PC Kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KingBronx, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    hallo

    ich hab da ein problem mit meinen pc,
    wenn ich eine bestimmt zeit mein pc laufen habe, dann schaltet er sich von alleine ab aber ohne speicherung usw.. sonder der bildschrim wird einfach schwarz und er start neu und er gibt laute gereusche von sich "festplatte" was kann ich machen pls help

    mfg KingBronx:baby:
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: PC Kaputt

    Vermutlich wird die CPU zu heiß und der PC schaltet sich automatisch ab.

    Einfach mal den PC reinigen und gegebenenfalls neue Wärmeleitpaste auf die CPU streichen.
    Was zeigen denn die Temperaturwerte an?
    Lade dir hierzu Everest oder Speedfan herunter und ließ die Temperaturen ab.
    Du kannst aber auch im BIOS überprüfen, wie warm deine CPU wird.


    Ansonsten könntest du vielleicht einen Virus haben, der deinen PC immer neu starten lässt.




    MfG wangsta90
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: PC Kaputt

    Also ich weiß jetzt ja nicht wie gut du dich mit PCs auskennst, aber wenn du nicht so viel Ahnung hast würde ich das mit der Wärmeleitpaste mal weglassen. Lass das lieber einen Kollegen/Freund/etc. machen.
    Ich tippe aber auch auf die Temperatur.
    Dass die Festplatte laute Geräusche macht ist nicht gerade gut. Die kann auch einen heftigen Fehler haben der dein PC abstürzen lässt (was ich bezweifle).
    Ansonsten wäre es auch noch möglich dass dein Netzteil zu wenig Leistung bringt, aber dann sollte der PC sich erst ausschalten oder runterfahren, wenn z.B. die Grafikkarte stark beansprucht wird (in Spielen, oder so). Das sollte dann aber nicht passieren wenn du den PC einfach laufen lässt. Aber was das dann mit der Festplatte ist weiß ich auch nicht.

    Gibt aber echt mehrere Möglichkeiten.
    Für mehr Hilfe bräuchten wir mehr Informationen.
    z.B. seit wann ist das Problem, wie alt ist dein PC, wie gut kennst du dich aus, welche Hardware verwendest du....

    Hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: PC Kaputt

    hört sich auf jeden Fall nach einem Teperaturproblem an!
    Versuch mal den Lüfter sauber zu machen! Kann auch sein, das er allgemein vll schon zu alt ist unr nicht mehr die volle Drehzahl bringt!

    Versuchs aber erst mal mit entstauben.
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: PC Kaputt

    denke eher mla, das die festplatte eine problem hat. windows lagert ja einige datein im betrieb als virtuellen arbeitsspeicher auf die hdd aus. wenn du defkete cluster auf der hdd hast udn windows dort lesen will abner nichts findet, startet er einfach neu. überprüf mal die hdd genau (diskdoctor) auf defekte cluster, oder hol die mal eine neue als start HDD.
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: PC Kaputt

    @ angeluz
    also wenn die platte einige cluster putt hat würde der dir nen bluescreen zeigen und net einfach so ohne grund zu nennen aus gehen
    b2t
    es wäre aber net auszuschliessen das was mit der platte is aber vermute mal es liegt an deiner temp check mal mit Speedfan deine temps zu testen demnach siehst du ja den fehler möglicherweise
    dann würde ich dir raten deinen pc mal zu reinigen ihn vom staub befreien.
    dann noch wenn du mit pc fortgeschritten bist (pc aus einander nehmen kannst und wieder so zusammen das es funzt) solltest mal wärmeleitpaste auf die cpu machen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.