[PC] Grafikfehler in ein paar Games...

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von SsAan, 29. Juli 2010 .

  1. 29. Juli 2010
    Grafikfehler in ein paar Games...

    Hi Leutz,

    habe seit kurzem Grafikfehler bei Games wie Splinter Cell Conviction, Metro 2033 und Men of War. Während dem zocken tauche Grafikfehler in Form von Texturfehlern auf und das Bild "Freezed", aber nicht komplett ich kann bei Men of War zb. noch die Maus bewegen! Auch die Musik etc läuft normal weiter...

    Die Grafikfehler tauchen nach einer Spielzeit von ca 20- 40 Min auf und sind "quittierenbar", soll heissen wenn ich Strg+Alt+Entf drücke und dann auf Abbrechen (Windows 7) gehts zurück ins Game und ich kann für ein paar Minuten weiter zocken...

    Ein Temp. Problem ist es definitiv nicht.

    Graka max 64 °C
    CPU max 55°C

    Meine Hardware:

    Intel Q9550 @ 3,8 GHz stable!
    Evga 285GTX @ stock
    Asus Striker 2 Extreme
    4 GB OCZ Ram @ 1800MHz
    Alles bis auf dem Ram hängt an einer Wakü!

    Da das Problem erst seit kurzem besteht weiß ich nicht woran es liegen könnte, habt ihr iwelche Tipps/Ideen?

    Neuste Graka Treiber ist bereits installiert hat das Problem nicht behoben und ich mein sogar es wurde etwas schlimmer...

    Kann es sein das meine Graka so langsam kaputt geht? Eigentlich ja nicht, da ich zb Battlefield BC2 Stunden lang ohne Probleme spielen kann!?!!?

    Danke und Gruß
    Alles was mir hilft = BW!
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: Grafikfehler in ein paar Games...

    Haste die grafikkarte übertaktet?
    Ist der CPU auch wirklich stable??

    MFG.: Swoos
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: Grafikfehler in ein paar Games...

    Probier mal eine andere Grafikkarte aus und schau ob die Probleme immer noch da sind, ansonsten kannste die Grafikkarte ausschließen. Aber wenn die Texturen nicht angezeigt werden oder Fehlerhaft angezeigt werden, deutet das schon auf die Grafikkarte hin, aber komisch ist es schon, das du BF BC2 ohne Probleme spielen kannst.
     
  4. 30. Juli 2010
    AW: Grafikfehler in ein paar Games...

    bekommst du beim hochfahren Pixelfehler ?

    ich schätze, deine Karte ist kaputt.
    mein kollegege hatte genau das gleiche problem.
    haben wir ihm ne neue Geforce 8600gt eingebaut
    und dann lief das
     
  5. 30. Juli 2010
    AW: Grafikfehler in ein paar Games...

    Steht im 1. Post und das stimmt auch!

    Nein nur nach ein paar Minuten zocken...

    Werde jetzt Furmark ein paar Std laufen lassen, aber ich kanns mir nicht vorstellen das die Graka kaputt sein soll...
     
  6. 31. Juli 2010
    AW: Grafikfehler in ein paar Games...

    heyyy ja ich schließe mich an ich denke auch das deine karte kaputt ist villeicht hast du die fehler bei bfbc nicht da das spiel nicht so anschprusvoll ist ist zumindest bei mir so wen ich bfbc zock brauch ich grade mal die häfte der leistung und ich hab nur 512 mb probiere es tatsächlich mal mit einer anderen karte aus und poste dan ob es besser geworden ist oder nicht hau rein
     
  7. 5. August 2010
    AW: Grafikfehler in ein paar Games...

    Also mir ist dasselbe in meinem Rechner passiert, da gab so eine Art Blitze von links nach rechts über den Bildschirm manchmal aber auch von oben nach unten, naja was soll ich sagen, leider nix neues bei mir lag es auch an der Graka, vielleicht kannste dir ja ma ne andere einbauen um zu testen.
     
  8. 5. August 2010
    AW: Grafikfehler in ein paar Games...

    Also an der Graka liegts defintiv nicht! Habe eine 8800gts zum testen eingebaut und da treten diese Grafikfehler mit dem kleinen freeze auch auf!

    Ich werde die Tage mal mein etwas zugemülltes Win 7 neu aufsetzten und hoffe einfach das es damit verschwindet!
     
  9. 5. August 2010
    AW: Grafikfehler in ein paar Games...

    ehm du meinst wohl,dass die Fehler immer noch auftreten und nicht, dass sie nicht mehr auftreten
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.