Pc hängt sich beim zocken auf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mOnTi, 26. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2007
    Hallo Leudz

    Ich hab mal ne Frage . Mein Freund hat sich vor ner Woche CsS gekauft , immer wenn er spielt hängt sich der Pc so nach cs. 10 minuten auf und er muss ihn neustarten . Also am Anfang dachten wir es läge am Grafikartentreiben , weil steam angezeigt hat , dass der Grafiktreiber veraltet ist. Aber den haben wir jetzt schon aktualisiert ( Ich hoffe das es der richtige Treiber war ) aber es hängt sich jetzt immer noch ständig auf. Mitlerweile hängt er sich jetzt sogar schon im normalen Windowsbetreib auf d.h. beim surfen oder so. Hier is ein Screeny von Everest mit den Daten meines Freundes Pcs
    http://files.to/get/435949/32011/everest.jpg

    {bild-down: http://files.to/get/435949/32011/everest.jpg}


    Habt ihr eine Idee an was das Liegen könnte einfach irgendwelche Vorschläge oder so ???

    Schreibt einfach was euch einfällt ( Bew. für jede gute Idee is klar )

    Mfg mOnTi
     
  2. 26. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Lol, hab mich ausversehen bedankt=) !
    Naja: 1. Einen Systemwiederhestellungspunkt wählen und dahin zurücksetzen wo er noch lief oder
    2. Windwos neu draufsetzen ;-)
    3. Und wenn es geht, soll er mal seinen Arbeitsspeicher aufrüsten.

    Hoffe ich konnte euch helfen!

    mfg goldigga
     
  3. 26. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Haste schon mal auf die cpu geguckt....ich hatte mal das selbe problem bis ich entdeckt habe das die cpu nicht richtig fest war und wegen Überhitzungsgefahr sich abgeschaltet hat....
     
  4. 26. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!


    Bitte Bitte

    Hm wegen überhitzung hab ich mir auch schon gedacht , aber ich hab mal bei meinem Freund geguggt im normalzustand hat der Pc so 40° das is glaub ich normal... naja.... ich hör mir mal nochn paar Vorschläge an aber danke schonmal bw is raus.... =D

    Mfg mOnTi
     
  5. 26. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Was kommt denn dann da genau?

    Bluescreen oder bleibt er einfach stehn und nichts mehr geht?

    Warste in letzter Zeit damit auf LANs? Vll was verruckelt, sonst vll Netzteil?


    MfG

    GG
     
  6. 26. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    entweder is es deine CPU oder deine Gkarte wird zu heiß und läuft nicht... Hatte kolleg auch, aber bei ihm ist der PC manchmal abgestürtzt...
     
  7. 27. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    also der Pc bleibt stehen , d.h. das Bild bleibt und man kann nix mehr machen .......

    Mfg mOnTi
     
  8. 27. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Die ultimative Lösung ist nicht Windows jedes mal neu zu installieren... Was bringt es ihm wenn er seinen Daten sichert, neu aufspielt und dann hängt der PC trotzdem wieder? Sinnlose arbeit gemacht und wahrscheinlich auch noch 40% der wichtigen Daten doch nicht gesichert...

    1. CPU Temp. checken
    2. Grafikkarten Temp. checken
    3. Speicher testen
    4. HDD testen

    ...

    Wie? UltimateBootCD, Live-Windows (wie Bart-BE) oder Live-Linux
     
  9. 28. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    hum .. das halt alles nich gefunzt habt ihr evtl noch so ein paar Ideen ?? Bw's sind raus

    Mfg mOnTi
     
  10. 28. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    ich würde erstmal den ganzen pc von staub befreien, damit maximale kühlleistung geleistet wird,

    wenn das nicht hilft, dann würde ich einfach mal windows xp drüber laufen lassen, was bei vielen fehlern hilft, und auch nicht lange dauert.



    greetz n4pst3r
     
  11. 28. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Das kann nur die Temperatur der Grafikkarte sein, denn das gleiche tritt bei meinem Laptop auch bei grafischen Anwendungen wie Spielen nach kurzer Zeit auch auf (Überhitzung).


    WaReZfReAk
     
  12. 29. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    hi,

    ich schätze endweder wird die CPU oder Grafikkarte zuheiss

    oder netzteil packt den stromverbrauch net bei den hohen anwendungen

    mfg emptie12
     
  13. 29. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    wie kann man denn die Temp von der GraKa messen ;( ? Ich weiß nur wo man die Cpu festellen kann ... Naja vielen Dank schonmal an alles , wir baun jetzt mal ne alte GraKa ein und schaun obs dann funzt !!!

    Mfg mOnTi
     
  14. 29. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    hey,
    hört sich schlicht nach überhitzung an.
    Baue einfach mal die Seitenwand ab, dann bekommt der Rechner mehr Frischluft. wenn er dann nicht mehr abstürzt weisst du bescheid, das Gehäuse muss ordentlich luftzirkulation haben.
    Oder aber die Lüfter sind verdreckt und können nicht mehr richtig arbeiten.
    Und die Temperatur der Graka kannste nur auslesen wenn dort auch ein sensor verbaut ist, bei Ati kannste die einfach im Control Center ablesen


    MfG
    kekz
     
  15. 29. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Defragmatierren,oder nach viren suchen, oder einfach windows noch mal intalieren
     
  16. 29. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Die X300 kann keine Temperaturen anzeigen, daher würde ich sagen dass es an ihr liegt.
    Am besten n neuen Grafikkartenkühler drauf haun

    Wie siehts bei anderen (grafisch aufwendigen) Spiele aus? Ist es wirklich nur bei CSS?
    Wie lange hat er den PC schon? Er hängt sich auch im normalen Betrieb auf? Dann wirds wohl kaum nur bei CSS sein
     
  17. 29. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    also .. heute ham wir mal ne andere GraKa eingebaut um zu schaun ob er sich da immer noch aufhängt ... erstmal gings und dann nach ner Zeit hat er sich wieder aufgehängt... jetzt glaub ich es liegt schlicht und ergeifend an der Cpu temp. das die zu hoch ist , wie ihr ja schon geschrieben habts.

    Wir haben dann mal ein paar Progs. die normalerweiße im Hintergrund laufen geschlossen und dann hatte er sich erst viel späer abgeschaltet. Ich hab dann mal auf eueren Rat hin beim zocken geschaut was er da für ne Temp. hatte : Also normal is bei ihm 40 ° beim zocken war dann die Cpu bei 67°

    Könnts also doch an der Cpu temp. liegen oder? Dann haun wa einfach nen neuen Zalman rein =) !!

    Mfg mOnTi
     
  18. 30. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Also bei mir lag es an dem Arbeitspeicher. Der war so weit ausgelastet das sich bei Battlefield aufgehängt hat. Kannst es entweder mit Programmen wie O&O Clever Cache oder mit der Aufrüstung probieren. Softwaremäßig was auszuprobieren ist wohl er kostengünstiger für den Anfang

    Mfg

    RR Akira
     
  19. 30. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Würde auch erstmal den kompletten staub entfernen. (zb mit handstaubsauger) aber ich glaube es liegt an der Gkarte... warscheinlich ist der lüfter defekt (wenn sie einen aktiv kühler hat..) wenn da alles ok ist check mal ob der Grafik Prozi ok ist... kann sein, dass der ne makke hat... am besten mal mit coolbit durchchecken.... wenn alles nix hilft ne neue Graka müsste hlefen... günstigste alternative für 50 € aufwärts...
     
  20. 30. April 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    ich hatte ja schon erwähnt , dass wir die Grafikkarte ausgewechselt haben ... also die Grafikkarte ist damit ausgeschlossen....

    Mfg mOnTi
     
  21. 1. Mai 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf!!!

    Moin
    Es könnte auch daran liegen das du unten in der startleiste so viele sachen hast das es zu viel wird, und unter druck ruckelt, ich würde die empfehlen den PC mal aufzurüsten, dann dürfte er nicht mehr abstürzen, und du brauchst mal mindestens eine Graka mit 256 mb dann würde es nicht mehr ruckeln und 1024 mb ram wäre auch nicht schlecht. Wenn du diese Leistungen bieten könntest dann kannste auch css auf einer hohen auflösung spielen und haste keine Probleme mehr.

    mfg snake
     
  22. 2. Mai 2007
    AW: Pc hängt sich beim zocken auf

    Wir kaufen jetzt nen neuen Kühler und hoffen , dass es dann passt
    Vielen Dank für euere Hilfe!!!!

    Mfg mOnTi
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.