PC hängt alle paar Sekunden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fragl0r, 16. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2008
    Hallo Leute!

    Glaube dsa Problem hatte jeder schonmal... mein Rechner bleibt alle paar sekunden hängen. Das wird deutlich bei der Maus die alle 3 Sekunden kurz hängen bleibt, der Sound geht nicht (nur verzerrt), beim Schreiben bleibt der PC alle 3 Sekunden kurz hängen bevor es weiter geht, beim scrollen vom Webseiten... usw.

    Jetzt ist meine Frage: WIESO?!

    Bin echt kurz vorm durchdrehen, hab mehrmals für alles die neuesten Treiber runtergeladen... und trotzdem nix. Hatte den Tipp bekommen das es an den RAID-Treibern liegen soll, hab aber nichmal welche installiert.

    hoffe es weiss jemand weiter!


    Mein PC:

    WIN XP
    Intel Core 2 @ 1,86GHz
    1 GB Ram
    MSI p965 Premium
    Nvidia Gforce 7300 GT




    fragl0r
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: PC hängt alle paar Sekunden

    wie ist denn die pc auslastung? hört sich stark nach zu viel auslastung an...
    oder wird dauerhaft auf die hdd zugegriffen?
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: PC hängt alle paar Sekunden

    Vielleicht is der virtuellen arbeitsspeicher zu niedrig eingestellt...
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: PC hängt alle paar Sekunden

    Moin,

    zuviele Prozesse am laufen; Festplatte evtl. kapputt; Zur herstellerseite gehen und Diagnose tools ausprobieren.

    Starte den PC mal im abgesicherten Modus hängt er dort auch so?
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: PC hängt alle paar Sekunden

    schließ am besten mal einen software fehler aus ... linux per dvd starten und dann schau mal ob es da auch laggt^^
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: PC hängt alle paar Sekunden

    Ich würd sagen deine Festplatte ist im *****. Ich vermute mal, dass der Lesekopf mehrmals über einer Stelle fahren muss um die Daten richtig auslesen zu können. Und solange die HDD nicht die Daten auslesen kann bleibt dein System hängen.

    Macht deine HDD komische Geräusche??????
     
  7. 20. Februar 2008
    AW: PC hängt alle paar Sekunden

    nein. also alles einfach nein. schuldige jungs


    naja ich close jetzt eh da der besitzer des rechners jetzt n komplettes backup drueber gezogen hat und es jetzt wohl geht... wie dem auch sei.

    aber falls es wen interessieren sollte: hatte den fehler auch mal an meinem rechner, und es war kein hardware defekt. neuinstallation/glueck und irgendwann wars weg.

    greetz fragl0r
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.