pc hängt und reset knopf reagiert verzögert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Berseker, 26. Dezember 2013 .

  1. 26. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
    Morgen allerseits,
    mein PC hat seit kurzem die Angewohnheit dass er wenn er sich aufhängt beim drücken des reset knopf ca 5 Sekunden braucht bis er sich ausschaltet und dann nochmal 5 Sekunden ausbleibt bis er sich neu startet.
    Das ist für mich so kein Problem ich mach mir nur ein wenig Sorgen das an der Hardware etwas defekt seien könnte und deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst woran das liegen könnte bbzw.wie ich einen eventuellen defekt testen könnte und was defekt seien kann.
    MfG Berseker

    Edit: Wenn der PC sich nicht aufgehangen hat und ich den Reset Knopf drücken reagiert er normal und schnell.
    MfG Berseker und einen guten Rutsch.
     
  2. 4. Januar 2014
    AW: pc hängt und reset knopf reagiert verzögert

    Hardwaredefekt ist auf jeden Fall möglich. Komponenten wie z.b. Festplatte / Arbeitsspeicher / CPU kann man mit diversen Tools testen.
    -> Ultimate Boot CD - Overview
    Da sind Festplattentests für alle gängigen Hersteller vorhanden.
    Auch RAM und CPU Tests sind dabei.

    Sollte hier kein defekt herrauskommen und sich der PC auch während den Tests nicht aufhängt, dann kanns natuerlich auch ein SOftwarefehler sein.

    Kannst ja auch mal den PC aufmachen und dir das Mainboard anschaun. Vllt sieht man ja einen defekt wie z.b. geblähte / aufgeplatze Elkos (Kondensatoren) : http://eizi.xetronet.de/master/kond.jpg
    Wenns ein neues Mainboard ist dann sieht man das meist nicht da die Elkos nochmal ne Hülle komplett drueber haben...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.