[PC] GTA 4 - Massive Ruckler

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Shiro, 5. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2009
    GTA 4 - Massive Ruckler

    Sers,

    um meinen neuen Quad zu testen habe ich GTA4 mal wieder herausgeholt, musste aber feststellen dass es aufgrund massiver Ruckler unspielbar geworden ist. Zuvor lief es mit meinem alten dual core (2,9 ghz) problemlos (Beide versuche fanden unter v.1.0.20 statt).

    Mein System:
    Intel Q9300 - auf 3,5 ghz getaktet
    Geforce 9600 GT 512mb AMP
    4gb Ram
    Windows 7 64x

    Es läuft übrigens im kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 3.
     
  2. 5. August 2009
    AW: GTA 4 - Massive Ruckler

    Vorher lief das ganze aber auch unter Windows 7?
    Also du hast nicht das OS gewechselt?
     
  3. 5. August 2009
    AW: GTA 4 - Massive Ruckler

    Ja ich habe gerade auch noch patch 1.0.40 und andere Kompatibilitäten getestet, brachte aber alles nichts.
     
  4. 5. August 2009
    AW: GTA 4 - Massive Ruckler

    Die Grafiksettings sind auch die gleichen geblieben? Ansonsten versuch doch mal da was runter zu regeln und schau ob das was bringt.
     
  5. 5. August 2009
    AW: GTA 4 - Massive Ruckler

    Habe ich bereits probiert, wenn ich die Einstellungen herunterschraube wird es eher noch schlechter. Wobei ich beim besten Willen nicht verstehen kann wie das Spiel bei dem System dermaßen einbrechen kann. Zumal die Kerne laut CoreMeter maximal auf 50% kommen. Das gleiche gilt für das Ram.
     
  6. 5. August 2009
    AW: GTA 4 - Massive Ruckler

    Hast du deinen Rechner denn neu aufgesetzt als du die CPU getauscht hast?
    Ansonsten würde ich dir raten das Spiel einfach mal neu zu installieren, damit er gegebenenfalls deine CPU auch als die richtige anerkennt.
     
  7. 5. August 2009
    AW: GTA 4 - Massive Ruckler

    Spielst du mit Crack oder haste Original? Könnte ja auch daran liegen das dein OS den Crack nicht mag Hatte das Problem auch gehabt als ich Windows 7 draufhatte und den falschen Crack benutzt habe. War am ruckeln wie sau. Hab dann anderen Crack probiert und es funzte!

    greetz
     
  8. 5. August 2009
    AW: GTA 4 - Massive Ruckler

    soweit ich das auch sehe ist dein Prozessor viel zu überdimensioniert für deine Graka
     
  9. 5. August 2009
    AW: GTA 4 - Massive Ruckler

    Erstmal danke für die vielen Antworten, ich konnte leider nicht eher schreiben.

    Das Problem haben wir gerade in den Griff bekommen, indem wir das Spiel einfach auf einem identischen System installierten. Einziger Unterschied war hierbei das Motherboard, welches übrigens kurz danach den Dienst quitierte.

    Naja ich hoffe mal das nächste hält länger, achja bewertet habe ich euch für die Hilfe natürlich ;d
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.