PC hängt - dickes Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peter_hamburg, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    Guten Morgen,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein PC sich willkürlich - also egal was ich gerade machen - für ein paar sec. aufhängt (die dauer ist auch unterschiedlich).

    Es reagiert dann kein Programm, keine Maus - NICHTS. Wenn ich Musik dabei höre, dann "piepen" die Boxen auch so komisch, also die Musik bleibt quasi auch hängen.

    Habe also cpu eine E6750 und diese auf 2,8 ghz getaktet - kann das daran liegen? Weil was mich stutzig macht ist, das es 2 Monate mit übertakteter cpu gut ging und jetzt seit ca. einer Woche habe ich den Fehler. Auch das die Grafikkarte zu heiß wird kann ich ausschließen, da ich ständig nen tool am laufen habe, die dies überprüft. Es ist im übrigen die 8800 GT von Asus.


    MFG




    edit: was ich noch dazu sagen muss ist das ich seit der gleichen zeit des öfteren einen bluescreen habe...
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    teste es doch einfach aus und nimm die übertaktung raus.
    ansonten kann es ein fehlerhafter treiber sein, der muckt,wie siehts mit antivirensoftware aus?
    wie ist die cpu auslastung?
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    Klingt allerdings eher nach ner abrauchenden Festplatte.

    Aber takte erstmal runter
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    Glaub nich das es am übertakteten cpu liegt. hab auch den E6750 und den auf 3.0Ghz getaktet und keinerlei Probleme.Ausser du hast nen zu kleinen Lüfter drauf? Welchen CPU Lüfter hast du denn?
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    den standart Lüfter

    und dazu http://www.aerocool.com.tw/images/case/3T/3T-45-BK-LED-h-200.jpg dieses gehäuse...

    wenn es anner festplatte liegen sollte, bringt da eventuell eine defragmentation was?

    edit: was ich noch dazu sagen muss ist das ich seit der gleichen zeit des öfteren einen bluescreen habe...
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    das allerdings klingt mehr nach defekter hardware. gerne speicher oder festplatte. selten das mainboard. zieh dir mal memtest um den speicher zu testen und von deinem hdd hersteller ein entsprechendes testtool um die platte zu testen. da sollten schon fehler auftreten
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    ja muss ich wohl heute mal durchlaufen lassen...

    ist aber ärgerlich da ich den pc erst knappe 3 monate habe
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    Wenn es an der Festplatte liegt bringt nur Neukaufen was, alles andere verlängert nur die Leidensphase.
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    Kannst du den dann vll noch umtauschen oder wegen Garantie reparieren lassen?

    mfg cyph
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    jo nur ist auch assi, da ich dann ja die platte ausbauen muss und da das meine einzigste ist steh ich dann die ganze zeit ohne da

    ich teste gleich mal memtest und poste dann die "neuigkeiten"
     
  11. 18. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    sooo... also memtest gab keine schwierigkeiten...

    hab die cpu auf standart gesetzt und seit 10 stunden läuft er jetzt ohne probleme... ich warte noch 2 tage dann close ich ansonsten wird gepusht

    bewertungen müssten schon lang raus sein, trotzdem thx für schnelle beantwortung!!

    mfg
     
  12. 19. Februar 2008
    AW: PC hängt - dickes Problem

    Standart Takt anpeilen und die Die-Temp bei Belastung ansehen. Villeicht mal en Benchmark durchlaufen lassen. Hatte so ein Problem auch mal, da lags allerdings am Abreitsspeicher der langsam aber sicher seinen Geist aufgegeben hat.

    greez
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.