pc kann nicht angepingt werden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KamiKatze88, 15. Mai 2008 .

  1. 15. Mai 2008
    hi ,also ich hab folgendes prob
    mein pc auf dem windows server 2003 läuft kann den router nicht anpingen,und auch nicht angepingt werden,das ganze erst seit gestern seit dem es einen s tromausfall gab,nun will der nicht mehr mit der welt kommunizieren,firewall ist deaktiviert,ip adresse manuel vergeben,hab die netzwerkkarte nochmal installiert...etc
    er will nicht...
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: pc kann nicht angepingt werden

    Boar Windows 2k3...-.- Hab selber keiner Ahnung. Wie wärs mal mit neuafsetzens des AD-Servers?
    Forward/ReverseLookUpZone?
    Greets, dzy
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: pc kann nicht angepingt werden

    will dir ja nichts unterstellen, aber solche sachen, wie in den UpLink-Port stecken oder falsches Subnetz eingerichtet oder evtl. einfach IP deaktiviert unter Netzwerkeinstellungen...

    was sagt, der pc denn wenn du ping 127.0.0.1 machst?

    mfg
    Ralle
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: pc kann nicht angepingt werden

    Ich hatte das Problem auch mal mit nem Win2k3 Server. War auch direkt nach nem Stromausfall...
    Haste schonmal im Ereignis-Protokoll geguckt? da steht eigendlich immer genau drin was nicht richtig funzt

    Haste auch ne Domäne aufgesetzt? Ich hatte damals eine in meinem Netzwerk zu testzwecken, und nach dem Stromausfall ging nix mehr weil der DNS-Dienst neugestartet werden musste (manuell).
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: pc kann nicht angepingt werden

    ne also ist im richtigen subnetz,ip vergeben...soweit passt da alles.uplinkport hat meine swicht nicht.
    außerdem habe ich den pc auch direkt mim router verbunden.
    @r4d30ng
    ne hab ich noch nicht nachgeschaut...werd ich gleich mal tun.
    ja ne domäne habe ich auch aufgesetzt...
    aber der pc sollte den dns dienst vom router nutzen..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.