Pc langsam nach 1,46 NBcore

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von neon195, 16. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2009
    ;( hi RR'ler

    So, ich hatte ja die ganze zeit versucht einen Multi von 8x zu haben und fsb von 500 sprich 4Ghz

    ja.. ich hab dann auch verschiedenes probiert, habe z.B. in einem anderen Thread erfahren das ich NBcore bisl anheben soll etc.

    joa gut, ich hab dann auch NBcore angehoben. Damit kam ich auch schon weiter und es sah auch gut aus... aber da! kommt wieder ein reboot :/ joa.. wieder bisl angehoben, kam ich wieder bisl weiter ( bis zum dekstop, dann reboot ) ! ja und dann hab die NB auf 1,46V gehauen xD :baby:

    jaaaaap 3000 fehlermeldung beim booten usw. -.-

    ...bis ich ihn dann iwann mal wieder zum laufen gebracht habe.
    Ich schau ins BIOS und ALLES wieder auf STANDART. Oo
    Naja gut, dacht ich mir, lieber wieder alles neu machen als das der pc garnet mehr startet!
    So nun wieder frisch alles eingestellt und ich startete mein pc.

    ...

    ER IST JETZT SOOOOOO LANGSAM Oo das könnt ihr euch garnet vorstellen!
    Und aufeinmal hab ich ein diskettenlaufwerk Oo
    Fehler tauchen auf, von wegen windows update error.

    Hab auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht => hat nichts geholfen ;(

    Was nun?
    Habt ihr ne idee?;(

    PS: Mein steam startet garnet mehr oO ;(
     
  2. 16. September 2009
    AW: Pc langsam nach 1,46NBcore xD ;(

    Diskettenlaufwerk einfach im Bios deaktivieren, dann wirds im Windows auch nicht mehr angezeigt

    Liegt daran, das die CMOS Settings wieder auf Default sind.

    Kann sein, das du dir dein CPU leicht angehauen hast...

    eine Neuinstallation schafft auch keine abhilfe?

    CMOS Resett via Jumper?
     
  3. 16. September 2009
    AW: Pc langsam nach 1,46NBcore xD ;(

    Was meinst du jetzt? Neuinstallation des sytems oder steam?^^

    hehe, wenn ich mal ein jumper oder ein resetschalter finden würde auf meinem mobo Oo
    ( GIGABYTE GA-EP45-UD3P P45 FSB 1600MHz ATX )

    //Edit: Floppy ist disabled.
     
  4. 16. September 2009
    AW: Pc langsam nach 1,46NBcore xD ;(

    CMOS Clear ist bei dem Board ganz rechts unten, links neben dem Loch für die Mainboardbefestigung.

    http://www.awfulbooks.com/eBay/Norco-4020/build/fullrez/motherboard1.jpg

    Da steht CLR_CMOS auf dem Kopf. Kaum zu verfehlen. Den Jumper für 3 Sec. umstecken und dann wieder zurückstecken.

    Ansonsten kannste auch die Batterie für 6 Sec. rausnehmen und wieder reinstecken...bewirkt das gleiche.

    Ich denke du hast einfach vergessen ein paar dinge wieder im Bios richtig einzustellen. Geh am besten alles nochmal in ruhe durch und wenn du etwas nicht weisst, dann schau in Mainboardhandbuch nach. Kannst dir auch bestimmt auf der Gigabyte-homepage runterladen falls du das nichmehr haben solltest.

    mfg Pole
     
  5. 16. September 2009
    AW: Pc langsam nach 1,46NBcore xD ;(

    danke damit hatte ich mich noch garnicht beschäftigt was man damit genua macht und wo der überhaupt ist ( naja ich hab ihn gesucht, aber nicht gefunden^^ )


    hab keine.
    ______________________________

    Habe mein system schon wieder auf 4GHz und es sieht schon besser aus! Aber noch nicht perfekt^^
    Übrigens...mein datum stand auf dem 16.09.2089 nach den ganzen fehler Oo dadruh wurde ich aufmerksam gemacht, als ich den windows media player aufgemacht habe und er mir die fehlermneldung "Ihr datum ist auf den 16.09.2089 gestellt ..... " gab.

    Naja ich gehe morgen nochmal alles inruhe durch, wie du schon sagtest.!
     
  6. 16. September 2009
    AW: Pc langsam nach 1,46NBcore xD ;(

    Ähm... Keine Batterie.. Du hast doch das Board was auf den PIC zu sehn ist was ich vorher gepostet habe ??? oder nich??

    Der CMOS Clear Jumper ist nen kleines Plastikteilchen was auf 2 Pins gesteckt ist...gaaaanz rechts unten ...

    Die Batterie sitzt genau unter deinem Grafikkartenslot.... wird wohl durch deine Grafikkarte verdeckt. So ne Knopfzellenbatterie.

    mfg pole
     
  7. 16. September 2009
    AW: Pc langsam nach 1,46NBcore xD ;(

    natürlich hast du ne bios batterie....ohne batterie würde sich jedes mal dein bios resetten...
     
  8. 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc langsam nach 1,46NBcore xD ;(

    Bei dir liegt die Batterie unter der garifkkarte
    Bild

    Bitte

    EDIT// achja wenn du dein bios resetten willst musst du die batterie rasunehmen 30 sec ca weiss ncith ob wie mc pole 6 sec ausreichen... und das netzteil ziehen
     
  9. 17. September 2009
    AW: Pc langsam nach 1,46NBcore xD ;(

    okay okay habt recht, ich hab eine!
    obwohl ich schon mehrmals geschaut habe, auch unter der graka, ( ohne sie ab zu nehmen )
    hab ich sie nie gesehen^^.
    Die ist da so perfekt versteckt

    Naja gut, mein pc läuft wieder normal! Warum? Keine Ahnung!
    Ich habe ihn gerade gestartet und es funzt alles und er hat wieder speed

    danke an euch!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.