[PC] Konzeptidee für Spiel einbringen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von mathis100, 11. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2008
    Konzeptidee für Spiel einbringen?

    Hi Leute!

    Ich habe mich mal gefragt, ob es irgendwelche Stellen gibt, an die man sich wenden kann, wenn man eine Konzeptidee für ein Spiel hat!
    Ich meine jetzt eine seriöse Anlaufstelle und kein Team von 3 Leuten die eine .de.vu seite oder sowas haben!
    Optimal wäre natürlich, wenn man das auf kommerzieller Ebene machen könnte... also nicht als Antwort: "Ok danke, machen wir", dann setzen die die Idee um und scheffeln Kohle, sondern so das man idealerweise was mitverdienen kann!
    lg
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Konzeptidee für Spiel einbringen?

    Ich glaube bei diversen Spieleherstellern kannste das auf der HP nachgucken...und ich glaub auch ne E-Mail schreiben Aber das hatten wir hier schonmal..SuFu benutzen
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Konzeptidee für Spiel einbringen?

    ich denke um mit solche ideen geld zu machen muss du schon in der industrie arbeiten
    zB als game designer
    die kümmern sich unter anderem um spielkonzepte
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Konzeptidee für Spiel einbringen?

    Wenn du wirklich ein komplettes Konzept hast (Aufbau, Ablauf, Charaktere, Ziel, Wetl, Umgebung, etc etc.. alles inkl. Namen + Hintergrundstory) pack ein Copyright drauf (teuer) und lauf zu Game Firmen.

    Schreib jedem ne Mail, wenn dich einer nimmt und du Glück hast, kauft er dir die Idee ab bzw. wird 'Partner'.

    E:/ Achja Firmen..
    Irgendwie logisch.. Firmen die sowieso schon Games produzieren.
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: Konzeptidee für Spiel einbringen?

    du musst zu den Publishern!!! als EA oder Ubisoft etc. Das ganze wird aber nur gehen wenn du eine art "drehbuch" hast o.ä.

    nicht einfach,

    ey ein spiel wo man ein affe ist und auf bäumen klettert um bananen zu sammeln^^

    das muss insgesamt gut durchdacht sein.

    Copyright wäre natürlich hilfreich, dann kannst auch direkt das ganze "veröffentlichen" und keiner kann es dir wegnehmen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.