Pc hängt sich auf !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oevi22, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    Hey
    Ich habe schon lange ein Problem mit meinem Rechner unzwar immer wenn ich meinen
    Pc hochfahre und dann ein Spiel starte wie z.B Warcraft dann bleibt das bild stehen sodass ich den pc neustarten muss. Wenn ich nach dem hochfahren erst mal 10 minuten warte und dann das spiel starte dann hängt er sich nicht auf. Wenn ich nun meinen pc neustarte fängt das gleiche problem von vorne an.

    Es kann also nicht daran liegen das der Pc erstmal warm werden muss !
    Bitte um hilfe ;(
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Pc hängt sich auf !

    Schon mal dein Betriebssystem neu aufgesetzt?
    Passiert es bei wirklich jedem Spiel?
    Neuste Grafiktreiber drauf?

    Guck am besten Trotzdem mal auf deine Temps und poste sie hier!
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Pc hängt sich auf !

    Also besitze das problem schon fast seit 3/4 jahren und habe windows bissher kanpp 3 mal neu aufgesezt es passiert bei allen größeren Spielen die Leistung beanspruchen hab auch schon die neusten Grafik-treiber installiert aber es ändert sich nichts.

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core 2 duo e6420 ~2,85 Ghz
    Grafikkarte: XFX Geforce 8600 GTs
    Mainboard: XFX nforce 650i Ultra
    Ram: 1 Gb Kingston
    Soundkarte: Sound Blaster Audigy SE
    Festplatte: Seagate ST3160815A 160 GB
    Netzwerkkarte: Realtek RTL 8139
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Pc hängt sich auf !

    Was fürn Rechner haste denn?

    Tu mal hier die wichtigsten Daten posten, Cpu, Ram, Graka etc

    Vielleicht is er den Spieleanforderungen einfachn ned gewachsen, es hilft eventuell wenn du die Details runtersetzt


    Edit, ups zu spät, doch nich immer der schnellste xD ^^
    Also theoretisch müsste des Spiel da locker laufen .......

    Aber du kannst mir ned erzählen dass du seit 3 oder 4 Jahren so ein krasses System hast .... ^^
    Also wie gesagt ich würd sagen hau mal die neueste GrafikForceware drauf... probiers dann nochmal.
     
  5. 22. Juni 2008
    Ich glaub mit dem system brauche ich bei Warcraft nix runterstellen es läuft ja flüssig wenn ich
    es zocken. Mich nervt bloß das ich immer erst warten muss wenn ich sofort spielen möchte das
    geht ein echt aufen sack

    uups sry meinte seit drei viertel jahren

    Kann es wohl daran liegen das mein Netzteil nicht auf anhieb genug Strom liefert ?
    Mein Netzteil: Arctic-Cooling Silentium T2 Eco80 (Gehäuse+Netzteil)
    500 W
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Pc hängt sich auf !

    nein das netzteil kann es nicht sein, denn das muss von anfang an volle leistung bringen und das tut es auch. kann gut sein, dass irgendwelche treiber bei dir ne startverzögerung haben, weil was hängt. das wirkt sich vielleicht bei dir besonders krass aus und deine kiste hängt sich auf. ist bei meinen netzwerktreibern so. wenn ich windows starte hängt erstmal alles. muss dann ne kleine weile warten, bis alles gestartet wurde. das denk ich mal ist das problem. zu hohe temperaturen kann man denke ich mal ausschließen.

    mfg Mr. Riddick
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Pc hängt sich auf !

    Haste die CPU mal mit standart Takt laufen lassen und dann getestet obs daran liegt? sieht mir schwer danach aus
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Pc hängt sich auf !

    ne am cpu kann es eigentlich nicht liegen hatte ihn noch vorm monat auf dem standard takt und da hatte ich das gleiche problem ich ladt mir jezz mal alle neuen treiber runter wie sound, netzwerk etc, treiber
    werde es euch sofort nach dem testen sagen ob das problem weg ist
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Pc hängt sich auf !

    welches OS ist es denn?

    besorg dir mal irgendwo noch n GB Ram und teste dann nochmal.
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Pc hängt sich auf !

    wuhu wow danke lag an dem Ram hab einen von meiner schwester reingebaut und er läuft komischer weise
    war mein ram sehr teuer?? Kingston Pc6400 4-4-4-12
    trotzedem danke
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.