PC kann nicht angepingt werden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KamiKatze88, 15. Mai 2008 .

  1. 15. Mai 2008
    hi ,also ich hab folgendes prob
    mein pc auf dem windows server 2003 läuft kann den router nicht anpingen,und auch nicht angepingt werden,das ganze erst seit gestern seit dem es einen s tromausfall gab,nun will der nicht mehr mit der welt kommunizieren,firewall ist deaktiviert,ip adresse manuel vergeben,hab die netzwerkkarte nochmal installiert...etc
    er will nicht...
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: PC kann nicht angepingt werden

    Falsche Subnetzmask ?

    Wenn du automatisch Beziehen einstellst, gehts dann (hast ja ne Router mit DHCP hoff ich)?
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: PC kann nicht angepingt werden

    Ich würde einmal Server 2003 und deinen ROuter neustarten. Kannst du woanders hin ein PING absetzten
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: PC kann nicht angepingt werden

    Netzwerkkarte futsch? Naja bei nem stromausfall kann sowas schon ma passieren. Zwar extrem selten aber das gibts auch. Gabs bei mir auch allerdings wars keine Hardware vom rechner ^^
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: PC kann nicht angepingt werden

    jep würd jetz auch auch ma grad nach nem stromausfall auf die karte tippenn..
    evtl ma schnell neneue reinhaun bekommst ja überall nachgeschmissen... ^^.. dann weist scho mal mehr .. mfg checkz
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: PC kann nicht angepingt werden

    bevor du dir eine neue kaufst probir die alte erstmal in einem anderen rechner aus falls es eine pci karte ist

    mfg sky
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: PC kann nicht angepingt werden

    Hört sich für mich seltsam an, dass die NIC auf einmal eingeht wegen nem Stromausfall.

    Schau mal ob du eine IP per DHCP bekommen kannst, wenn das geht funktioniert die NIC schon mal und die Netzwerksettings passen auch sicher. Danach sehen wir weiter.
     
  8. 4. Juni 2008
    AW: PC kann nicht angepingt werden

    bei war es mal genau so nach einem stromausfall und wir haben geguckt und gemacht aber nix ging. wir haben und den router angeguckt und gesehen das er durchgeknallt ist und futsch also guck dir mal den router an.
     
  9. 6. Juni 2008
    AW: PC kann nicht angepingt werden

    oder so
    aber wie gesagt kosten ja eh nix mehr und falls er keinen 2 ten pc da stehen hat wirds die alternative sein ...^^..

    mfg checkz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.