PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 11. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2008
    Mein PC ist mitten beim zocken hängen geblieben und reagierte nicht auf F4, STRG+ENTF etc..
    Hab die Power Taste gedrückt gehalten und er ging aus. Beim neustarten kam der Bildschirm mit "Windows normal starten" und "Abgesicherter Modus" blabla..
    Ich habe alle versucht aber er startet jedes mal neu und ich komme immer wieder auf den selben Bildschirm mit "Windows normal starten"!
    Direkt formatieren will ich nicht, weil es ja eventuell einen anderen Weg gibt??

    Windows XP Prof
    Seagate 300GB durch IDE angeschlossen


    Naja, ich bitte um schnelle Antworten :) Bewertung für alles hilfreiche!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    Könnte sein, dass der Speicher nen knacks hat..
    Hatte ich zumindest mal

    Mach doch mal einen Speichertest beim starten des PCs
    PassMark MemTest86 - Memory Diagnostic Tool
     
  4. #3 11. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    den rechner im abgesichtern modus hochzufahren hast du auch schon probiert, wenn ich das richtig versatnden habe, oder?
    piepen tut er auch nicht beim hochfahren, bzw. seit du dieses problem hast?
    hast du schon mal die batterie von deinem motherboard raus genaommen? das heiß es reseted?
    das hat bei mir geholfen, wenn ich mich recht entsinne.


    MfG nE3r1uz
     
  5. #4 11. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    So wie du den "Tathergang" beschreibst, würde ich jetzt eher an einen Hardwaredefekt denken. Welches Teil davon betroffen ist, müsstest du mit ein paar Test feststellen.
    In Frage würde dabie wohl in erster Linie Festplatte, Speicher und Mainboard.
    Wichtig hierbei wäre ein/der eventuelle Piepston beim booten, den mein Vorposter ja schon angesprochen hat.
    lg
    sammy
     
  6. #5 11. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    würd auch ma mitm speicher test beginnen oder wenn du zwei speicher hast beide ma einzeln reinmachen und ausprobieren ob er dann startet
     
  7. #6 12. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    auch schon mal versucht mit der windoof cd zu booten? damit vielleicht auch mal windoof reparieren oder in die Wiederherstellungsconsole gehen da dann fixmbr und danach fixboot eingeben.
    lg
     
  8. #7 12. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    Ich würde an deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:

    1. Von einem Livesystem booten und ein paar Minuten testen, ob er stabil läuft und soweit alles ok ist, Daten auf eine externe Festplatte oder ins Netzwerk sichern.

    2. Entweder Windows neu installieren oder Windows CD einlegen und davon booten, anschließend eine Reparaturinstallation durchführen und hoffen, dass es danach wieder geht (quick & dirty Lösung)
     
  9. #8 12. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    Hatten mal einen sehr ähnlichen Fehler, genau dasselbe, beim zocken Rechner aufgehangen und man konnt nix mehr machen.

    Dann ausgeschaltet und er ging net mehr an...

    Damals war die Grafikkarte kaputt.
    Mussten uns ne neue zulegen ;) war nämlich 2 Monate vorher schonmal kaputt gewesen :D

    Nja wenn nix anderes mehr geht dann isses wahrscheinlich der Speicher oder die Graka.

    Ach ja haste eigentlich ne Onboard Graka?? Wenn ja schließ den Monitor mal daran an und nehm deine raus.

    MfG Masterchief79
     
  10. #9 12. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    1. Mein Rechner hat noch nie gepipept also auch nicht vorher als er einwandfrei lief :D
    2. Graka kanns nicht sein, da ein Bild angezeigt wird ?(


    Naja, ich probier jetzt einfach mal alle Sachen durch.. ;)
     
  11. #10 12. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr

    Ich denke auch, dass es kein Hardware Defekt ist.

    Vermutlich hat es einfach nur Windows Systemdateien zerschossen, als der PC einfach aus gemacht wurde. Sowas wird zwar durch NTFS zum Großteil verhindert, kann aber trotzdem nicht ganz ausgeschlossen werden und tritt durch aus noch auf.

    Daher wie gesagt, entweder Reperaturinstallation oder neu aufsetzen.
     
  12. #11 17. Dezember 2008
    AW: PC hängen geblieben seitdem startet er nicht mehr


    Ja, du hattest Recht! Hab die XP CD rein gelegt und repariert mit dem Befehl "chkdsk" dann neu gestartet und jetzt läufts... bw´s raus danke !

    closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängen geblieben seitdem
  1. KODI TV Sender hängen

    dave92 , 11. März 2016 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    772
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    424
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    906
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    808
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    198