PC Konfiguration ~600€ gelegenheits Gamer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wookiee, 18. März 2014 .

  1. 18. März 2014
    Hi Community,
    es geht um Folgendes: ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Da ich immer wieder lese, dass man keinen "Fertig-PC" kaufen sollte, da man einiges sparen kann, wenn man ihn sich selber konfiguriert, ich aber keine Ahnung habe, wie das funktioniert, richte ich mich mit diesem Anliegen an euch. Ich an diesem PC sowohl spielen, als auch Arbeiten können. Die Arbeit umfasst eher die kleineren Arbeiten, wie: Office (auch beruflich viel genutzt), Emailverkehr, vllt. mal was mit Photoshop bearbeiten. Mehr aber nicht. Bei den Spielen sollten schon die neueren Games laufen. Ausgeben möchte ich ca. 500-600€. Mir ist durchaus bewusst, dass man damit bf4 nicht auf den extremen Grafikeinstellungen spielen kann. Dennoch hoffe ich, dass man mit diesem Budget und ein wenig Materiewissen, einiges herausholen kann.
    Wichitg ist es mir, dass jegliche Kosten aufgelistet werden. Ich muss da tatsächlich den Überblick behalten, nicht, dass es zu eng in der Haushaltskasse wird ...
    Entsprechend wäre es schön, wenn ihr mir nicht nur die Hardware, sondern auch die Softwarekosten (Windows, Virensoftware, etc.) benennen könnt. Also alles was ein Durchschnittsmensch so benötigt. Wenn es irgendwie passt, wäre eine Zusammenstellung mit der Grafikkarte GTX 770 bevorzugt ...

    Ich weiß - einige Ansprüche.

    Vielleicht könnt ihr mir ja eine passende Zusammenstellung posten, würde meinen Tag bzw. meine Woche retten.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
    Grüße
     
  2. 18. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PC Konfiguration ca. 600€ - Lösung?

    Bestehende Themen solltest du dir mal ansehen, damit beantworten sich viele Fragen:

    Allround PC bis 500EUR - RR:Board

    Evtl kommst du mit einer AMD-Lösung günstiger weg, da der Kostenanteil dann stark ansteigt für jede Leistungsstufe.
     
  3. 19. März 2014
    AW: PC Konfiguration ~600€ gelegenheits Gamer

    Da hast du natürlich recht. Ich hatte nur leichte Zweifel, dass die anderen Konfigurationen meinen konkreten Vorstellungen entsprechen. Ich werde nochmal die anderen Themen durchforsten und wenn ich nicht fündig werden, ggfs, erneut eine wesentlich konkretere Frage stellen .. Mit der Aufzählung, was mich an den anderen Konfigurationen gestört hat. Na ma kieken, ob ich das so schaffe
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.