pc läuft zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mrt2006, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    also ich habe fast das gleiche problem wie ein anderer user in disem forum....
    also ich habe eigentlich ein top pc aber er läuft bei vielen spielen nicht flüßig wo er aber flüßig laufen sollte!!!:angry:

    mein system:
    Asus p5p800
    intel pentium 4 Prescott 3.4 ghz
    2gb ram ddr 400
    radeon x850 xt
    tagan netzteil 480 watt +3,3 V=26A +5V=37A +12V=22A -5V=1A -12V=0,8A +5vsb=2,5A
    seagate 180 gb 7200 u/min

    und ich versteh dann nicht warum ich zum beispiel kein css nicht mit mehr als 5 bots auf jeder seite spielen kann ohne das es ruckelt, dass kann man doch eigentlich erwarten oder?!?!?!?!?!?!
    ich bin echt langsam verzweifelt!!! weiß nicht was ich noch tun soll! neueste treiber bringt auch nicht wirklich was, defragmentieren auch nicht also was ist los verdammte sch***

    wär sehr wenn ich ein paar hilfreiche antworten bekommen würde1:D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Welche Grafikeinstellung benutzt du in CSS ! (Details etc.)
    Also kann mich noch ein meinen alten X850xt einstellungen entsinnen da lief es ok mit 1024x768 Filter: Billiniear
    und Mid bis Low ! Probier doch mal alles auf ultra Low ! :) ob es dann besser wird !


    MFG
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Schau vll auch mal bei den Einstellungen im Treiber zwecks AA und AF. Die haben nämlich immer vorrang im gegensatz zu den Einstellungen im Spiel. Wenn du da zu hohe Werte eingestellt hast ist es verständlich, dass es ruckelt.
    Ich kann mit meiner NV FX5900XT CS:S mit sehr viele Bots spielen aber wie gesagt mit ausgeschaltetem AF UND AA. Frisst einfach zu viel Leistung und sieht auch ohne geil aus^^

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    MfG Splinter
     
  5. #4 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Top is der nich..
    Würde dir auch das raten

    Manche Grakas kann man so so auf darstellung pushen dass sies selbst garnich mehr packen, nich nur manche sondern eigentlich fast jede^^
     
  6. #5 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    lol.. mit der graka musst du eig. nicht viel zurückstellen @Rantanplan

    Bei mir ist es früher unter 2 Ghz und ner radeon 9800 Pro unter Mid - High ohne probleme glaufen..

    Und auf meinem Laptop 1,8 Ghz radeon x700 mobile.. läufts auch unter allen settings High 1 a..

    Hast du für alles die neuesten Treiber oben ? Graka ? Mainboard ?

    Mfg
     
  7. #6 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    jep hab für alles die neusten treiber und hatte früher nur 1gb ram und radeon 9800 xt und da lief es besser als auf meinen jetztigen system mit den neuen aufrüstungen!!! also ich habe alles auf low alles runtergeschraubt was geht und trozdem ruckelt es bei dem game
     
  8. #7 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Vll solltest du auch mal schaun was sich bei dir im Hintergrund so an Programme angesiedelt haben die dir Prozessorleitsung klauen. Kann ja gut möglich sein, dass dadurch dein komplettes System gebremst wird. Zu hohe Ram auslastung könnte man aber glaub ich ausschließen, da 2Gig mehr als genug sein müssten...Aber wie gesagt schau im Treiber Menü nach AA und AF. Das wär die plausibelste Erklärung die ich hätte.

    MfG Splinter
     
  9. #8 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    also ich habe um die 18 oder 19 prozesse im hintergrund laufen und es wird gerade mal 119mb arbeitspeicher verbraucht!!! und die cpu auslastung liegt bei etwa 2 bis 3 prozent, also alles im grünen bereich. hm... ihr müsst mir wohl etwas auf die sprünge helfen, da ich echt keine ahnung hab, was ihr mit AA und AF im treibermenü meint.
     
  10. #9 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Lief es früher denn mal deutlich besser bei dir?
    Was heisst bei dir ruckeln ? fps <50 oder halt so richtig schlecht.
    Also mein rechner ist noch nen stück neurer und dementsprechent schneller, ich kann auch nicht auf hoher auflösunng mit mehr als 15 bots zocken ohne das die fps stark absacken ...

    das geht halt stark auf cpu und ram, weniger auf graka.
     
  11. #10 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    ja es lief eindeutig besser mit nur 1gb arbeitsspeicher und meiner 9800xt.... und eigentlich sollte doch ein pentium 4 ht 3.4 ghz und zwei gig das packen oder?!?!?!?!?!
     
  12. #11 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    aso zum beispiel call of duty 2 kann ich auf komplett auf bester auflösung zocken ohne das es auch nur ein wenig ruckelt.... hab da alles aufgedreht was geht!!! dann gibts noch hitmann 4 wo ich nur mäßig zocken kann auf niedrigster auflösung... medieval 2 geht gut auf mittlerer auflösung usw
     
  13. #12 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Habe eine X800xt mit einem Omega Treiber und die Karte zieht fast auf ganz hohe Grafik mit durchschnittlich 80 frames.

    mfg e-h
     
  14. #13 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    dann frag ich mich warum die ganze sch*** nicht auch bei mir läuft?!
     
  15. #14 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    hast du bei css die hdr-effekte ausgemacht?
     
  16. #15 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    also im grunde haben wir das selbe problem.

    ich kann mit ner xfx 7950gx2
    cure 2 duo 6400
    2gb 800mhz ram
    psus p5w dh

    source atm auch nur auf 1240 und high details ohne AF AA zocken ....
    eigentlich schon ziehmlich peinlich, wenn man bedenkt das ich vor 3 wochen knapp 1100€ für die paar sachen geblecht hab oO......

    Aber mach dir keinen Kopf Steam hat bei dem letzten update einiges verrissen... das ändert sich bald wieder. Bist nicht der einzige der mit leistungs einbrüchen zu kämpfhen hat :angry:
     
  17. #16 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    ES ist doch normal mit bots^^ Da leggt es bei jedem. Dein PC ist ok aber top? Der prozi ist nicht doll und die graka auch nicht das game läuft schon auf High 1024 vielleicht ohne AA. lad dir doch fraps runter und mach es an und zocke mal deine spiele CSS vielleicht mal ohne Bots. Er warte keine wunder von deinem rechner.
    z.b mein System 3700+@2,5 Ghz mit einer 7800GS und Kingston Hyper X ram
    bringe NFS Carbon 1024 auf hig zwischen grade mal 14-31 fps zum laufen und meiner ist noch ne ecke schneller als deiner. So ist es nunmal. Und ne 9800pro über das thema bracuht man nicht reden konnte auch CSS auf middle - high mit einer Fx5900zocken die kann nur bei weitem nicht das darstellen was die X oder die GS kann.
     
  18. #17 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    ja gut wir haben wohl verschiedene ansichten was top angeht, sagen wir so für mich reicht es und für viele spiele reicht es für ne high performance und sonst omm ich mit ner mittleren aus!

    und noc heine frage, ich hab schon gegoogelt aber find nicht wirklich was heißt dieses AA und AF???:angry:
     
  19. #18 15. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    AA=Anti Aliasing
    AF=Anisotrope Filterung

    sind beides Einstellungen die das Bild besser aussehen lassen. Also Kanten sind glatter und solche Sachen...

    MfG Splinter
     
  20. #19 16. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    ah jetzt aber..... und das soll ich alles mal auschalten?! gute idee weil das hab ich nämlich immer auf höchster stufe gehabt bei manchen spielen!
     
  21. #20 16. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    jip
    also ich würd ausschalten, da es von der quali keinen großen unterschied macht, nur unmengen an resourcen frisst -.-
     
  22. #21 16. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Japp Denke auch !
    Haste mal dein SYS mit Tools wie Adaware, Spybot etc. gescannt um Spyware auszuschließen ?
    Weil dies auch das System auslasten können !
    MFG
     
  23. #22 16. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Also ganz auschalten musst du AA und AF nicht, nur soweit runter drehen, dass du das Game gut zocken kannst ohne Performance Einbußen. Ist halt wie immer ein Kompromiss zu finden zwischen Qualität und Leitung.

    MfG Splinter
     
  24. #23 16. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    wenn die Graka 2 Stromanschlüsse hat
    sind da auch bei beiden Strom
    dran??
    ist aber nur eine Vermutung
     
  25. #24 16. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Und eine Falsche noch dazu.. ^^

    es gibt ausführungen mit Einem bzw mit keinem..
    Aber keine mit 2, und den einen muss er zwanghaft drann haben falls sie einen hat sonst hätte er kein bild..

    Mfg
     
  26. #25 16. Dezember 2006
    AW: hilfe!!!!

    Is des nur in CSS ???
    ein kumpel hatte mal des Prob dass bei ihm in cs1.6 auch alles gelaggt hat und es dann im endeffekt irgendwas an steam war. was genau weiß ich etz aber auch net mehr.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - läuft langsam
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.573
  2. Catia läuft sehr langsam

    exiled , 4. Dezember 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.939
  3. GTA 2 läuft langsam

    shizzle , 24. März 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.374
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    781
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351