Pc kaufen oder bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von suryoyo, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    heyleute, will mir einen neuen pc kaufen/basteln, aber weiß nicht wie ich billiger weg komme.
    one.de bietet günstige systeme an, aber ich weißnicht was die da rein stecken.
    wenn ich einen selber bauen würde würd ich allerdings auch nicht die besten teile rein stekcen, vielleicht aber günstiger weg kommen. hat einer vn euch erfahrungen mit one.de oder mit selbgebastelten pc's.
    also will nicht mehr als 500-600 ausgeben und da das meiste rausholen, also quad etc.
    lieber kaufen oder bauen?

    z.b für 750€ kriegt man bei one.de das. würde ich das selber günstieger hinbekommen?
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4Ghz, Sockel 775, 1066Mhz FSB, 8MB L2-Cache)
    Intel zertifizierter Kühler
    ASUS® P5KPL-VM Mainboard
    - Intel® G31 / ICH7
    - 1x PCI-E x16
    - 1x PCI-E x1
    - 2x PCI
    - 2x DDR2 667/800
    - 4x SATA2
    - 5.1 Sound
    - Gigabit-LAN
    - 8x USB 2.0
    Im Konfigurator können Sie das ASUS® P5KPL-VM gegen folgende Mainboards umrüsten:
    - ASUS® P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i SLI)
    - ASUS® P5K (Chipsatz: Intel® P35/ICH9)
    - ASUS® P5N32- E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce 680i SLI)
    2048MB DDR2 Speicher PC800
    512MB ATI Radeon® HD2600XT PCI-E, DVI
    500GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
    18x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    550 Watt Thermaltake Soprano Tower
    (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    also ich bin auf jeden fall fürs selber zusammen bauen....du weist dann auf jeden fall was drinne is..
    hab auch bessere erfahrungen mit selfmade pc´s.....
    kann dir nur raen den selber zusammen zu bauen...
    bin bis jetzt auch immer billiger damit weggekommen

    mfg AbuZ
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    du kannst dir auch die Teile bei http://www.hardwareversand.de aussuchen (sind auch fast immer gerechte preise) und es dann für 10euronen zusammen bauen lassen....da weißte was du für teile hast und weißt dass sie gut verbaut sind...(kann ja immer mal sein dass beim selber verbauen en dicker fehler passiert und ma alles falsch macht )
    hardwareversand hat auch die meisten teill immer auf lager...geschweige dennn ner 88GT aber die findest im mom eh nirgendwo^^
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    also ich rate dir auch zum selber bauen... du weißt einfach, was du dir da verbaust und sparst geld, denn in fertig pcs weißte nie, was die da rien bauen von wegen marke und so da könnte auch nen billig schrott drin sein, den du gar nicht brauchst (ich sag nur aldi-pc , aber das muss ja jeder selbst wissen)
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    Würde dir auf jeden fall raten selbst einen PC zusammen zustellen und die Hardware auf einander abpassen.....Selbst zusammen bauen ? hmm,.....wenn du nen ahnung davon hast , na klar was hält dich . Vorallem wenn du einen zusammgebauten PC kaufst ist er meist , weil zwar mit tollen prozessoren und software hier und da geworben wird , aber der rest halt mega oder ist alles kenn das ausm betrieb
     
  6. 17. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    kann dir ebenfalls nur empfehlen dir deinen pc selber zusammen zu stecken.
    in einem fertig-pc gibst du quasi immer ein stück weit geld für hardware aus die du nicht wirklich nutzt.
    das geld kannst du in andere komponenten stecken die dir auch etwas bringen ;-)
    wenn unentschlossen bist gib einfach den genauen verwendungszweck und ein preisfeld an dann lässt sich hier sicherlich schnell was brauchbares zusammenstellen.
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    Kann dir auch nur zum selbst zusammen bauen raten...
    Die Hardware ist immo relativ günstig, und wie schon oben geschrieben in diesen "tollen" Aldi/Lidl etc. Rechnern sind zwar super "tolle" CPU's und Multimedia en masse drine, aber irgendwas bremst den Rechner total aus...

    Würd mich mal auf alternate, fort knox, mix-computer etc. umschauen

    mfg
    Zenit
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    wenn dus hinbekommst mit zusammenbauen / einrichten dann solltest du es in jedemfall selbst machen. bzw wie schon erwähnt wurde, zbsp bei hardwareversand für 10€ bauen lassen.
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    Selbst ist der mann ...

    Bauen wie früher mit Lego/Duplo...


    Erlichgesagt kannst du beim selberbauen nichts falschmachen ... !!!! vieleicht beim prozessor aber das ist auch erklärt wer das nicht versteht ist echt DOOPH-.- aber glaube nicht das du doopH bist oder .... also guck mal auf
    hardwareversand.de - Startseite
    und dann bestell dir das ding ... glaub mir .... kommst viel günstiger mit weg und weist was drinn ist ... gibt viele die angeben was drin sein sollte aber ist nicht das drin was drauf steht !!!!



    Freundliche Grüße

    J4Ck-lemOn
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    Auf ALLE Fälle selbst bauen.

    Einerseits wegen oben von anderen Mitgliedern schon genannten Argumenten, andererseits auch, weil du dann einzelne Komponenten umtauschen kannst.

    Beispiel:

    Fertig PC ist was dran kaputt (ggf. Soundkarte), dann wird dir nicht ne neue Soundkarte gegeben, nein, du musst den ganzen PC abgeben und bekommst nen neuen. Deine persönlichen Daten sind dann natürlich futsch. Auch deine Konfiguration von Windows.

    Wenn du es selbst baust und die Soundkarte ist kaputt, gehst du sie umtauschen, baust die neue anstelle der alten rein. Fertig.

    Viel bequemer.

    Außerdem geht bei Fertig PCs meist die Garantie flöten wenn du selbst was reinbaust oder den PC aufmachst. Ggf. wird dir auch dann die Schuld in die Schuhe geschoben, weshalb der PC kaputtging. Wenn du aber einzelne Komponenten kaufst kannst du aufschrauben und bauen so viel du willst. Garantie geht nicht verloren. (Außer du kratzt beispielsweise mir nem Schraubenzieher ne riesen Kerbe ins Mainboard, aber so ungeschickt kann man eigentlich nicht sein ^^)


    Wenn du nen Fertig-PC aufrüstest und, nehmen wir an, neue Hardware einbauen ist dir erlaubt ohne dass die Garantie flöten geht, und dann geht eine der alten Komponenten kaputt, musst du wieder alles Alte reinbauen und alles Neue Rausbauen, und wieder den ganzen PC abgeben, bzw. einschicken. Bekommst natürlich wieder einen neuen ohne deine Daten drauf.

    Bei einem selbstgebauten tauschst du wieder einfach die defekte Komponente um.
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    Hallo !

    Also ich persönlich habe mir früher meine PCs immer selber gebaut. War aufjednfall die beste Möglichkeit, weil:

    1. Du selber weist was drin ist!
    2. die Teile besser sind als wie die in Komplett-Systeme

    Aber um ganz ehrlich zu sein?! Ich habe mir mein Computer vor ein halbes Jahr bei ONE Computer. Bei one finden Sie One PCs, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, one pc, one computer, one desktop, one online shop, ONE, OnE, ONe, oNE, OnE, onE, oNe gekauft! 1000€ Computer und ich bin vollkommen zufrieden damit, auch wenn andere sagen one.de / lahoo.de PCs seien Schei***. Also ich hab mir das Teil gekauft weils gut und günstig ist und weil ich mich einfach nicht mehr sooo viel damit beschäftige mir ständig mein Computer aufzurüsten.

    Also es ist jedem selbst überlassen. Komplett-Pcs müssen nicht immer schlecht sein,
    Ich kann mit meinem alle aktuellen Spiele auf Highes zocken und System-Fehler/Probleme gabs bissher nicht.

    mfg
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    Selber Bauen!!!

    Es gibt viele Vorteile davon!

    - Man weiß was drinnen ist
    - Man kann den Preis individuell gestalten
    - Man hat auf jedes Teil einzeln Garantie, bei defekt, nicht kompletten PC weg bringen
    - Selbstgestaltung / Rarität

    Bei Fertig-PCs sind immer Mängel dabei! Und die Hardware wird nur zum Teil erläutert, somit ist immer im Unklaren, welches Mainboard, welches Laufwerk, wie schnell die Arbeitsspeicher sind. Meistens ist auch das Laufwerk defekt. Und bei Fertig-PCs sind die Grafikkarten erst ab dem Preis zwischen 500-600€ einigermaßen angebracht, dafür aber der Prozessor zu hoch. Die Abstimmung passt nicht.
    Also, seit dem ich mich mit PCs beschäftige und mir mit ansehen musste, wie sich die anderen mit Fertig-PCs quälen, rate ich jedem, einen PC selbst zu bauen, wenn man etwas Ahnung davon hat.
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: Pc kaufen oder bauen

    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4Ghz, Sockel 775, 1066Mhz FSB, 8MB L2-Cache)
    Intel zertifizierter Kühler
    ASUS® P5KPL-VM Mainboard
    - Intel® G31 / ICH7
    - 1x PCI-E x16
    - 1x PCI-E x1
    - 2x PCI
    - 2x DDR2 667/800
    - 4x SATA2
    - 5.1 Sound
    - Gigabit-LAN
    - 8x USB 2.0
    Im Konfigurator können Sie das ASUS® P5KPL-VM gegen folgende Mainboards umrüsten:
    - ASUS® P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i SLI)
    - ASUS® P5K (Chipsatz: Intel® P35/ICH9)
    - ASUS® P5N32- E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce 680i SLI)
    2048MB DDR2 Speicher PC800
    512MB ATI Radeon® HD2600XT PCI-E, DVI
    500GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
    18x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    550 Watt Thermaltake Soprano Tower
    (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)


    dieses system kostzet 750€.meint ihr ich bekomme das selber günstiger hin?
     
  14. 18. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc kaufen oder bauen

    Von ONE rate ich mal dringend ab, ist ein Saftladen mit null Support wenn es was hat, deren PCs sind nicht viel wert was die Qualität angeht.

    Wer billig kauft kauft oft 2x das ist auch bei PC Teilen so. Die Leute wie du sparen immer am Netzteil, an der Kühlung, am Board usw.. und wundern sich dann warum der PC nicht ordentlich läuft.

    Was willst du bei einem 600,- Euro PC mit einer Quad CPU?

    Ich würde dir das hier vorschlagen bis Euro 600,-. Alle Teile bekommst bei hardwareversand.de

    Bild
    {img-src: http://s6.directupload.net/images/071218/m2gyoul7.jpg}

    • Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
    • Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    • Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    • Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    • Sapphire Radeon HD 3850 512MB GDDR3, PCI-Express
    • Samsung SH-203B schwarz bare
    • ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
    • 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

    Summe: 570,26 € 1)

    Da passt alles zusammen, es sind nur gute Teile verbaut und Preis passt auch.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.