PC Lag+fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von prinz-eugen, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2007
    Hallo
    Habe das Prob das ist seitdem ich meinen Comp zusammengebaut habe ich spontane lags habe.
    mal beim surfen im internet mal beim spielen das bild hängt/die laufschricht von websiiten wird total langsam nach 1sek wieder schnell dann wieder langsam
    das ganze geht dann so ca 3mins dann gehts wieder einwandfrei.

    dann habe ich das problem das wenn ich ein game spiele nach ca 3-10mins ein standbild habe der ton bleibt hängen und wiederholt sich als an der gleichen stelle dann muss ich strg+alt+ent oder alt+f4 drücken nach 3mins komme ich dann zum dektop und kann vielleicht weiter spielen manchmal muss ich den comp aber auch neustarten.

    dann kriege ich manchmal eine fehlermeldung die mir sagt das irgendetwas mit den grafiktreibern nicht i.o ist und ich habe total wenig farben auf dem display wie nach den ms-dos zeiten(ka wie das betriebssystem hieß) und dann muss ich neustarten um alle farben wiederherzustellen.

    NEUE TREIBER BRINGEN NICHTS

    jetzt bekommen ich bluescreens mit allen möglichen fehlern (immer andere)
    firefox stürtzt als ab und der comp startet halt als neu (habe vor 2tagen ne neue festplatte eingebaut {sata hatte davor ide habe atm beide drinne} und seitdem hats angefangen mit den bluescreens die lags hatte ich auch schon davor finde es nur ein bisschen komisch da durch eine leere festplatte fehler erzeugt werden)

    so mein sys

    E6300
    8600Gt Colorful (scheiß ding )
    AsRock4CoreDual
    2Gb Mdt 800Mhz
    120Gb Ide Seagate Baracuda
    400Gb Sata Samsung

    so das wars erstmal bitte nur posten wenn ihr wirklich ahnung habt
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: PC Lag+fehlermeldungen

    sowas in der richtung hatte ich auch schonmal. bei mir lag es daran dass:

    1. mein ide kabel kaputt war
    2. mein motherboard ne art wackelkontakt hatte

    eine möglichkeit würde mir noch einfallen:
    hast du vlt keine orginal-version von windows? die verursachen manchmal solche fehler...

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: PC Lag+fehlermeldungen

    schließe deine sachen aus weil

    1:ide kabel war in nem anderen pc und lief ohne probs und wenns kaputt wäre würde mein pc dauerhaft immer spinnen
    2:wackelkontakt der pc wird ja nicht bewegt und die kabel,graka usw auch nicht deshalb auch auszuschließen.
    3:habe windows xp orginal
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: PC Lag+fehlermeldungen

    moin,

    wie sieht mit deiner grafikkarte aus? wenn laufschriften etc hängen bleiben kommt mir die grafikkarte als erste fehlerquelle vor.
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: PC Lag+fehlermeldungen

    Testedochmal ne Linux Live CD, und geh damit inst internet, da könnteste dann das Windows ausschließen, ansonsten plattmachen neu aufsetzten und wieder ne Woche Spaß haben.
     
  6. 18. Oktober 2007
    AW: PC Lag+fehlermeldungen

    1. sämtliche trieber neu installieren, eventuell für die graka eben nicht die allerneusten treiber nehmen sondern zb die mitgelieferten von cd

    2. alles unnötige ausauen (soundkarte, laufwerke)

    3. systematisches durchtesten aller komponenten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.