PC - Kein Bild mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von emptie12, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2008
    Moin,

    ich habe ein riesen Problem...

    Habe eben einen Rechner für meinen Bruder zusammengebaut.

    System:

    Biostar U8668-D ( Socket 478 )
    Intel Pentium 4 2.5Ghz (mit nem P4 3.2Ghz HT Standard Kühler) <- Getaktet auf ca. 2.62Ghz
    (lief auf ca. 20-27grad)
    512MB DDR PC-3200 400Mhz (1x 256MB Samsung + 1x 256MB Kingston)
    Geforce 5200 128MB
    Seagate 20GB HDD
    340Watt Noname Netzteil (Delta Electronics oder so ^^)

    Nach dem Zusammenbau lief auch alles Wunderbar alles Perfekt, Windows war auf der Festplatte vom alten System vorinstalliert und damit lief auch alles, allerdings wollte ich formatieren.

    Beim formatieren lief auch noch alles bis zu fertigen Installation, ich ging kurz in die Küche und als ich wieder kam war kein Bild mehr.

    Habe schon 3Grafikkarten ausprobiert, die Battarie 20min rausgenommen, Ram getauscht, On board graka geht auch nicht.

    Ich weiss nicht weiter, da die Temps der CPU am Anfang gut waren kann ich mir nicht vorstellen das sie auf einmal so hoch gingen das sie durchbrannte.

    BITTE UM HILFE!!!

    BW KOMMT NATÜRLICH
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    Hörst du denn wie er hochfährt?
    Meisten hört man das an den CD-Laufwerken, wenn
    die auf einmal losgehen, weil der Pc dort ein Bootmedium sucht oder sowas...
    Oder tut sich gar nichts mehr?

    Siehst du auch kein Bild vom BIOS etc?
    Dann denke ich wird es ein Hardware-Defekt sein, da du ja schon so gut wie alle Teile getauscht hast..
    Ich würde da auf ein Motherboard defekt tippen, denn wenn der Prozessor nicht richtig arbeitet
    piept der Pc meisten noch!
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    kann sein das es am netzteil liegt oder das die festplatte einen defekten schaden hat haste schonmla ein anderes netzteil bzw festplatte probiert?
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    hi danke für die schnelle Antwort.

    Höre die Laufwerke er geht auch an.

    Da ich nichtmal das Bios sehe schätze ich nicht das die Festplatte kaputt ist.

    Und da der Rechner angeht denke ich auch das dass Netzteil inktakt ist.

    vll. Motherboard vll. CPU

    CPU schliesse ich aber eigendlich auch aus wegen der Temp.

    BW Ist Raus
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    Kann sein dass das Mainboard kurzgeschlossen wurde.
    Hatte das selbe vor 3 Wochen:
    Neues Mboard für den alten pc geholt, ins gehäuse eingebaut, doch da lag das mboard blöderweise direkt am gehäuse. Hab den rechner angeschmissen, ein paar funken gesehn, und nu is putt..
    Nunja x)
    Also mein alter PC hat die selben Symptome, und bin mir sicher das da was kurzgeschlossen ist.
    Schau mal ob du evtl das Mboard iwie austauschen bzw ein anderes testen kannst.

    LG
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    danke danke,

    ehm habe zum glück noch ein MSI Board allerdings finde ich dafür keine Chipset Treiber mehr auch nicht im Archiv auf msi.com/de

    habe gerade mal ne andere Batterie genommen funzt immer noch nicht

    und mir viel gerade ein das ich auch schonmal ein kaputtes P4 Asus Board hatte und genau die gleichen Probleme da waren

    Bw raus...
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    also was neulich mal bei einem kumpel von mir das Problem war das die grafikkatre nicht richtig dirn war und dann schau auch mal ob alles mit DVi usw. richtig ist meisetns ist es einfach nur ein leichtsinnsfehler^^
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    wie gesagt habe 3Grafikkarten ausprobiert und keine von denen ging und die karte ist bomben fest richtig drin, Monitor habe ich auch schon getaucht und monitor kabel schon 20min dran rumgespielt

    also daran liegt es nicht
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    Sieht also ganz nach nem Mobo-Defekt aus,
    du kannst es ja eventuell umtauschen.

    Du schreibst, das du für dein anderes Mobo hast.
    Funktioniert es denn damit?

    Denn du sucht schon die Chipset Treiber, obwohl du noch nichtmal schreibst,
    ob es damit geht!
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    also mich würde die lösung auch intressiern (dann hab ich das board net einfach so geholt x)) ), gibt von mir dann auch fleißig bws ^^
     
  11. 14. Januar 2008
    AW: PC - Kein Bild mehr...

    Mainboard nicht defekt, CPU ist defekt!!!

    Mainboard funzt mit anderer CPU!

    Die CPU habe ich noch nicht auf nem anderen Board ausprobiert aber denke das sie kaputt ist.

    Danke AN ALLE!!!!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.