PC kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mr.knut, 10. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2008
    Sers, mein PC geht im moment nicht mehr richtig an.
    Kann ihn anmachen, höre auch wie er stratet (licht etc alles kommt) aber der bildschirm bleibt schwarz (an dem liegt es nich da ich ihn grade mit altem PC benutze)....Wenn man ihn anmacht hört man so ein ganz leises knacken was ich aber nich als kaputtgehendes teil deuten würde...hab auch shcon aufgeschraubvt wegen kabeln aber eig alles wie immer...

    jemand erfahrung/tips?
     
  2. 10. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    hatte das Problem auch bis ich festgestellt hab, dass der Monitor ohne den zwischenstecker (Adapter zwischen Monitor und Grafikkarte) angesteckt war...
    Hast du so einen Zwischenstecker? wenn ja dann müsste er rein.

    Ansonsten würd ich evtl versuchen die Monitor Inputs zu wechseln (sofern du mehrere hast) der linke geht meistens, falls einer nicht geht

    Wenn das alles nichts hilft hast du vielleicht ein Problem mit deiner Grafikkarte, sodass der Monitor keine Daten empfängt

    probier alles mal aus? hast vielleicht noch einen anderen Monitor zum testen?
     
  3. 10. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    Hmmm wenn es der Monitor nicht ist, würde ich einfach mal auf MoBo/Grafikkarte tippen. Wobei eigentlich sonst meist Pieptöne kommen müssten, falls du die Speaker am MoBo angeschlossen hast.

    Da du ja anscheinend 2 PC's zur Verfügung hast würde ich dir empfehlen mal die Grakka auszutauschen.

    Hier mal aus em Forum: (Muss ich nich alles selber schreiben ^^)

    Also wenn vorhanden auch mal versuchen die RAM Bausteine zu wechseln und erneut testen.
     
  4. 10. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    hatte 2 mal das selbe problem

    Wenn die Grafikkarte kaputt ist dann piepst generell das Mainboard.

    Wenn das Mainboard kaputt is geht der PC normal an, bild bleibt aber schwarz

    so wars bei mir, mainboar dgetauscht dann ging es wieder.
     
  5. 10. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    Hast du was am Bios gemacht? Hatte ich auch schon. Bios geflashed da ging was schief, nur noch schwarzer Bildschirm...
    Musst nicht gleich das ganze MB am ***** sein. Ich hab einfach meinen Bios chip eingeschickt und den mit nem frischen bios wieder bekommen. Danach ging alles wieder einwandfrei. Also wenn du da rumgefummelt hast wird es das wohl sein. Ansonsten teste mal einzelne Komponente wie die Grafikkarte, ram oder auch das ganze mainboard auf Funktionalität in deinem 2ten Rechner...

    mcuck
     
  6. 10. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    Also piepen tuts garnichts. Werde jetzt ma alles richtig reindrücken etc und dann nochmal checken, hab aber nich wirklich große hoffnungen, da ich das (oder ähnliches) schonmal hatte und da laut acer (hatte damals eingeshcickt) ich einfach mein vista zerschossen habe...

    Naja werd dann posten ob was gefunzt hat

    edit: so, habs versucht aber kein erfolg gehabt...ein ram war echt locker aber hat trotzdem nichts gebracht. hab graka und stecker etc alles reingedrückt aber hat nichts geholfen...wo das geräusch ehrkommt ist nich wirklich zu sagen...
     
  7. 10. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    hm du bräuchtest wirklich am besten mal nen anderen Monitor um zu überprüfen, ob alles mitm BIOS bzw GraKa Treiber in Ordnung ist.
    Was passiert denn mit dem Monitor, bleibt der komplett schwarz oder kommt erstmal das betreiber Logo etc.?
     
  8. 10. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    Wenn kein POST-Piepton kommt sieht es sehr sehr schlecht aus.

    Hatte er denn sonst immer beim Start gepiept ?

    Gruß
     
  9. 10. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    Hast du die Grakka denn mla ausgetauscht? Und den Ram auch? Danach würde ich halt sagen schick das Mainboard mal ein, weil sowas hat man wohl nicht zum kurz austauschen mit gleichem Sockel usw.
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit, alles drehte nur der Monitor blieb Schwarz. Wenn dein MoBo nicht piepst ist es zu 99% hinüber.

    Ich hatte meins durch checken lassen, hatte zwar Strom aufm MoBo aber keine Spannung mehr!
    Neues rein, und es lief wieder alles!

    greez zero
     
  11. 11. Dezember 2008
    AW: PC kaputt?

    du hast nicht zufällig zwei Steckplätze?
    also nen Sli oder Crossfire Board?

    wenn ja probier mal den anderen Steckplatz, hatte das Problem schonmal und mein Opa gerade erst gestern
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.