PC Kaufberatung budget 700€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Xylol, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2007
    Moin Moin

    hab vor mir in nächster zeit einen neuen rechner zuzulegen, kannn mich aber nicht so recht entscheiden. Mein Budget liegt bei etwa 700 Euro. Hab mir mal das hier zusammengestellt, bräuchte aber mal rat von leuten die sich mehr mit der Materie beschäftigen oder vllt sogar die gleichen komponenten haben:

    Mainboard: Gigabyte 965p-ds3 94€
    Prozessor: Core 2 Duo E6420 184€
    Ram: 2 x 1GB 800 Kingston -114€
    Grafik: Nvidia 8600 GTO 150€
    HDD: 250 GB - 64€
    restliche sachen (lüfter ect.): -80 €
    -------------------------------------------
    686 €

    also was sagt ihr zu der Konfiguration?

    Mfg xylol
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juni 2007
    AW: PC Kaufberatung budget 700€

    Okay, würde aber ne andere Graka/CPU nehmen:


    Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB

    Alles von hardwareversand, kommst ungefähr auf 700€
     
  4. #3 28. Juni 2007
    AW: PC Kaufberatung budget 700€

    jo garnet schlecht aber nich so das ware für 700€...
    ich bastel da ma was und dann editier ich!
    {bild-down: http://img515.imageshack.us/img515/9628/screen00006ic2.th.jpg}


    da biste bei knapp 750€...sparen könntest du an der cpu, aber wenn du nich übertakten willst würde ich den nehmen...der kühler is aufs übertakten "ausgelegt" damit kannst du die cpu auf ~3ghz bringen...


    mfg
     
  5. #4 28. Juni 2007
    AW: PC Kaufberatung budget 700€

    jo wie gesagt...anner cpu + kühler sparen und dann kannste dir ne 8800GTS holen...
    dafür kriegste ne BW;) sry ging nich :/
     
  6. #5 29. Juni 2007
    AW: PC Kaufberatung budget 700€

    das von kizuan sieht garnicht so schlecht aus, nur ich würde wirklich eine 8800gts nehmen.
    und als tower einen sharkoon rebel 9 value, der ist günstiger.

    der rest ist vollkommen ok.
     
  7. #6 29. Juni 2007
    AW: PC Kaufberatung budget 700€

    hm das gefällt mir heut nich so, kizi xD (sry ;( ) hab das mal so gemacht:
    {bild-down: http://www.imgup.de.tf/img/534image2.jpg}


    gz
     
  8. #7 29. Juni 2007
    AW: PC Kaufberatung budget 700€

    Board ist gut kannst du kaufen, wenn dir die Boards mit neuem P35 Chipsatz zu teuer sind
    Ein gutes Board mit P35 Chip währe das hier:
    Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    CPU passt kommt mir aber zu teuer vor die kostet normal nur ca. Euro 155,-. Dazu würde ich einen CPU-Kühler von Scythe empfehlen, sie kühlen gut und sind sehr leise

    Ram ist zu teuer da würde ich was günstigeres nehmen zB von GSkill oder MDT dort kostet der 2GB Kit nur 70-80,- Diesen hier würde ich nehmen:
    G.Skill DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-15 (F2-6400CL5D-2GBNQ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Grafikkarte ist nicht so gut, wenn du max. 150,- ausgeben willst dann würde ich zu einer ATI 1950Pro raten, ist schneller. Diese hier würde ich empfehlen, ist auch sehr leise:
    Palit Radeon X1950 Pro Super, 512MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (AE/195P+TD52) Preisvergleich | Geizhals EU
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kaufberatung budget 700€
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.549
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.790
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.941
  4. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    3.583
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    595