PC Internetfertig machen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von XtodaZ, 2. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2009
    Meim PC wurde grade einen Internetzugang eingerichtet und da ich mit meinem PC sonst noch nie im Internet war, hat der weder Firewall, noch Anti-Viren-Programme noch sonst das Nötigste!

    Ist ja klar das ich so nicht lange surfen will, denn sonst fang ich mir ja was ein.

    Also bräuchte ich hilfe von euch, welche Programme und Funktionen ich für meinen PC brauche, um sicher surfen zu können...
     
  2. 2. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    die windows firewall und antivir sollten in der regel völlig ausreichen.
     
  3. 2. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    Wenn du sicher gehen willst, kann ich Kaspersky Internet Security empfehlen. Kostenpunkt ~25€ neu für ne Jahreslizenz oder bei ebay deutlich günstiger. Ist alles bei, was man irgendwie gebrauchen kann (Rundumschutz). Zumindest solltest dir Avira Antivir draufballern, wobei nur gegen Viren geschützt wärst (und dabei gibt es noch weit aus mehr Gefahren).

    Mir warens die 25 € zumindest wert.
     
  4. 2. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    Von der Windowsfirewall halte ich nicht sonderlich viel.

    Ich kann da nur PeerGuardian empfehlen. Sehr schickes Programm welches auch wirklich Schutz bietet.

    AntiVir sollte für dein Heimgebrauch völlig ausreichen.

    Gruß Trev
     
  5. 2. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    Ich würde dir als evtlueller Anfänger nicht KIS (Kaspersky) empfehlen, da immer mal wieder komische effekte auftreten. Antivir reicht völlig. Als Firewall kannst ruhig die Windows-Firewall nutzen. Antivir kannst kostenlos downloaden
     
  6. 2. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    Vireprogramme wie beispielsweise Norton greifen ja ziemlich ins system ein und verlangsamen so arg den pc bzw. aiuch die geschwindigkeit des internets! welches virenprogramm schützt sowohl gut als auch "nicht geschwindigkeitsvermindernd"?
     
  7. 2. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    also bei antivir kann ich aus erfahrung sprechen, es verbraucht fast keine ressourcen. Norton war früher ein Ressourcenfresser, wie es mit der aktuellen version ist weiß ich leider nicht
     
  8. 2. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    Die neuste Norton-Version ist meiner Meinung nach gut geworden, kannst dort vieles einstellen, für mein PC-Herz reicht es und ich spüre auch "keinen" Performanceverlust.


    Aber das muss im Endeffekt ein jeder für sich selbst wissen.

    Für free zu Anti-Vir.
    Wenn es was kostet, dann lässt sich streiten.

    Oder man besorgt sich das letztere auf einem anderen Wege...
     
  9. 3. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    Empfehle Dir auch zu AntiVir.
    Ist Freeware, leicht zu bedienen und reicht in der Regel völlig aus.
    Als Windows Firewall Ersatz rate ich Dir Zone Alarm Free.
    Ist zwar manchmal ein wenig nervig da es viele Meldungen ausgibt, aber man will ja schließlich auch wissen welches Prog. gerade ins I-Net kontakten will.

    ...und das soll´s schon gewesen sein.
    mehr brauchst Du net!!!

    MfG Fiberman
     
  10. 3. November 2009
    AW: PC Internetfertig machen

    Vielen Dank an alle, alle produktiven beiträge haben ne bw bekommen ich werd mich dann melden wenn ich den ersten virus hab
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.