[PC] Kleiner privater Minecraft Server

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von schupfnudel, 18. Mai 2012 .

  1. 18. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
    Kleiner privater Minecraft Server

    Hallo , ich und meine Kumpels (ca. 10-12 Leute) sind leidenschaftliche Minecraft zocker auf der Xbox360!
    Da dort aber alles nicht soo umfangreich ist wollte ich mal für uns nen kleinen privaten Minecraft Server aufsetzen.

    Ich habe einen Rootserver (Windows Server 200 der 24/7 verfügbar ist und eine 10gbit Anbindung hat , sowie einen privaten Homeserver der auch 24/7 läuft aber leider nur eine DSL 3000 Anbindung hat.


    Ich würde jetzt gerne einen kleinen Server aufsetzen auf dem wir alle zocken können. Da leider nicht alle von uns die PC Minecraft Version besitzen (leider nur 4 leute) wollte ich erstmal quasi einen "offline" Server erstellen wie über Hamachi damit wir erstmal etwas testen können.

    Wie erstelle ich einen Server auf den man auch mit der gedownloadeten Version connecten kann?
    Wie gesagt , der Server soll maximal für 10-12 Leute sein und das Game haben wir alle original auf der Xbox360 und eventuell bald auch auf dem PC wenn es den Leuten taugt wenn ich den Server richtig hingekriegt habe.

    PS: Bitte kein Hamachi
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.