pc hängt sich auf - warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lookitsme, 15. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juni 2011
    hallo zusammen,

    ich habe seit einigen tagen folgendes problem. und zwar habe ich wie untem im link einen 1100 BE mit einem asus crosshair formula IV. ich habe den pc mithilfe des mainboards, das extra die "oc" funktion besitzt. somit ist der cpu dann auf knapp 3,9 ghz übertaketet. seit einigen tagen habe ich das problem, dass sich nach einer spielzeit von ca. 30 min mein pc aufhängt und ich ihn dann neustarten muss.
    woran kann ndas liegen und wie kann ich dieses problem beheben ohne die übertaktung heraus zu nehmen??
    kann es vllt. daran liegen das das netzteil zu schwach ist??
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. Juni 2011
    AW: pc hängt sich auf - warum?

    Eigentlich tut das Antworten hier schon fast weh... :thumbsdown:

    Also wenn du Übertaktest (hierbei selbst JEDESMAL schlechte erfahrungen gemacht) besteht ein erhöhtes bzw sehr hohes Risiko deine Hardware zu schrotten!!

    Wenn dein PC nach ca 30 minuten abschmiert wirds wohl daran liegen das deine CPU zu warm wird oder auch die Graka, eigentlich kann es alles sein weil wenn du Übertacktest geht meist die ganze Hardware mit und nicht nur die CPU.

    Irgendwas wird wohl zu warm werden.
    Wenn ZB: dein netzteil vorher noch ausreichte es jetzt aber nichtmehr würde dann könnte das daran liegen das ein Teil deiner Hardware durch den höheren takt mehr strom verbraucht folglich auch mehr hitze erzeugt - und da meist die Hardware wie Ram´s usw eh meist fast am Limit schon hersteller seitig hängen - was dazu führt sie einen schlechteren wirkungsgrad haben! (mehr strom ziehen weniger leistung bringen aber dafür mehr wärme. Höhere takte haben bei diesem fall auch zur folge das wenn der Takt zu hoch ist das die Daten geschrottet werden die übertragen werden)
    Ein grund warum der Paralelle anschluss zb ATA (P-ATA) durch das Serielle (S-ATA) verfahren ersetzt wurde.

    Achja nur um ein Mythos mal hier zu klären: OC Edition heist meist nicht das sie zum Übertakten (Benutzerseitig) geignet sind sondern das sie BEREITS hersteller seitig höher getaktet sind als die Konkurrenz anbietet bzw höher als sie normalerweise laufen würde.

    Und wenn du selbst dann noch sein senf dazu reinhaust würde mich dein Problem nicht wundern.
    Nehm mal das OC raus und kuck dein Problem weiter besteht wenn nein das weist du woran es liegt.

    Ramset
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.393
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.280
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.705
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.734
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.347