PC Hitze! NT am ***** was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NoYz, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2007
    Hi heut morgen habe ich bemerkt dass mein PC übelst nach verbranntem "irgendetwas" stinkt

    so dann hab ich natürlich die temps gechekt und merke , dass alle temps 10° höher sind als normal und die CPU im idle 44° warm! Sonst ise um die 30 ° warm.

    is ein 6300 @ standart takt. so nun hab ich erstmal den CPu kühler abgemacht und WLP gecheckt alles in ordnung.

    danch hab ich gerochen das der gestank nach verbrannten vom NT kommt (beQuiet straght 400W)

    dann ging der aufeinmal net mehr an sondern hat imer wieder rebootet.

    hab die batterie razsgenommen und ihn abkühlen lassen und jetzt stinkt es hintem aus dem NT immer noch so übel und die Core temp ist 44 ° ich weiss jetzt net ws ich machen soll.

    kann es auch sein das der gestank vom cpu kühler kommt und das NT die luft nur von ihm wegzieht und dadurch selber stinkt?

    bitte helft mir habs sonst alles unter kontrolle aber weiss net was los ist denn warum sollte eine normal funktionierende cpu mit nem funktionierenden kühler so hohe temps haben ich hatte vorher immer 30°.

    viilleciht is das nt nicht in ordnung und gibt zu viel spannung auf die CPU? core temt zeigt 1.325 V an is auf standart...

    EDIT: Onk hab mich in anderen Foremn Informiert und wird wohl das NT sein wenn es so penetrant stinkt ist es 100% das netzteil

    --> nun die frage aller fragen: wo sollt ich das zurückschicken hab den pc erst seit 3 monaten an bequiet oder an den internetversand(Vibuonline)?

    und wie amcht man das einfach als nurmales packet in der NT verpakung mit der post schicken oder wie?
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: PC Hitze! NT am *****?

    ich denke nciht, das es die cpu oder das board ist. es wird das netzteil sein. be quiet wird von listan vertrieben. Listan Internetauftritt: Leise und effiziente Netzteile, be quiet!, Produktberatung

    wenn das netzteil unter einem jahr alt ist, kannste da anrufen und die schicken dir neues in der regel innerhalb von 24 stunden bis zur haustür. wenns älter ist, brigs zum händler oder schicks zu listan ein, die checken dann und senden dir n neues zu. dauert halt n paar tage länger dann.
    ne temp von 44 grad bei nem 6300er ist voll ok. es kann natürlich sein, dass der netzteillüfter defekt ist und sich die wärme iom gehäuse staut, daher vielleicht die 10 grad mehr. aber wie gesagt, bei 40 grad würd ich mir keinen kopf machen.

    viel erfolg.
    bewertung wär nett, aber keine pflicht
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: PC Hitze! NT am *****?

    Also 44° Idle ist zwar etwas hoch aber auch nicht wirklich schlimm. Davon stirbt deine E6300 sicher nicht. Welchen CPU-Kühler hast du denn? Vielleicht sitzt der CPU-Kühler nicht richtig?

    Versuch doch mal ein anderes Netzteil einzubauen. Welche Batterie hast du eigentlich rausgenommen?
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: PC Hitze! NT am ***** was jetzt?

    so habs auch im edit geschrieben also ich ahb die mainboard batterie rausgenommen und werde bei listan anrufen und mcih informieren.

    cpu kühler ist alles richtig drauf ist der boxed

    danke für die hilfe ich guck dann mal weiter...
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: PC Hitze! NT am ***** was jetzt?

    hatte ich auch schon einmal, musch dir en neues netzteil kaufen, denn damit ist nicht zu soaßen, weil es kann alles mögliche passieren



    greetz n4pst3r
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: PC Hitze! NT am ***** was jetzt?

    wenn dein be quiet innerhalb von einem jahr nachm kauf kaputt geht ham die son vor-ort-austauschservice (hab mein aktuelles auch erst seitn paar wochen^^) das dauert dann so ca 48h, dann bekommstn neues.

    CPU lüfter/CPU glaub ich ehrlich gesagt nicht, am cpu luefter ist eigentlich nicht soviel was stinken kann und wenn die cpu stinken wuerd, waer die vermutlich im eimer
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: PC Hitze! NT am ***** was jetzt?

    die bios batterie kannste drinlassen. das ist irrelevant.
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: PC Hitze! NT am ***** was jetzt?

    naja ein neues netztteil muss er ja nicht kaufen wenn er noch garantie hat... würde wie oben schon genannt dort anrufen nachfragen und dann wirst mit 90% ein neues zugeschickt bekommen weil netztteile stinken doch net einfach so... also da is denke ich bestimmt irgendwas durch gebrannt bzw durchgeschmort (stinkt verbrannt nehme ich an)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.