[PC] Iran entwickelt Ballerspiel gegen die Americaner

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tion, 17. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2007
    Iran entwickelt Ballerspiel gegen die Americaner

    Soeben kam in dem Sat1 Nachrichten das, im Iran ein Spiel entwickelt sein soll in dem es darum geht Amerikaner zu töten.

    Zum Hintergrund:

    Es ist ein Ballerspiel wie alle anderen auch, nur drehen die Iraner den Spieß mal um. Nicht immer nur als "guter Amerikaner" auf die "bösen Iraner" schießen. Nein Man spielt als Iraner gegen die Amerikaner. Dies soll als zeichnen dafür dienen das die Iraner es nicht gut heißen, in Amerikanischen Spielen als die bösen abgestempelt zu werden.

    Zum Inhalt:

    Das Spiel solle sich nach Aussagen der Produzenten nahe am Momentanen gesehen im Iran halten. Iranischen Wissenschaftler oder Soldaten wurden von Amerikanern gefangen genommen und müssen durch Waffengewalt befreit werden.

    Fazit der Reporterin:
    Das es ein Ballerspiel wie alle anderen ist sieht man daran, dass beim Starten des Spiels das Zeichen Gottes eingeblendet wird und ein Text erscheint. Wobei nichts über dessen Inhalt gesagt wurde, er aber von den Testspielern einfach übersprungen wurde um gleich ins geballer einzusteigen.

    Mein Fazit:
    Die ganze Sache ist absolut schwachsinnig. Wie viele Spiele gibt es in denen die Deutschen, die Nazis, die Russen, die Iraner oder die Iraker etc. die bösen sind. Niemand regt sich darüber auf da es eben nur Spiele sind. Aber dieses Spiel ist ein versuch um die Iranischen Kinder und Jugendlichen gegen die Amerikaner auf zu hetzen.
     
  2. 17. Juli 2007
    AW: Iran entwickelt Ballerspiel gegen die Americaner

    und genau das mit dem aufhetzen sehe ich anderst !
    wieso darf den der iran keine spiele schreiben? in deinem fazit sagst du ja schon, "Wie viele Spiele gibt es in denen die Deutschen, die Nazis, die Russen, die Iraner oder die Iraker etc. die bösen sind"

    is ja iwie logisch das die iraner nich ihr eigenes volk auf selbstgeschriebenen PC Spielen abmetzeln lassen wollen... passt halt einfach nur gut rein da es langsam in der presse über den Iran - Amerika Konflikt weniger wird
     
  3. 17. Juli 2007
    AW: Iran entwickelt Ballerspiel gegen die Americaner

    Ich sehe das eigentlich so wie du. Wobei man bedenken muss, die Spiele, in denen die Deutschen als "böse" dargestellt werden, spielen nicht in unserer jetzigen Zeit ab, sondern im 2. Weltkrieg. Da ist es logisch, dass die Nazis als böse dargestellt werden, weill sie wirklich schlimme Sachen gemacht haben. Da stimmst du mir zu?
    Ich kenne kein Spiel, in dem die Russen, Iraner, Iraker usw. böse dargestellt werden. Sondern wird zum Beispiel die Russische Mafia, oder die irakischen Terroristen als die Schurken hergestellt.
    Dieses Game allerdings, ist eine Art Machtspiel der Iraner. Sie wollen einerseits Zeigen, dass sie sich von dem mächigen Amerikaner nicht einschüchtern lassen und einerseiz ist es gleich ein Aufruf für den Heiligenkrieg. Die wollen doch die Kinder und Jugentlichen bereits mit dem Thema konvrontieren.
    Kurz gesagt, das Game ist reine Propaganda für den Heiligen Krieg und sollte deshalb verboten werden.
     
  4. 17. Juli 2007
    AW: Iran entwickelt Ballerspiel gegen die Americaner

    Ich möchte screens sehen xD
    Habe stark das gefühl das das Spiel grafisch cs 1.6 haben wird..ka warum, kann an einem irakischen spiel liegen das ich mal gespielt habe, war sogar schlechter als 1.6 von der grafik und kam mitte 2006 raus...najaaaa
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: Iran entwickelt Ballerspiel gegen die Americaner

    haha na dann bin ich ja mal gespannt. Screenshots wären toll wenns welche gibt (demnächst?)

    mal sehen warum nicht
     
  6. 17. Juli 2007
    AW: Iran entwickelt Ballerspiel gegen die Americaner

    jo...scheint das zu sein xD

    Man ich war nah dran mit der grafik einschätzung : P
     
  7. 17. Juli 2007
    AW: Iran entwickelt Ballerspiel gegen die Americaner

    laaaaaaaaaaaaaangweilig
    fuer mich sind shooter eines der wenigien genres die gute grafik haben muessen wenn sie sonst nichts bieten...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.