PC kackt ständig ab... NT Kühler tot...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von makaveli71, 13. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2007
    Hi...
    Hab folgendes Problem... Seit n paar Tagen stürzt mein PC ständig ab und rebootet. Meistens wars beim Zocken, aber inzwischen macht er des schon sobald ich Winamp aufmachen will oder so...
    Hab zuerst des ganze Ding entstaubt (was auch ma wieder nötig war^^). Dann wieder angemacht aber Problem war noch da... NT angefasst. Ziemlich warm :D Und ich hab dabei auch festgestellt, dass der Kühler nich tut. Also ich geh mal davon aus, dass meine Probleme daher kommen...

    Gibts ne Möglichkeit, des Ding wieder zum Laufen zu kriegen? Oder muss n neues NT her?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. November 2007
    AW: PC kackt ständig ab... NT Kühler tot...

    das is definitiv das problem. wenn das nt nicht mehr aktiv gekühlt wird (zumindest soclhe, bei denen es vorgesehen ist), dann besteht sogar brandgefahr!!! und wenn es sich in den himmel emporhebt, dann reißt es wahrscheinlich auch den rest deines pcs mit in den tod durch ne kurze spannungsspitze. sofort das problem beheben würd ich mal sagen.
    ja also, wenn dein nt noch garantie hat, dann würde ich es einschicken und ein neues verlangen. wenn nicht, dann wüde ich es mal öffnen und den lüfter abklemmen und 12v anelgen. wenn er noch läuft, dann muss wahrscheinlich ein neues nt her. an solche elektrik würde ich selber nicht großartig hand anlegen. wenn er nicht mehr geht, dann kannste ihn ausbauen und nen vergleichbaren wieder anlöten. netzteile kosten ja auch nicht die welt. es muss ja kein enermax oder thermaltake sein. lc-power is ganz gut. habe selber eins und bin äußerst zu frieden. is nur nicht unbedingt etwas für die ultimativen silent freaks. hier ein vorschlag:

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p140253_Netzteil-ATX-LC-Power-LC6550GP-550W-14cm.html/Query/lc-power/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

    viel glück beim fehler beheben.
     
  4. #3 13. November 2007
    AW: PC kackt ständig ab... NT Kühler tot...

    du bekommst recht günstig gut. Die haben dann einen schönen großen 120 mm Lüfter drin und dadruch sind die NTs auch noch schön leise.

    So was zB klick!

    Ich weiß zwar nicht was du für eine Leistung brauchst, aber ich denke sowas dürfte reichen oder?
     
  5. #4 13. November 2007
  6. #5 13. November 2007
    AW: PC kackt ständig ab... NT Kühler tot...

    frag nicht nachm grund wenn ein kühler der da ist nicht rennt..
    Geizhals Deutschland .. bequiet! eingeben und kaufen ;)

    straightpower sind echt gute nts.. also gl das es wieder klappt
     
  7. #6 14. November 2007
    AW: PC kackt ständig ab... NT Kühler tot...

    mach dir lieber nicht die mühe

    meistens kriegt man den nciht mehr reparier oder die reparation kostet genau soviel wie ein neuer

    am besten ein neuer NT
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kackt ständig Kühler
  1. [PC] Battlefield 3 kackt ab

    Beitrag , 4. April 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    543
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    406
  4. Crysis kackt ständig ab

    DjHighjacker , 17. September 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    750
  5. ständig kackt mein ie7 ab :(

    dArkbUll3T#1 , 25. Juni 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    508