Pc ist lauter geworden...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aLaN., 26. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2007
    Hi Leute,

    Ich habe gemerkt, das mein Pc viel lauter geworden ist..
    Das ist nur, wenn ich den Pc hochfahre... bis er Windows komplett geladen bin und ich in mein Benutzeracc drin bin, dann ist er wieder ruhig...

    Vorher war das nicht so, hab den Pc seid ca. 1 1/2 jahren, der ist seid 2 monaten so ...

    Woran liegt das? Hab den rechner aufgeschraubt und den ganzen Staub entfernt, sieht nagelneu aus...

    Die ganzen lüfter sind auch vom staub gerettet... kann mir da jemand weiterhelfen?

    bw ist klar :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. September 2007
    AW: Pc ist lauter geworden...

    Hast du in den letzten 2 Monaten irgendwelche Hardware wie zum Beispiel Grafikkarte ausgetauscht bzw irgendwas im BIOS eingestellt?

    Ich kenne dieses Phänomen von vielen Fertigrechnern, die sich nach 2 bis 3 Sekunden schnell wieder berappeln. (also leiser werden)
     
  4. #3 26. September 2007
    AW: Pc ist lauter geworden...

    bei meinem vater ist der prozessorlüfter und bei meinem alten der grafikkarten kühler in mitleidenschaft gezogen worden von einer längeren Staubinvasion - und der anschließenden reinigung..

    seiner ist beim hochfahren laut..
    mein alter brummels so manchmal herum...
    schraub am besten mal das geäuse auf und hör beimm hochfahren wo es herkommt und beschreibe, was für ne art von Mehrlautstärke es ist
    (einfach nur der lüfter schneller oder brummen/kratzen etc.)
     
  5. #4 26. September 2007
    AW: Pc ist lauter geworden...

    Also eingebaut hab ich nix oder so, er ist so, wie ich ihn gekauft habe...
    Stau hab ich - wie gesagt - schon komplett entfernt.. es ist bei mir auch nur beim hochfahren..
    Die ganzen lüfter drehen sich ja jetz immernoch, aber ruhig, nur beim hochfahren sind die laut.. warum? kp!... :baby:
     
  6. #5 26. September 2007
    AW: Pc ist lauter geworden...

    Die meisten Lüfter drehen beim Hochfahren auf volle Pulle bis die Temperaturregelung greift. Wahrscheinlich sind die Lager etwas ausgeschlagen wodurch die Lüfter bei hohen Drehzahlen halt etwas mehr Krach machen. Solang du deinen PC nicht 500x am Tag neustartest, sollte dir das keine Probleme bereiten.
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: Pc ist lauter geworden...

    ne, villt. so max. 3 mal
    :)

    ich geb so viel. bw's wie ich kann :) danke..closed!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lauter geworden
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    995
  2. Xbox Chat lauter ?

    RippeR2k4 , 4. Februar 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    797
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    948
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.645
  5. GS2 Lauter machen

    -Naruto- , 14. Juli 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    619