[PC] Ich suche ein Spiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Mahjong, 26. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2007
    Ich suche ein Spiel

    Hallo,
    Ja Titel klingt wohl entwas komisch, aber ich versuche es zu erklären. Als ich noch kleiner war spielte ich häufig ein Spiel, ich habe es geliebt aber bin nie weit gekommen, da ich zu schlecht war, oder villeicht eher mein Englisch zu schlecht war . Ich habe den Titel leider vergessen und kann es nicht finden, vielleicht kann mir einer von euch Helfen.

    An was ich mich erinnern kann :

    Es war ein 2D Rollenspiel aus der Vogelperspektive (ähnlich Diablo 2), Kämpfe wurden Rundesbasierenden ausgetragen, und zur Bewegung gab es es ein Raster auf der Welt-Oberfläche,
    indem man dann ein Feld auswählen konnte.

    Storymäßig weiß ich leider auch nicht zu viel, Angefangen hat man mit 2 Charakteren einem Männlichen und einem Weiblichen, ziemlich am Anfang hat man dann von einer Frau ein paar Flaschen Wein bekommen. Dann kam man in ein Dorf indem es eben einen Schmied gab usw.

    In jedem Level hat man dann neue Charaktere für sein "Team" gefunden....ich erinnere mich noch an einen Level indem man gefangen wird (vor einer Festung) und dann entkommen muss. (Man ist in einer Art Dungeon eingeschlossen)

    Das Spiel war Englisch und Zeitlich etwa 1997-2000, ich weiss nicht viel Information, aber wenn ich den Namen höre weiss ich es vielleicht wieder.
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    ich glaube ich weiß von welchem Spiel du redest.
    Maximal konnte man 5Charactäre im Team haben ? oder?
    Die Dungeons waren z.B. Burgen, eine Höhle und diverses anderes.
    Leider weiß ich den Namen momentan auch net, aber ich werde mal nachschauen.

    MfG
    Freezer2k
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    Ja dürfte soweit stimmen, manchmal gabs auch Aussenkampflevel und Kanalisationen
     
  4. 26. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    Evtl Baldurs Gate; Shadow auf Amn?! Kommt an deine Beschreibung hin
     
  5. 26. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    Hm, es geht in die Richtung baldurs gate, aber war keines dir "mainstream" spiele.
     
  6. 26. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    kann es denn vllt pool aof radiance 1& 2 gewesen sein
     
  7. 26. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    Hm nein leider auch nicht, wenn ich mich recht errinere fing es mit S an :~.

    Bw's sind mal raus, danke
     
  8. 27. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    sacred vllt aber das is beim kampf net rundenweise hmm vllt heroes of might and magic oder is das kein rollenspiel ?(
     
  9. 27. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    Ich glaub auch das es das ist, aber sicher bin ich mir da nicht:]

    Gruß W€€D_MaN
     
  10. 27. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    für mich hört sich das bisschen an wie dungeon siege oder divine divinity




    mfg
     
  11. 27. Juli 2007
    AW: Ich suche ein Spiel

    Alles ansich gute Vorschläge, kenne die meisten games aber leider noch kein Treffer, villeicht komm ich ja noch drauf, nochmals thx
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.