PC hat Probleme, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Anubi$, 28. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2006
    PC Problem bitte um Hilfe

    Hallo.

    Wir Ihr oben schon lesen könnt habe ich ein PC Problem. Ich bekomme jedes mal wenn ich den Starte PC folgenden Blue Screen mit folgendem Fehler:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    So habe neue Infos.

    1. Der PC friert einfach manchmal ein egal was ich mache.
    2. Der PC startet zurzeit immer einfach neu nach 2 min oder 5 min
    3. Der PC hat gerade neugestartet mal wieder, und fuhr diesmal net hoch musste strom stecker ziehen

    Also der PC startet immer einfach neu manchmal mus ich den strom stecker ziehen damit ich resetten kann manchmal friert er ein da bringt resetten auch nichts. Manchmal kommt der oben gennante BlueScreen ich weiss einfach nicht mehr weiter. Kann noch nicht mal nen Viren Scan oder so durchführen da er fast alle paar Minuten neustartet....


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.









    MfG Anubi$
     
  2. 28. März 2006
    Hi, ich habe hier mal was in google zu der Fehlermeldung gefunden

    vielleicht kann dir das ja helfen


    fehlt da vielleicht ein Wort^^?
     
  3. 28. März 2006
    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-10312.html
    http://www.administrator.de/IRQL_Not_Less_or...html
    http://forum.tecchannel.de/forum/showthread.php?t=1293

    Die Überschrift ist übrigens seeehr erläuternd gewählt...
     
  4. 28. März 2006
    RE: PC Problem bitte um Hilfe

    Also es ist zu 98% ein falscher b.z.w nicht korreckt instalierter treiber!!
    ich meine mich erinnern zu koennen das ich auchmal diese fehler meldung bekommen habe.

    ich wurde dir empfehlen fur deine hardwear mal jetzt schon die aktuellsten treiber zu suchen und auf ne partition oder cd-rw zu speichern und danach mal die festplatte formatieren und windoof neu aufsetzen, und die aktuellen treiber einzeln zu instalieren und immer den neustart nicht vergessen nach jedem instaliertem treiber. Nicht das du alle gleich hintereinander raufhaust denn dann kannst du auchmal haben das fehler auftreten.

    so hoffe dir geholffen haben zu koennen, ich weiss wie schei..e sone blue screens sein koennen

    mfg
     
  5. 28. März 2006
    Es muss nicht immer ein Treiberproblem sein, ich hatte in vielen Kundenrechnern auch das Problem das der Arbeitsspeicher defekt war, es ist nunmal ein allgemein bekannter Speicherfehler, wie oben schon beschrieben.
    Wenn du 2 Module in deinem Rechner hast versuch sie mal einzeln zu betreiben, ansonsten könntest du auch noch versuchen die Timings im BIOS runterzusetzten auf 3-6-3.
    Sicherheit obs an der Hardware liegt oder nicht bringt nur ein umfangreicher Speichertest.

    google mal nach memtest86, der hilft dir bestimmt weiter!
     
  6. 5. April 2006
    PC Problem bitte um HILFE !!!!

    Ich habe ein Problem mit mein Pc,immer wenn ich mit mein Pc nix mache oder Defragmentieren will kommt ein schwarzer Bildschirm wo steht " REBOOT AND SELECT PROBER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA SELECTED BOOT DEVICE AND PRESS A KEY" aber befor das kommt macht irgent was klack klack und weg ist mein
    Pc .

    Ich weiss nicht was los ist deswegen frage ich euch. Es gibt natürlich auch ein 10ner

    (Ich bin schon am verzfeieln ) :baby: :baby:
     
  7. 5. April 2006
    Zuerst schau mal nach dem IDE Kabel (wenn möglich anderes dran machen). Wenn dann das Problem immer noch kommt, probier mal Windows neu zu Installieren. Wenn es dabei zu Fehlern kommt ist eventuell die Festplatte defekt.
     
  8. 5. April 2006
    etwas macht klack klack?also entwder is das dein monititor is bei meinem bruder immer wenn der monitor auß und wieder an geht klackts aber wenns net daran liegt is vll deine platte am ***** wie bereits gesagt installier aber auf jeden fall ma win neu
     
  9. 5. April 2006
    Jo ich glaube ich muss mal neu inst aber kann es sein das mainboards Platten kaput machen

    10ner habt ihr alle

    Wenn es noch andere möglichkeiten gibt immer her damit

    Ach ich habe noch ne frage Gibt es welche Programme die das prüfen können oder doctor programme die das wieder hinkriegen
     
  10. 5. April 2006
    Versuch's mal mit Tune Up 2006...
    damit solltest du erstmal dein Pc "aufräumen" :]
    naja weiß nicht ob es deinen Pc wieder gesund bekommt , aber n versuch ist es wert!
     
  11. 5. April 2006
    such mal nach hjjacker sieht aus als ob da was in der registry faul is musst mal googlen nach einem programm gegen hjjacker
     
  12. 5. April 2006
    Hijacker
    google = Hijackthis

    btw Mainboards machen keine Platten putt

    hast überhaupt SP2 oder so druff?
     
  13. 6. April 2006
    ich würde mal schaun, ob du nicht so ein Diagnose-Teil bekommen kannst ( D-Cracked) das baust du in deinen Rechner ein und kannst somit feststellen , was kaputt ist .. habe ich auch und war mir auch schon sehr hilfreich , wird auch gewiss nicht teuer sein
     
  14. 9. April 2006
    ihr habt jetzt alle ein 10ner von mir ich werde mal schauen aber würde mich für mehr hilfe freuen
     
  15. 19. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich habe schon seit ca 2 Jahren das gleiche Problem,

    das Problem lässt sich immer nur mithilfe einer Neuinstallation des Betriebssystems beseitigen.

    Doch langsam habe ich die Nase voll und möchte um Rat und Hilfe bitten..

    Es passiert immer nach einer Weile, dauert nicht lange dann fährt mein Rechner nicht mehr Ordnungsgemäß hoch.. Es nervt langsam..

    Und sorry Mods, ich weiß nicht so recht ob es ein Hardware oder Software Problem ist..

    Das Bild erscheint dann fährts net mehr Hoch und ich muss Win. neu installieren.. Wie könnte ich das Problem beseitigen.

    Bild

    HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEE
     
  16. 19. Juni 2009
    AW: PC hat Probleme, bitte um Hilfe

    danke, hab ich überlegt, aber will irgendwie nicht funktionieren und ich hab schon die aktuelle version drauf?

    wie kann ich denn bios löschen und neuinstallieren?
     
  17. 19. Juni 2009
    AW: PC hat Probleme, bitte um Hilfe

    löschen wohl garnich, aber wenn du glück hast kannst du es zurückflashen...aber ob das möglich is, kA
     
  18. 19. Juni 2009
    AW: PC hat Probleme, bitte um Hilfe

    zeigt dein bios alles ordnungsgemäß an? festplatten/laufwerke?

    erscheinen windowsfehlermeldungen/bluescreens?

    google mal nach dem symptom in zusammenhang mit bootsektor bzw. bios viren.

    schonmal nen live-bs versucht?
     
  19. 19. Juni 2009
    AW: PC hat Probleme, bitte um Hilfe

    nein, nach einer weile erkennt er die festplatte nicht mehr. und fährt garnicht hoch..

    kann mir jemand bitte erklären wie ich mein bios wieder auf forderman bringen kann ?????

    entschuldige aber was ist ein live-bs ????
     
  20. 19. Juni 2009
    AW: PC hat Probleme, bitte um Hilfe

    Hmm, wenn nach der Neuinstallation wieder alles ok ist, kanns eigentlich nicht am Bios liegen.
    Aber wenn ich das so lese, frage ich mich, wie das geht. Wenn das Bios die Platte nicht
    mehr erkennt, wie kannst du dann das Betriebssystem neu installieren ???

    Du muss auch unterscheiden, ob das OS nicht mehr bootet oder ob die Platte nicht mehr
    richtig erkannt wird bei Start des PCs und Erkennen der Hardware.

    Wenn "nur" das OS nicht mehr bootet, dann hast du entweder einen Hardwaredefekt des
    Mainboards oder der HDD oder -viel wahrscheinlicher- einen Softwarefehler, der nach einer
    bestimmten Aktion ausgelöst wird.
    Vielleicht hast du ein virenverseuchtes Programm, Diskette, CD usw.
    Das lässt sich aber leicht prüfen, indem man sich einen Standalone Virenscanner auf ner
    bootfähigen CD erzeugt. Meist auf Linuxbasis.
    Deine Platte solltest du in diesem Zustand scannen (Test CD auf nem anderen PC saugen und
    brennen)

    Täglich aktuelles Image von Antivir gibt es hier :

    http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.