Pc hängt sich einfach so auf??? XP

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ehmteakay, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Also folgendes seit neustem ist es bei meinem pc so das ich kurz dran bin dann geh ich mal kurz ins bad oder so und dann geht der bildschirm aus und er hängt sich auf... also bildschirm geht dann auf standy by..

    an was könnte das liegen habt ihr da ne ahnung?

    hab jetzt schonmal alle Usb ports rausgesteckt bis jetzt ist der pc noch an aber bin mal gespannt wie es in 10 minuten aussieht:D

    also vllt. habt ihr ja ne ahnung

    aber einmal war es auch so das er auch direkt schon bei der anmeldung(passworteingabe) von windows sich eingefroren hat sprich wieder selbes spiel bildschirm geht aus...

    hoffe ihr könnt mir helfen

    bws sind klar!!


    Greetz
    Ehmteakay
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    Hast du in den Energieoptionen eingestellt, dass er nach 10min in Standby geht? Bzw. dass sich der Monitor automatisch ausschalten soll nach einer bestimmten Zeit?

    Kann man unter Systemsteuerung-Anzeige-Bildschirmschoner-Energieverwaltung einstellen.

    Am besten du schaltest komplett alles aus, also kein Standby, keine Monitor ausschalten usw...
     
  4. #3 15. Januar 2009
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    das hab ich ausgestellt...

    an dem kanns leider nicht liegen er hängt sich ja immer auf das is ja das problem..

    wenn das nur stand by wäre wäre das ja kein problem^^

    mach ihc mal udn wenn das schlecht ausfällt:D?


    edit: muss ich da dann ne cd abbrennen??
    oder gut?
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    das hatte ich auch mal ne weile. bei mir lags an windows selber. Irgenwelche Proggis haben sich aufgehangen nach ner Zeit. habs nur mit Win nueu machen weg bekommen. Tune UP könnte aber uahc gewünschte erfolge bringen!

    Gruß Moe
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    hmm meinste tuneup kann mich da retten???

    lass ich mal drüber laufen :)
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    1. hast vielicht irgendwo ein wackelkontakt am netzteil
    2. vieren
    3. sustem 32 explorer kaput

    ?( ?( ?(

    kien plan ehe das 1.erste 1.;)
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    also es gbt viele möglichenkeiten was dein problem sein könnte:

    1. RAM deffekt...hatte ich auch schon
    2.:festplatte defekt...hatte mal ne festplatte die sich immer aufgehangen hat un dadurch ging windows auch nicht mehr

    oder eins von den hier bereits geannten sachen! vile glück bei der fehlersuche aber weiter kann ich dir nicht helfen.


    mfg nulado
     
  10. #9 16. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    was für RAMS hast du drinn?, wenn du zwei drinn hast versuch es erst mit dem einen und dann mit den anderen, sodass du gucken kannst ob einer davon schrott ist, außerdem mach mal die gleiche Prozedur, bloß dass du alle einzelnd mit memtest86+ testes ;)
    Poste dann bidde nochmal deine Ergebnisse, außerdem wär noch deine Hatdwareconfig interessant.

    so long
    IraKi
     
  11. #10 16. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    Hast du denn schonmal die Temperatur gecheckt? Kannste im BIOS oder mit Everest nachschauen.Wenn die Temps ok sind würde ich mir da mal Knoppix oder ähnliches runterladen, um zu testen, ob es an der Software(Windows) oder an der Hardware liegt.
    Wenn es an der Software liegt:
    Glück gehabt! Dann musst du wahrscheinlich nur dein System neu aufsetzen und alles ist gut. Dabei wäre dann drauf zu achten, die treiber Schritt für Schritt zu instalieren, damit du so ausschließen kannst, das es an einem treiber liegt.
    Wenn es an der Hardware liegt:
    Danach die Komponenten einzelnd testen. Zuerst Graka raus, und am Onboard ausprobieren. Danach den RAm testen und so halt alles einzeln durch. Vielleicht hast du ja auch irgendow einen alten PC, aus dem du das Netzteil ausbauen kannst, um dieses auszuschließen!
     
  12. #11 16. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    Also ein PC friert normalerweise net ein wenn der Ram defekt is oder der Prozzi zu heiß wird. da kommt entweder ein Restart oder ein Bluescreen.
    Ich tippe eher auf eine defekte svchost.exe oder ein anderes defektes windows programm.

    Sollte TuneUp nix bringen mach mal ne reperatur mit der XP Cd!

    Gruß moe
     
  13. #12 17. Januar 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    also hab jetzt mal tune up drüber laufen lassen...

    gab bis jetzt keine probleme mehr...

    schließe heute auch mal wieder alles an und dann ashcau ich ob es dieses problem nochmal ibt :)

    weil wenn dann dann wars irgentwas mit windoof :)
     
  14. #13 16. April 2009
    AW: Pc hängt sich einfach so auf??? XP

    so far closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt einfach
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    223
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.346
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    375
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.846
  5. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.741