[PC] laufen Spiele auf Vista?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Burt0n, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2006
    laufen Spiele auf Vista?

    Hi,

    [Also gleich mal vorab! Ich will nicht spammen, wenn es von euch Admins so aussehen möge! Die Frage ist meines Erachtens berechtigt!]:)

    Ich weiß nicht, ob es sich für mich lohnt Windows Vista runter zu laden, denn ein Kumppel hat mal gemeint, auf Windows Vista laufen nicht mehr so viele Spiele, oder war das mit den Dual 2 Duo Core Prozessoren was zum tuhn? Ich weiß nichtmehr g´scheid?(

    Denn wenn ich mir Vista runter lade und es installiere und keine Spiele mehr funzen, ist das schon ein erger für micht!:angry:

    Deshalb wollt ich mich mal erkundigen, ob auf Vista auch XP Spiele laufen -> Sry, aber da hab ich echt keine Ahnung :eek:

    Also wenn mir schon jemand sagen, was ich auch denke, dann nur ob da Spiele drauf gehen (CS:S, WCIIITFT, NFS:C ect...) das reicht mir schon und closed isses dann auch schon ;)

    MFg und gut beschehrung und Feiertage ;)

    Burt0n
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2006
    AW: laufen Spiele auf Vista?

    also gothic 3 und unreal torunament '99 und mu gingen bei mir unter vista nicht weil damals noch keine funktioniernden treiber für vista da waren also check einfach mal ob es für alle deine hardware schon die richtigen treiber gibt und wenn ja dann müssten die spiele gehen
     
  4. #3 23. Dezember 2006
    AW: laufen Spiele auf Vista?

    oh man, vlt wäre ein wenig pc entzug für dich nicht schlecht, bei diesen gefühlsschwankungen.
    vom freude :) über verwirrung ?( zu böse :angry: innerhalb von 4 zeilen

    naja, b2t
    normalerweise laufen diese spiele,
    was nicht laufen wird ist
    cs 1.6 auf ati grafikkarten wegen fehlender opengl treibern.

    ansonsten, wenn du schon mal einen blick in diese vista version werfen willst, dann installiere nicht vista ANSTATT xp, sondern als zusätzliches system.
    nach einiger zeit hast du dir dann ein urteil gebildet und kannst entscheiden, welches du weiterhin nutzen wirst.

    mfg
     
  5. #4 23. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: laufen Spiele auf Vista?

    Bisher liefen alle Spiele die ich Probiert habe unter Vista (außer Scarface, das hatte probleme mit den alten Nvidia beta Treiber). Ich kann WOW, WC3, NFS:C, ArmA, BF2, BF2142 (sogar CS 1.6 sollte mit Direct 3D auf ATI karten laufen) usw. also die ganze palette auf Vista einwandfrei zocken mit meiner 6800.

    Vista-Sammelthread - RR:Board

    dort ist nochmal eine liste der bisher getesteten spiele
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laufen Spiele Vista
  1. Spiele laufen nicht unter Vista

    Hollywood , 29. Juli 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    321
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    610
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    405
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.037
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    255