PC hat geknallt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DKingKong, 28. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2009
    AW: PC hat geknallt!

    ja das netzteil
    wenn du keine garantie mehr hast schraub es auf und schau was los ist


    @DKingKong hast du mal ein belastungstest gemacht um zu schauen ob wirklich alles in ordnung ist?
     
  2. 4. März 2009
    AW: PC hat geknallt!

    Hab mir schonmal 3dmark geladen aber habs noch nich durchlaufen lassen.... aber ich hab schon das ein oder andere neue Spiel auf höchster Auflösung gespielt und hab nebenher noch Programme laufen gehabt...
    Das einzigste was jetzt noch ist, ist das ich das BIOS updaten muss weil das jetztige erkennt iwie nur 4x2.3ghz statt 4x3. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie das geht ^^
     
  3. 5. März 2009
    AW: PC hat geknallt!

    Ich versteh nicht wieso hier immer wieder geraten wird Netzteile aufzuschrauben oder Lüfter von Grafikkarten runter zu nehmen. Das ist IMMER ein Garantieverlust! Im Fall von opsirunner vl nicht mehr aber bei neuer Ware lieber lassen. Jeder Händler der sich die Komponenten genauer anschaut wird mit einem Blick feststellen dass an der Hardware rumgeschraubt wurde und schon kann man nochmal Kohle aus dem Fenster schmeißen.

    Hab mehrere Jahre im EDV-Handel gearbeitet und hab leider echt genug verrückte Sachen gesehen aber es is selten jemand auf die Idee gekommen an seiner neu erworbenen Hardware irgendwie herumzuschrauben. Schon gar nicht bei nem Netzteil ...
     
  4. 5. März 2009
    AW: PC hat geknallt!

    das hätt ich zu gerne gesehn, wie er mitm lötkolben bei dir im wohnzimmer sitzt und den chipsatz tauscht =) hatter gleich nen upgrade von p35 auf p55 gemacht? :>


    cheers
     
  5. 5. März 2009
    AW: PC hat geknallt!

    alles feinsäuberlich auseiannder nehmen und erneut einbauen dabei auf die teiel achten ob irgendwie nen schmorfleck ist

    mfg

    so lange der pc läuft ^^ ist doch alles in butter, glück gehabt
     
  6. 5. März 2009
    AW: PC hat geknallt!

    Mal abgesehen davon, dass es sehr gefährlich ist, an einem Netzteil zu arbeiten, da dort auch noch nach dem Ausschalten hohe Spannungen vorhanden sind.

    Ich denke das Problem sollte sich jetzt erledigt haben, daher closed.

    Falls nicht -> PM !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.