pc hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ZoNk, 24. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2008
    Ich hab da so ein kleines Problem, und zwar hängt sich mein computer oft auf,

    meistens beim zocken aber ab und zu auch einfach so.

    Formatiert hab ich schon aber das hat das Problem auch nicht behoben.

    Ich vermute, dass entweder die Festplatte (50 gb, nur windows drauf) was hat oder meine Grafikkarte (aus der Steinzeit)

    was könnte es denn eher sein ? vielleicht auch was ganz anderes ?

    ach und am Netzteil liegts glaub nicht, das ist ziemlich stark für den kleinen pc und tut schon jahre lang treue dienste darin^^
     
  2. 24. März 2008
    AW: pc hängt sich auf

    Ist schwer zu sagen. Kenn ja den Rechner net.
    Vieleicht wird dein System zu heiß, wenn du so ein starkes Netzteil hast - glaub ich jedoch nicht wirklich, wenn die Komponenten schon älter sind.
    Stürzt der Rechner ab? Kommt ein Bluescreen? Oder friert das Bild nur ein?
     
  3. 24. März 2008
    AW: pc hängt sich auf

    Das Bild friert ein.

    Meine componenten sind schon ziemlich alt ausser mein cpu (Pentium 4 3,2 GHZ)

    Mainboard asus p4p800 e deluxe

    geforce fx 5200 (letzte woche treiber mal aktualisiert)

    1 gb infineon ddr 400

    tagan 450 watt netzteil

    ne IDE 50 gb western digital platte

    und ein rießen casetek gehäuse mit weiss gott wie vielen lüftern
     
  4. 24. März 2008
    AW: pc hängt sich auf

    Was zockst du denn genau.
    Ich würde auf jeden Fall mal die Temperaturen beobachten und mal mit deinen Leerlauftemperaturen vergleichen.
    Ansonsten mal Speicher und Auslagerungsfiles überprüfen beim zocken.
     
  5. 24. März 2008
    AW: pc hängt sich auf

    ich tippe auf die temperaturen teste die mal mit everest ulitmate oder so. kann natürlich auch sein das du nen falschen treiber installiert hast und das jetzt konflikte verursacht.... bist du sicher das der treiber explicit für deine karte war??? schau mal hier.
     
  6. 24. März 2008
    AW: pc hängt sich auf

    wenn ich was spiel dann CS 1.6 und da geht die Temperatur von der CPU auf 50°C

    im Leerlauf liegt sie bei ±43°C

    der Treiber ist schon mal der richtige und everesttest dauert noch einen mom..muss mir kurz das prg besorgen

    also everest sagt mir die gleichen Temperaturen wie meine Lüftersteuerung



    statusupdate

    wenn ich beim zocken meine caselüfter auf der gleichen RPM lasse wie im leerlauf wird mein cpu extrem schnell warm, das war früher nicht so (zumindest nicht bei CS)

    neuen CPU Lüfter ?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.