pc hängt immer bei installationen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schmidtttommy, 13. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2007
    immer wenn ich was installiere oder kopiere oder dvd brennen hängt der pc extrem
    was kann machen haben p4 mit 3ghz dürft normal nicht sein
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2007
    AW: pc hängt immer bei installationen

    Mhhh das dürfte eig. nicht sein wenne ein 2 Ghz hast!^^
    Haste schon mal Hi Jack this ausprobiert oder Tune Up!!

    Oder wie alt ist´n dein Windows...

    Gr33tZ -=LuIgI=-
     
  4. #3 13. Februar 2007
    AW: pc hängt immer bei installationen

    ja rechner is auf jeden fall ohne adaware problem liegt nur bei zugriff auf festplatte und dvd laufwerk da larmt er nur und xp is auch drauf
     
  5. #4 13. Februar 2007
    AW: pc hängt immer bei installationen

    Hallo,

    wann hat das Problem angefangen? Hast du ein Systemtool installiert,zb.Norton?
    Was läuft bei dir im Hintergrund?Sieh mal im Autostart welche Programme mit starten.
    Hast du Mainboardtreiber installiert? Läuft deine Festplatte und dein Dvd im DNA-Modus?


    Ich hoffe eins der Fehler trifft zu.


    Mfg Schrauber:] :]
     
  6. #5 14. Februar 2007
    AW: pc hängt immer bei installationen

    Also ich hatte das selbe problem (hab p4 3.14GHZ) ich hatte mir dann von chip.de ein par xp beschleuniger heruntergeladen z.B. wie oben schon erwehnt TUNE UP!

    Jetzt ist meine leistung schon VIEL besser als am anfang!!!
     
  7. #6 14. Februar 2007
    AW: pc hängt immer bei installationen

    du sagst es passiert wenn du auf die HDD zugreifts.

    geh mal auf deinen Arbeitsplatz ---> dort werdn/wird deine HDD´s angezeigt.
    Dann mahst Rechtsklick auf die HDD/´s ----> Eigenschaften --_> und den hacken rauß bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren"

    Gruß BenQ

    //
    schon mal defragemtiert?
     
  8. #7 8. November 2007
    Wenn ich meinen 2. pc starte hängt er sich immer gleich am Anfang der Installation auf.

    "Drücken Sie eine beliebige taste um Setup zu starten...."

    Das geht noch...

    Dann steht "Setup untersucht die Hardwareressourcen des Computers....."

    und von da an geht nichts mehr ....

    Ram Getauscht - Festplatte Getauscht ... woran kann es sonst liegen ?

    Also es handelt sich um den Windows XP Prof installer

    Also:

    Mein 2 pc ist im prinzip "neu" ohne windows.

    jetzt will ich auf diesen pc xp pro installieren.
    Wenn die meldung komm "Setup untersucht die Hardwareressourcen des Computers....." bleibt er hängen ....

    also Windows ist nicht installiert. Die Festplatte ist nagelneu genauso wie der ram speicher.
     
  9. #8 9. November 2007
    AW: PC hängt sich bei installation auf

    wahrscheinlich meinst du diese fehlermeldung:
    "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers"

    und dazu gibt es schon nen "paar" themen im netz :)
    hab aber leider keine zeit mehr, um richtig zu suchen. deswegen hier nurn paar beispiele:

    WIN XP INSTALLATION HÄNGT SICH AUF die 10.
    WindowsXP: XP Installation h

    dann hab ich nochn zitat von der seite http://www.icanmakeit.de/category/computer/:

    "Jedesmal das gleiche Spiel: Windows XP muss neu installiert werden und nichts läuft wirklich so wie es soll. Der Rechner startet von CD, das Setup meldet "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers". Und dann? Nichts. Schwarzer Bildschirm. Die Windows XP Installation startet nicht. Hektische Fehlersuche - was ist passiert? Der Fehler ist bei meinen Rechnern chronisch und hängt damit zusammen, dass nur SATA-Festplatten installiert sind. Aus einem mir unerfindlichen Grund läuft das Setup aber nur dann weiter, wenn mindestens eine IDE-Festplatte eingebaut ist.

    Update: Schade wenn man blöd ist. Nach langer Suche in etlichen Foren habe ich herausbekommen, dass auf der SATA-Platte existierende Linux-Partitionen schuld an der Misere sein könnten. Nachdem ich dann meine Linuxpartitionen gelöscht hatte, startete das Windows-Setup auch wieder und ermöglichte eine saubere Installation.

    Die ursprünglich oben beschriebene Methode resultierte übrigens in einer Windows-Installation, die einen Großteil der Systemhardware nicht erkennen wollte, weil das Systembios angeblich zu wenig Informationen über das jeweilige Gerät enthält...schöne bunte Microsoft-Welt..."


    ich hoffe du kriegst es damit hin ;) muss leider um 5uhr wieder raus. ansonsten würde ich noch länger suchen und dir helfen...sorry^^

    Mfg Schmidt!

    Edit: gibst du einfach bei google oder sonstwo ein:
    Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers hängt sich auf

    findest du noch mehr dazu^^
     
  10. #9 9. November 2007
    AW: PC hängt sich bei installation auf

    Einmal Big Thnx vorerst ... aber deine "Fehlerbeschreibung" trifft auf Sata platten zu, ich habe allerdings die IDE platte heute neu gekauft. hmmm ma googln
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt immer installationen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.187
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.225
  3. xbox 360 hängt sich immer wieder auf

    lookitsme , 21. Dezember 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    631
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    843
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    615