pc ist sehr laut

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ĦдЯĐڴ†ұﺎд, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    hi

    also problem ist folgendes.
    mein pc ist sehr laut

    also besser gesagt ich glaub das ist die lüftung von der graka

    wisst ihr ne möglichkeit wie ich den leiser bekomm?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    hi

    bei mir war er auch sehr laut mal..
    hab dann mal kräftig entstaubt, mit nem kleinen schraubenzieher mal aus den ecken und aus dem lüfter den staub abgekrazt und dann den losen staub abgesaugt..

    hat wirklich geholfen, seitdem muss der lüfter nicht ständig drehen und es ist auch so viel leiser geworden ;)

    mfg
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    mehr informationen ;) ist es schon immer so oder ist es erst gekommen

    Wenn es erst gekommen ist würde ich mal aufmachen und den staub weg machen raus pusten oder mit staubsauger aber vorsichtig joa.

    mfg Sivas

    €dit: war einer ein bisschen schneller :D
     
  5. #4 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    Ahoi!
    Welche graka hast du? Wenn du eine Aktiv gekühlte hast, sind die meistens richtig laut! Abhilfe dazu wird nur eine Wasserkühlung oder ein anderer Lüfter bringen, wobei ich dir zu einer Wakü raten würde, denn da kannst du die CPU gleich mit kühlen und somit den PC noch leiser bringen!

    Gruß Moe
     
  6. #5 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    ja schon bin auch der meinung.....oder musst halt mal etwas putzen.....bist du dir auch sicher das es die Gk ist und nicht der Lüfter oder Kühler von deinem Prozessor
     
  7. #6 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    also erstmal danke für die antworten

    ich hab ne radeon x800xt


    hm wenn ich mir das nochmal so anschau isses doch nicht der graka kühler

    da kommt doch erst so kleine platte des is des ram, und darüber ne fette und des is die graka?

    bei mir häng der lüfter darüber und klebt an der wand, also genau gegenüber von den festplatten^^
     
  8. #7 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    ist keine lüftersteuerung dabei?

    falls die tipps meiner vorschreiber nicht helfen sollten, könntest du dir auch nen lüfter von nem drittanbieter kaufen, der ne lüftersteuerung besitzt...
     
  9. #8 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    hm also ich hab keine ahnung ob sowas dabei ist

    worann erkenne ich das?
     
  10. #9 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    hmmm schwer zusagen an was es liegt, sfehlen sehr viele Informationen

    1. Ist das Problem erst gekommen oder hat es schon bestanden?
    2. ist es eher ein lautes rauschen (enstauben und putzen wie es schon gesagt wurde) oder eher ein kratezn (könnte dann am Kuggellager des lüfters liegen)? --> neuen lüfter kaufen!
    3. ist der Lüfter vom System aus (CPU Lüfter, Graka lüfter) oda ein Modding lüfter der zusätzlich eingebaut wurde? (beim CPU lüfter etc. kannste mal im Bios schauen, kannste meistens die Drehzahl des lüfters angeben) beim Modding lüfter kann es sein das es einfach ein lausiger Lüfter ist, empfehle dir diesen durch einen leisern lüfter zu dersetzen (gute erfahrung habe ich mit "Papst" lüftern gemacht.)

    joa das mal von meiner Seite aus, hoffe konnte dir ein paar inputs geben....

    mfg

    ps: Zitat:"da kommt doch erst so kleine platte des is des ram, und darüber ne fette und des is die graka?

    bei mir häng der lüfter darüber und klebt an der wand, also genau gegenüber von den festplatten^^"

    ---> recht schwer da was zu verstehen, da jedes gehäuse anderst ist... mach doch ein photo dann wissen alle um welchen lüfter es sich handelt....
     
  11. #10 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    Mach Foto!
     
  12. #11 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    hmja :poop: ich hab leider keine kamera aber ich bin mir sehr sicher dass es der lüfter vom prozessor ist
     
  13. #12 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    Also es gibt sehr gute pc lüfter für den cpu von artic
    kostet bei ebay 10 euro die sind sehr leise

    Mfg sh00ter
     
  14. #13 23. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    Hast du denn jetzt mal geschaut ob der Lüfter verstaubt ist ?

    Ist es der Boxed-Lüfter (also der, der bei der CPU dabei war), und mit wieviel Umdrehungen läuft er? Das kannst du z.B. mit der Software "Everest" nachschauen.

    Und war der schon immer so laut ?

    Wäre gut wenn du das mal beantwortest.
     
  15. #14 24. August 2007
    AW: pc ist sehr laut


    Joa Jimmy hat recht, beantworte doch mal die Fragen die wir stellen, sonst können wir dir soiso nicht helfen...

    PS: CPU-Drehzahl lässt sich auch im BIOS auslesen ;) oda wie genannt everest :)
     
  16. #15 24. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    Vielleicht kann er ja mal einfach posten, was er für einen PC hat. Wenn er son fertigen Medion Schrott hat, dann kenn ich die Ursache nur zu genau.
    Aber immo kann ich mir nicht mal vorstellen, was er da hat...

    Und ne Waserkühlung einzubauen, nur um einen PC leiser zu machen, halte ich für Übertrieben...

    Reinigen und größere Lüfter scheinen mir "günstigere" Methoden zu sein, dem Problem Herr zu werden...

    Ach ja: um die Lüftergeschwindigkeit auszumessen, sollte auch son Freeware Tool wie Speedfan reichen..
     
  17. #16 24. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    also verstaubt ist er eigentlich nicht
    und er war immer schon so laut

    also ich hab nen fertig pc aber von siemens.
    hab ich vor ca 2 jahren bei media markt gekauft
     
  18. #17 24. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    Was für´n Lüfeter is denn drauf? 10 cm oder?

    Geh zum Media Markt oder Einen anderen Händler der PC teile hat und kauf dir einen Stink normalen Lüfter in der gleichen Größe. Wechsle ihn aus, und du hast wieder ruhe! Die Original Lüfter verabschieden sich manchmal (Lagerschaden). Ein neuer sollte keine 5 € kosten. Bevor du dir jetzt einen neuen Prozzikühler kaufst der 50 € kostet!

    Greez Moe
     
  19. #18 24. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    Ich schnall immer noch nicht, für was er einen Lüfter/Kühler braucht bzw. obs an der CPU oder Graka liegt.
    Falls Graka: Neuer Kühler muss her, weil original immer lauter sind.
    Falls CPU: Entstauben und evtl. mal Speed mit Speedfan messen, ggf. (wenn man sich auskennt) runterregulieren, ansonsten neuer Lüfter (wenn der jetztige boxed is)
     
  20. #19 28. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    also.

    ich hab vorhin mal den lüfter aufgehalten, und dann war das immer noch
    dann hab ich gesehen dass dahinter noch ein kleiner lüfter ist.
    den hab ich dann auhc aufgehalten und es war immer noch da

    also ist es nicht der lüfter was so laut ist...
     
  21. #20 28. August 2007
    AW: pc ist sehr laut

    könnte noch netzteilkühler, oder vllt festplattenkühler, wenn du so was hast.
    vllt vibriert auch irgendein bauteil am gehäuse - Festplatte oder dvd-laufwerk usw.

    mfg blaster
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sehr laut
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.803
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.164
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    723
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    456
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    681