Pc hängt sich ständig auf beim spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Billy, 19. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2007
    Servus Jungs,
    mich nervts jetzt wirklich ungemein weil sich ständig mein Pc währen dem spielen aufhängt, und oft sogar noch bei total primitiven bzw alten, und mein pc is noch recht neu. z.b. warcraft III bzw. frozen throne da freu ich mich richtig wenn ich mal eine runde von den kurzen games über battlenet spielen kann ohne absturz, css stürzt auch ständig ab, wobei c&c tiberium wars sich eigentlich nie aufgehängt hat, habs aber auch länger nimma auf dem pc gespielt. ich hab keine ahnung ob es ein hitzeproblem ist oder was anderes. für brauchbare und hilfreiche antworten gibts natürlich ne bw.
    hab eine .xml datei angehängt von pc mark 05, falls ihr die nicht öffnen könnt o.ä. dann schreib ichs euch so auf.
    (alles ist ungetaktet bzw wieder zurückgetaktet und auf standartwerten)

    hier gibts die .xml und hier nen bild vom offenen pc, der seitendeckel hat noch einen 240mm lüfter drin, links ist ein 92er für den abzug und rechts vor der festplatte nen 120er.
    der rest sollte sich von selbst erklären

    billy

    @edit: netzteil: be quiet dark power pro mit 530W
    grafik: ati gecube x1950 pro pci express und 512mb gddr3
    mainboard: gigabgyte ds4-965p rev.3.3
    cpu lüfter: thermaltake blue orb II
    cpu: intel core 2 duo processor e4300 (1,80 ghz, 800 mhz fsb, 2mb l2 cache)
    ram: ocz high performance ddr2 memory 4-4-3-15 pc6400

    ich hab ihn mir selber zusammengestellt mit hilfe von euch damals
    firewall hab ich nur die standartmäßige von windows, für viren hab ich antivir
    ich benutz keine besonders anspruchsvollen programme, evtl mal photofiltre oder dvdshrink
    und el torro, "haste was oced" versteh ich nich haste dich wohl verschrieben
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    schreib mal ein paar daten zu deinem pc:

    netzteil, graka, prozessor etc.
    ist es ein eigenbau-pc oder haste den zusammenschrauben lassen. auf den ersten blick sieht ja alles absolut top aus.

    was nutzt du außerdem noch an software? insbesondere firewall und antiviren?
     
  4. #3 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    jo erstma das und dann haste was oced??
    also poste erstma alles wichtige
     
  5. #4 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    Ich tip als aller erstes mal auf Hitzestau.

    Schau mal auf die Grafigkarte und hol den Staub aus dem Kühler. Dann baust mal den Lüfter vom Prozessor ab und saugst da den Staub weg.

    Ich könnte fast wetten, das es dann wieder geht!! (war bei mir genau das Gleiche Problem!!)

    MfG
     
  6. #5 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    ja also klar ... meine Tipps wären auch Hitzestau oder ein Defekter Ram .. schau dir mal deine Temp. in Everest an... oder tausch mal reinen Ram gegen einen anderen aus oder bau einfach mal einen aus ;)
    haste den Pc schonmal komplett im save modus auf troyans spyware und viren überprüft?
    Mfg mOnTi
     
  7. #6 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    Also Hitzestau würd ich fast ausschliessen. Alle Lüfter sehen sauber aus.
    Ausserdem entwickelt der e4300 nich so viel Abwärme.
    Stürzen nur Games ab die Du online spielst? Hört sich so an nach Deiner Aufzählung.

    Gruss Mike
     
  8. #7 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    hat jemand grad nen link zu everest? des mit dem ram probier ich dann mal aus.
    wie lasse krieg ich den pc in den save mode? abgesicherten modus?

    @bunker-mike: hab heute z.b. petri heil 2 geladen und kurz gespielt, das spiel hat ne absolut primitive grafik die sogar mein handy schaffen sollte, ich habs je paar minuten gespielt und wieder absturz, is aber nich online des spiel
     
  9. #8 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    Die Bilder hast aber schon gesehen? Das einzige was hier zum Thema Hitze sein kann ist ein Problem mit der Wärmeleitpaste, sonst aber auch nichts.
    Was übertaktet hsat du auch nicht --> 1,8 Ghz, das war mit "oc"--> "overclocked" gemeint!
     
  10. #9 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    ne hab ich auch oben geschrieben, ich hab alles zurückgetaktet, bzw hatte nur den cpu mal auf 2,4 bzw sogar auf 2,7ghz, lief wunderbar ohne dass er sehr viel heißer wurde bzw öfters abgestürzt ist genauso wie jetzt auch
     
  11. #10 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    schau mal ob die ganzen käbel richtig drin stecken..war bei mir auch so..ein kabel war nicht richtig drin-->überhitzt und dann ist er ausgegangen..:)

    mfg Tobbe
     
  12. #11 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    Stürzt er auch bei Arbeitsproggies ab?
    Wenn Du Everest drauf hast, poste mal die Temp der Graka.
    Evtl mal schauen ob alle Treiber aktuell sind.
    Hast Du die Möglichkeit ne andere Graka in Deinenm Rechner auszuprobieren?

    Gruss Mike
     
  13. #12 19. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    bei arbeitsprogrammen sofern ich weiß nicht.
    ich probiers morgen jetzt dann mal mit everest, aber graka temps kann ich euch trotzdem nicht weiterhelfen: gecube hat zwar ne dicke grafikkarte auf den markt geworfen aber war anscheinend zu geizig da nen temp-sensor einzubauen....
    grafik treiber hab ich auch schon aktualisiert und dann auf mainboard treiber, hat nix geholfen, werd ich aber auch nochmal machen

    die möglichkeit nicht direkt, ich könnte die von meiner mom ausbauen aber des is ne agp also wird daraus wahrscheinlich eh nix. evtl kann ich mal von irgendwem eine abschnorren, aber bin mir nich sicher.

    billy
     
  14. #13 20. September 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    also ich hab jetzt mal alle möglichen treiber neu installiert und bis jetzt hat der einige spiele bei warcraft III mitgemacht, ich teste ihn mal in den nächsten tagen weiter aus.....

    billy
     
  15. #14 10. Oktober 2007
    AW: Pc hängt sich ständig auf beim spielen

    ok hab das problem nun gelöst, das war eigentlich nen ziemlich einfacher grund: gecube war zu geizig

    die ham ja schon keinen temperaturfühler eingebaut und nen geschissenen lüfter, aber dass die wärmeleitpaste in so kurzer zeit komplett eintrocknet hätte ich nich gedacht. hab mir nen zalman vf900-cu led gekauft und ne arctic silver silver 5, der pc ist jetzt 10x leiser und stürzt beim spielen auch nicht mehr ab. hab gestern ne runde gespielt wos richtig abging, im endeffekt gings dann (warcraft III übrigens) so weit dass fast die ganze karte mit towern zugebaut war und mein dsl 6k versagt hat, sprich es hat so krass gelaggt, so ca. alle 5. sek nen refresh vom bild und sound gab weils die verbindung nich mehr geschafft hat aber pc blieb stabil, trotzdem danke an alle, ich close hier mal.

    billy
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt ständig spielen
  1. BF3 hängt sich ständig auf

    dave92 , 5. August 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    902
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.033
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.337
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    694
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.319