Pc kann nicht booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von stoney, 14. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2008
    Hallo habe folgendes problem mit meinem neu zusammen gebauten Pc.
    er findet kein System zum Booten als ich daraufhin mein BIOS durch gesehen habe, ist mir aufgefallen das als 1st Boot device nur Floppy stand und ich keinerlei andere auswahl möglichkeiten habe.

    Mein System:
    Mainboard MSI P35 Neo2-FR
    Cpu Intel Core 2 Duo E8400
    Netzteil be quiet! 400W
    Graka Sapphire 4850
    Ram 2x 1024MB DDR2 Qimonda

    würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte

    mfg
     
  2. 14. September 2008
    AW: Pc kann nicht booten

    Was hast du sonst noch für Laufwerke drin? Hast du sie alle richtig angeschlossen?
     
  3. 14. September 2008
    AW: Pc kann nicht booten

    Also mein Mainboard hat nur einen IDE steckplatz an dem hängen meine Festplatte und mein DVD-Brenner
    sind die einzigen beiden Laufwerke die ich gerade drin habe meine Festplatte ist von WD und funktioniert in meinem alten Pc noch einwandfrei also wird noch erkannt,
    DVD-Brenner ebenso
     
  4. 14. September 2008
    AW: Pc kann nicht booten

    Ok. Standardfrage:

    Haste alles richtig gejumpert?

    Normal musste den Brenner (also das optische Laufwerk) als Master jumpern, die Festplatte als Slave.

    Und in der Reihenfolge sollte das ganze auch am IDE-Kabel hängen. Das optische kommt an den oberen Stecker, die Festplatte an den mittleren.

    Das ist wichtig. Guck da mal nach.
     
  5. 14. September 2008
    AW: Pc kann nicht booten

    verwendest Du das gleiche Kabel, dass du auch in deinem alten Rechner verwendest?

    Unter Umständen ist ja auch damit etwas im Argen.

    Was Du auch testen solltest, ob die Platte erkannt wird, wenn das DVD-ROM nicht angeschlossen ist.
     
  6. 14. September 2008
    AW: Pc kann nicht booten

    1. Brenner abklemmen
    2. Kabel austauschen
    3. Jumper kontrollieren
    4. Bios schauen ob die HDD erkannt wird
    5. Platte in Bootliste eintragen

    Wenn das alles kein Fortschritt bringt melde dich hier nochmal.
     
  7. 15. September 2008
    AW: Pc kann nicht booten

    Danke für die vielen Tipps und Hinweise,
    habe mein Problem nun gelöst es lag daran das irgendetwas mit dem neuen IDE-Kabel nicht stimmte

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.