PC Grün/Pink/Blackscreen bei Games

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von _Rastaman_, 9. Dezember 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Seit knapp einem Monat jetzt funktioniert der nicht mehr richtig. Bemerkt habe ich es bei League of Legends, bei der Summoners Rift 5vs5 gibt es einen Fehler der jedoch nicht immer auftritt sondern "spontan". Ich habe andere Foren schon durchstöbert und es sieht so aus als ob es an allem liegen könnte. Wenn der Fehler auftritt sucht mein Bildschirm kurz nach einem Signal, sprich geht die verschiedenen Eingänge durch; HDMI, Digital, Analog oder Blackscreen. etc; der Sound rauscht mit einem Brummen, wobei dass auch nicht immer der Fall ist da ich oft nebenbei geskypt habe und ich meine Freunde weiterhin hören könnte; und danach erscheint entweder wieder die Summoners Rift 5vs5 Map wobei sich der PC dann aufhängt mit einem Standbild, oder er wechselt nicht mehr auf das Spiel sondern es erscheint ein Rosa, Pink- Fleischfarben, oder letzlich n Grüner Bildschirm und ich muss in jedem dieser Fälle den PC erstmal erneut hochfahren.
    ARAM, Dominion oder Custom Games funktionieren komischer weiße bis jetzt.
    Laut anderen Foren könnte es wie gesagt an allem liegen, Netzteil, RAM, Graka, CPU, etc. Bei Killing Floor tratt der Fehler auch schon auf, sowie einmal in HearthStone; bei Ori and the Blind Forest, Heros of the Storm, CounterStrike Source, Diablo 3, oder BioShock z.B. ist der Fehler noch nie aufgetretten.
    Ich kenn mich leider nicht all zu sehr aus, aber ich vermute einfach mal das es an der Graka liegt. (hab sie gereinigt etc.).

    Jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt nur eine neue Graka zu kaufen, weil die ja mit dem gesamten System kompatibel sein muss.
    Vlt könnt Ihr mir ja ein paar Tipps oder Vorschläge geben.

    Grafiken zu dem System und den netten Fehlerscreens sind gelinkt da ich keine Datein hochladen kann iwie.
    mfg


    Z68X i5-2500K GTX 570

    f53691126c90775253b72819c6e052af.jpg
    ffe4771e6b54fe8a40064d0c762473b5.jpg
    eab855a516078c043b7b971ce4573ebc.jpg
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2015
    AW: PC Blackscreen bei Games

    Mit Hardwaremonitor die Temperatur überprüfen beim Spielen, Prime95 laufen lassen, wenn es da auch Probleme gibt liegt es nicht an der GPU sondern an der CPU. Memorytest laufen lassen um RAM Fehler auszuschließen.

    Vermutlich führt eine Überhitzung der CPU/GPU bei längerem Spielen zum Aufhänger.

    Wenn der PC sich nicht aufhängt könnte es auch einfach ein Wackler am Monitorstecker sein, wenn er mit VGA-RGB angeschlossen ist.
     
  4. #3 9. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC Grün/Pink/Blackscreen bei Games

    Die Links wurden iwie nicht dazugeschickt, weißt auch nicht warum.
    Ich hab den Pc heute nach paar Stunden ruhe aufdreht, bzw jetzt und hab Furmark mit 1920x1080 drüberlaufen lassen, laut angaben sollte das Programm mind. 10 min laufen.
    Hab aber davor schon mal einen Test gemacht, der aber (nach dem der PC schon etwas aufgedreht war) mit 90° nach 5 minuten oder so ausgefallen ist, und da die Graka bis zu 97 verträgt hab ich bei der Temp. abgebrochen.
    Das Problem ist, wie gesagt dass des Fehler nicht dauerthaft auftritt sondern "spontan". Auch wenn der Pc zum 1. mal am Tag aufgedreht wird (wie heute z.B.) kann der Shutdown kommen.

    736e03988b361eb560fe169cf8ded374.png
     
  5. #4 9. Dezember 2015
    AW: PC Grün/Pink/Blackscreen bei Games

    Die Bilder von der Hardware sind uninteressant, da reicht der Name.
    Macht wenig Sinn sich durch eine Linkliste zu klicken.

    Wenn die Graka soweit ok ist, kann auch an der CPU-Temp liegen. RAM glaube ich nicht, weil da kommt dann Bluescreen.

    Möglicherweise auch ein Treiberproblem. Alte Treiber deinstallieren und neue Grakatreiber installieren.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grün Pink Blackscreen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    947
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.245
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.145
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    775
  5. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.734