[PC] GTA 4 Zeitlupen effekt und Dynamic CPU Freq mode

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von nardis, 15. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2011
    GTA 4 Zeitlupen effekt und Dynamic CPU Freq mode

    Hi,

    Habe nun endlich die Lösung gefunden, warum GTA 4 ständig diesen zeitlupen effekt hatte für 1 sekunde. Es lag daran das die CPU immer hoch und runter taktet dank dynamic CPU frequency mode in bios und GTA nur 30-60% den prozessor ausgelastet hat.
    Bei anderen Spielen die ca 100 % auslasten bleibt er ständig auf turbo boost und alles läuft flüssig. Nun ist es aber so das ich nur zwischen Enabled (zeitlupen effekt in gta4 und always low (flüssiger spielablauf aber performance verlust) wählen kann.
    z.b in Left 4 Dead statt 120 fps nurnoch 40-50 FPS.

    Was kann ich nun machen damit GTA 4 den prozessor mehr auslastet ?
    oder ein tool damit ich den turbo boost manuell aktiviere,
    weil einige andere laptops das programm Toshiba Hardware setup haben,
    aber ich nicht den CPU tab habe, wie andere um auf always high zu stellen.

    Toshiba Laptop L650-13M
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.