PC hängt nach Neuaufsetzung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von g4ngst4b0ss, 7. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2009
    Hi leute...

    ich habe mein pc gestern neu aufgesetzt. ich habe alle festplatten formatiert und dann windows xp SP 3 auf C installiert....

    nun habe ich ein paar programme und der pc hängt. wenn ich in mozilla firefox drin bin dann bleibt der 15sec stehen und rührt sich nicht un dann geht er wieder weiter....kurze zeit später das selbe

    antivir hat kein virus gefunden
    ccleaner hat fehler in der registrey gefunden und zwar 1fehler den ich nicht beheben kann.

    nun meine frage...

    was kann ich tun das der pc einwandfrei läuft ohne das als mein mozilla hängt?

    bitte helft mit
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    Es kann ja nur an der Hard- oder software liegen, logisch^^
    Hau windows nochmal drauf, das wäre vorerst die einfachste (mögliche) problemlösung.

    €: XP SP3
    oje, darüber habe ich schon viele schlimme dinge gehört. Ich möchte ungern gerüchte verbreiten, aber liebb ausgedrückt:
    microsoft "vernachlässigt" angeblich sein XP, um Vista attraktiver zu machen...

    Läufts denn mit SP 2 anständig?
     
  4. #3 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    Oo ....

    aktuelle Treiber installiert ?
    Fehler während der XP Installation gehabt ?
    Fehler der registry bitte posten, ist eigentlich nicht normal das ccleaner nach Neuaufsetzen Fehler meldet....
     
  5. #4 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    ich hab den pc schon 3ma neu aufgesetzt und er hing immernoch...

    ja mainboard un grafikkarten treiber sind installiert...

    @ koroichi ich hatte keine fehler während der windows installation....

    wie poste ich die registrey?? ;) und wenn sich mozilla aufhängt wird oben links das zeichen weis un ich kann kurze zeit nichts machen...dann muss ich kurz warten dann gehts wieder ein moment dann hängts wieder usw....
     
  6. #5 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    Das macht sich nicht immer dadurch bemerkbar ;)
    versuchs mit SP2

    Bei einem frischen system und aktuellen treibern fällt mir auch nichts besseres ein, sorry
     
  7. #6 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    und wie kriege ich windows xp SP 2 ??

    und ich möchte mal gerne meine registry posten...
     
  8. #7 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    SP2 statt 3, damit er stabiler läuft?

    Absoluter Dünnsinn! XP läuft mit SP3 stabil und Microsoft hat nicht etwa "was eingebaut", damit XP schlecht läuft.

    Also nochmal von vorne:

    Ich nehme an, du hast in der richtigen Reihenfolge die Treiber installiert?

    Chipsatz => Neustart
    dann erst die restlichen Treiber!
    Alle WinUpdates gemacht? (Bei Winfuture gibts einen Updatepack, wo du den größten Teil bekommst, Rest über MS Seite)

    Mach zur Sicherheit mal einen Memtest (Memtest86 => google) und evtl einen Festplattentest (gibts Tools vom jeweiligen Hersteller). Damit könnte man die gängigsten Hardwareursachen für derartige Fehler ausschließen.

    Poste auch mal ein HijackThis Log zur Sicherheit und schau, ob die Ereignisanzeige was sagt (Rechtsklick Arbeitsplatz => Verwalten).

    Welches XP hast du genutzt? Wenns keine originale CD ist, probier mal ein anderes RLS ;)



    Cheers
     
  9. #8 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    HijackThis Log wie poste ichg d as???also das ich auf arbeitsplatz muss usw das hab ich hingekriegt aber wie kriege ich es hier rein?

    ich habe erst das mainbord installiert (treiber und alles dazu)
    dann habe ich grafikkarte installiert (treiber usw)

    ich hab windows xp SP 3 profesional

    wie sende ich den HijackThis Log hier rein???
     
  10. #9 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    Das habe ich nicht behauptet. Ich bin nur der ansicht: Wenn der Rechner mit etlichen features vollgestopft wird, die nicht gebraucht werden (sicherheitscenter etc.), treten viel warscheinlicher fehler auf.

    memtest am besten außerhalb vom betriebssystem starten, damit die analyse zuverlässiger wird. Also auf cd brennen und booten, wenns geht^^
     
  11. #10 7. Mai 2009
    AW: PC hängt nach Neuaufsetzung

    was ist wenn memtest ein error anzeigt??

    wenn memtest fertig ist sag ich nochmal bescheid....
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt Neuaufsetzung
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.136
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.122
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.558
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.532
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.265