Pc kabel abgefackelt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von executor226, 2. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi leute,
    also; ich habe heute meinen Pc aufgeschraubt und mal biischen mit pinsel gereinigt. Aber nachher,als ich danach den Pc angemacht habe,fing er auf einmal an zu rauchen und ich sah am bienenwabengitter an der seite,dass ein Kabel Glühte und schmolz.Sofort habe ich den Pc ausgemacht! Was soll ich jetzt tun?(garantie habe ich noch)

    Mein system:
    intel quad q6700 overclocked mit wasserkühlung
    500watt be quiet netzteil
    inno 3d geforce 9800gtx+
    250gb sata festplatte
    3gb ram
    thermaltake shark tower gehäuse

    Hier noch paar Bilder

    No File | xup.in

    No File | xup.in

    Download: MPL_080222_Olivia_Aperitif.jpg | xup.in

    Download: IMG_1726.JPG | xup.in

    Download: IMG_1725.JPG | xup.in

    Download: IMG_1724.JPG | xup.in

    Download: IMG_1723.JPG | xup.in

    Download: IMG_1722.JPG | xup.in
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Leider sind deine Bilder an den Stellen wo es nützlich wäre, dass sie scharf sind, nicht scharf ^^

    Sieht für mich aber aus, als sei es das Netzteil, was da irgendwie Probleme macht. Mich wundert es nur wie das passieren konnte, da die Kabel eigentlich abgeschirmt sind und das nicht passieren dürfte.

    Tausch das Netzteil um, bzw. die Komponente, wo das Kabel dranhängt. Leider kann man das nicht so gut erkennen auf den Fotos.

    Hoffentlich ist dadurch nichts mit anderen Komponenten passiert.
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Kann gerade nicht erkennen, wozu dein Kabel genau gehört, von daher solltest du das mal reinschreiben (oder ich bin blind )

    Sieht zwar aus wie n Stromanschluss von ner HDD aber könnte mich auch irren. Ansonsten würde ich den PC einschicken (wenn du Garantie auf alles hast) oder halt die Teile einschicken die im Zusammenhang standen (HDD,Netzteil z.B., bei Einzelgarantie)

    Hatte auch mal n Mainbord wo n Teil in Flammen aufgegangen ist, aber habe es eingeschickt und ersetzt bekommen. Von daher sollte es kein Problem sein. Die Frage ist allerdings was du mit dem Pinsel angestellt hast das du n "kurzen" ausgelöst hast.
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Ich habe echt keine Ahnung von Pc,deswegen weiß ich au net was das alles für Kabel sind.
    Habe nur den 12cm Lüfter und Grafikkarrte mit pinsel saubergemacht.
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Das frage ich mich auch!

    Wenn du den PC nicht selbst zusammen gestellt hast und selbst nix dran geändert hast würd ich den auf jedenfall einschicken!

    Nur das NT tauschen ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Falls der Kurze von irgend nem Verbraucher (HDD, Laufwerk, was weiss ich) kommt würde ein anderes NT genauso reagieren bzw bruzzeln

    Hast nich nen Kumpel der sich das mal anschauen kann?
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Nop,vielleicht sollte ich es doch zur Reparatur schicken.Weiß noch nicht wie ich es zurückschicken soll? Im großen karton mit viel Styropor?
     
  7. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Genauso wie du ihn bekommen hast. Wo ist der Rechner her?

    Meinst du mit "nop" dass du nich irgend nen Knilch kennst, der von Hardware n bissl Plan hat?
     
  8. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Genau (alle meine Kumpelz sind alle verblödet) Also habe den PC von xmx.de . Den Karton ,wo der pc drinne war habe ich leider entsorgt.
     
  9. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Setz dich erstmal mit denen in Verbindung, vllt. kommt n Kurier vorbei und holt den Rechner ab.
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Jo habe den per E-mail kontaktiert. Weiß nur nicht wie ich den Pc jetzt zurückschicken soll,da xmx gesagt hat dass bei Transportschäden keine Haftung ist.
     
  11. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Karton kaufen mit Luftpolstern oder ähnliches aus polstern, versicherter Versand und ab dafür.
    Außerdem ist man nicht verpflichtet den original Karton zu behalten.

    EDIT: Hatte noch nie ne WaKü aber vielleicht sollte man da das wasser raus lassen?! Habe davon aber keine Ahnung, falls er mit Wasser gekommen ist kannstes auch drin lassen ^^
     
  12. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Sorry, Originalkaton muss man doch nicht behalten. Lasse mich gerne belehren!


    Irgendein Karton, Zeitung rein, aber so fest, dass der Tower nicht hin- und her rutscht und dann für 6,90€ bei DHL.

    Leider sind deine Bilder unscharf, kannste neue machen? Würd mich brennend interessieren, welches Teil wo gebrannt hat. Immerhin, wenn es vom NT abgehen würde, ist es ein Be Quiet.
     
  13. 2. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Noch mehr bilder

    Also habe nochmal genau hingeguckt und sehe dass der kabel zum Stecker HDD geht.
    No File | xup.in

    No File | xup.in

    No File | xup.in

    No File | xup.in

    No File | xup.in


    No File | xup.in
     
  14. 2. Februar 2010
    AW: Pc kabel abgefackelt!

    Wenn du keine Ahnung von PCs/Hardware hast und auch keinen Kumpel der dir da helfen würde rate ich dir: Schick ihn Komplett ein.

    Wie viele schon sagten Kauf dir n Karton, bisschen Luftpolsterdinger rein und ab damit. Falls du dir da auch bisschen unsicher bist, ruf bei der Hotline von xmx.de an und lass dich beraten.

    Alles andere macht keinen Sinn wenn du dich mit soetwas nicht auskennst. Vlt. war es einfach nur ein unglücklicher Zufall.

    Weil das n Kabel schmilzt/verglüht obwohl du nur mit nem Pinsel rumgewischt hast, ist komisch.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.