PC klappert -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Flash91, 21. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    Hallo RRlers,
    und zwar klappert seit einigen Tagen ein Lüfter oder sonst was. Hab schon hinein geguckt und nach dem problem gesucht aber nix gefunden. Es kommt aus der nähe des NVidia ChipSatz Lüfters ein kleiner Lüfter der auf das kühlende Kupfer gehäuse über dem Chipsatz aufgebracht wird.
    Motherboard ist ASUS Crosshair 2 Formula.
    Hatte vielleicht jemand das gleich problem und eine Lösung gefunden?
     
  2. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    einfach mal kurz mit nem finger den lüfter anhalten, dann weist du ob das geräusch von da kommt.
     
  3. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    ich weiß nicht ob du es jetzt machst aber probier vorne ganz leicht drauf zu hauen bei "mir"bewirkt es wunder und seit dem hats aufgehört und keine probleme mehr mit dem rechner
     
  4. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    ok ich werde eure beiden ratschläge ausprobieren status bericht gibts danach
     
  5. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    ok, es scheint wohl nicht der Lüfter vom Chipsatz zu sein sondern der Riesige Lüfter vom Netztel. :angry: Nur der Lüfter ist so schwer anzuhalten das meine sachen kaputt gehen :motz:
    Was soll ich dem im Netzteil machen? Ich komm da ja gar nicht rein und kenne mich nicht mit dem teil aus. Weiß gar nicht ob ich dann etwas kaputt mache.
     
  6. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    da musst du schon es aufschrauben oder gleich ein neues besorgen damit es keine porbleme gibt
     
  7. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    Aber da gibt es so viele dinge drinne, geht da nix kaputt wenn mans aufmacht?
     
  8. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    es kommt drauf an wie du es aufmachst mit gewalt oder ganz langsam und vorsichtig eigentlich müssten da doch schrauben zum aufmachen sein.
     
  9. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    Hab neue erkentnisse und zwar habe ich den Lüfter vom Gehäuse entfernt (War am gehäuse installiert) und er klappert nicht mehr. Kann es sein das es was mit der Luft zufuhr zu tun hat?
     
  10. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    Wohl eher der Lüfter ansich oder die fehlende Entkopplung zwischen Lüfter und Gehäuse.
     
  11. 21. August 2009
    AW: PC klappert -.-

    dann wars es wohl der gehäuselüfter der seine vibrationen auf das gehäuse übertragen hat. abhilfe schafft so etwas hier. oder das lager von dem lüfter ist defekt dann hilft nur ein neuer.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.