PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 3X3X3X3, 16. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2008
    Hallo,
    ich plage mich seit geraumer zeit mit einen Problem..
    mein Computer hängt sich bei der Videowiedergabe entweder gleich auf oder es hängt sich nach geraumer zeit auf. Manchmal tut er dann hängen und spielt dann die gehangene Zeit ganz schnell wieder ab... Ich weiss nicht was ich machen soll..
    Habe schon formatiert und habe alle Codecs neu installiert..
    Ich schaue HD und normale DVDs..
    habe auch schon verschiedene Player getestet..

    Könnet ihr mir helfen?
    Wäre cool!
    BW gibts dann!

    Mein System:
    Code:
    Amd AM2 4400+
    2GB Ram
    7300 GT
    22" Syncmaster 226BW
    
    1680x1050 Auflösung
    
    MfG 3x3x3x3
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    Welche Codecs installierst du?
    Ooder nimmst du bestimmte packs?
    Ich hatte vor kurzem bluescreens, lag am K-Lite Codecpack.
    Dann bin ich auf ein anderes Codecpack umgestiegen und der Fehler war behoben.
    Ich guck mal ebend wie das heißt und editiere dann.

    //EDIT:
    Bin auf dieses Codec-Pack umgestiegen:
    Download Combined Community Codec Pack Free - Kostenlos
     
  4. #3 16. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    hey ich hatte mit das hd-tool pack gedownloadet und installiert.. ist halt komisch!
    dabei waren:

    Code:
    VLC-Player
    realplayer
    winamp
    windows media player classic
    corecodec
    ac3filter
    haali media splitter
     
  5. #4 16. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    Hm, komisch.
    Wenn das nen vorgefertigtes Pack ist sollte das schon laufen ... ich frage mich nur manchmal ob das nicht alles zu viel ist ;)

    VLC Player under der corecodec sollten eigentlich reichen ;). Damit bin ich bis jetzt auch immer ausgekommen.
    Naja, weiter weiß ich dann auch nicht. Viel Glück, dass du das in den Griff bekommst :p .
     
  6. #5 16. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    danke her :D
    ich hoff es klappt bald mal sonst klatsch ich alles gegen die wand..
     
  7. #6 16. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    Idee^^ xD...

    Vll liegts gar ned an dem Codec sondern an deiner Grafikkarte.
    Laufen Spiele normal? Oder spielst du ned?

    Welche Graka hast du? Aktuelle Treiber drauf? Alternativtreiber versucht?
    Damit haste erstmal was zu tun :p

    //EDIT:
    Okee graka steht ja da^^
     
  8. #7 16. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    zocken geht.. also crysis ruckelts meinen pc tot aber bf2 auf high und so geht schon!
    den treiber hab ich drauf.. alternativtreiber kA!

    kann man vllt ein systemcheck machen? also ein programm laufen lassen das alles aufzeichnet und dann wenn mein pc sich aufhängt es gespeichert wird?
    weil die aufzeichnungen von windows liefern mir keinen fehler!



    Code:
    ForceWare Release 169
    Version: 169.21
    Freigabedatum: 20.12.2007
    Betriebssystem: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 70.2 MB
     
  9. #8 17. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    push8o
     
  10. #9 18. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    deinstallier mal den CodecPack den du drauf hast und versuch mal den hier

    XP-Codec Pack
    http://www.xpcodecpack.com/dl/XP_Codec_Pack_2.3.6.exe

    den hab ich und das Ding funktioniert mit dem MediaPlayerClassic einwandfrei.....sowohl als Stereo über normalen Kopfhörer-Ausgang als auch mit SPDIF Digital Out!!!!

    Weiss allerdings nicht, wie das mit HD-Filmen aussieht......


    Das wäre jetzt mal mein Vorschlag als erster Schritt...
    Hat Google etwas dazu gesagt, ob das Problem öfters auftritt? In Verbindung mit deinem CodecPack meine ich.....


    saludos,
    lp
     
  11. #10 18. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..


    ja gab schon öfters die probleme..
    ich hab ne 7300gs..
     
  12. #11 18. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    deinstallier am besten alle codec-packs...

    wozu codecs installieren die du nicht brauchst? außerdem gehst du dabei ein risiko ein, nämlich dass dein system mit dem vorgefertigten pack nicht harmoniert.

    lad dir einfach die codecs runter die du brauchst. (Meistens als Standard schonmal Xvid, Divx)
    Oder benutze den VLC Player bei dem sind ne Menge Codecs als Plugin integriert.

    mfg
     
  13. #12 18. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..


    mh.. ich hab das so mal gemacht und konnte ohne probleme im Windows Media Player Classic ein HD-Film genießen!
    mh.. ich teste mal nachher obs beim VLC Player wieder abschmiert!?
     
  14. #13 18. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    alle codecs, alle player runter!!! und zoomplayer inst.! der zieht alle codecs neu drauf!
    hatte das selbe problem das längere vids einfach stehn bleiben. danach gings wieder!und stell ihn in den einstellungen ma auf realtime!
    hoff es hilft! gruß ken123
     
  15. #14 18. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    ja ich hoffe es funzt jetzt.. wenn nicht werde ich deine methode testen!
    danke ^^
     
  16. #15 19. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    push <3 ?!

    kann das sein das es an meinen netzteil liegt? 250 WATT?
    oder kann es an meinen RAM liegen? 2GB?
    Also ich konnte BF2 auf HIGH zocken und Crysis konnte ich nur mit ruckeln geniesen!
    Aber wieso macht der neue PC so faxen bei der Videowiedergabe.. sowas hatte ich noch NIE!

    BWs sind alle raus!


    MfG 3x3x3x3
     
  17. #16 24. März 2008
    AW: PC hängt sich bei Videowiedergabe auf..

    push.. hab immer noch das problem und bekomms einfach nicht in den griff!!!

    kann das vllt daran liegen weil ich nur ein 250 watt netzteil besitze und des dafür nicht ausreicht und wenn dann bei der grafikkarte ne volllast anliegt sie schlapp macht?


    mfg
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt Videowiedergabe
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.473
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.366
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.805
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.866
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.405