PC macht bei Spielen Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WeBsToR, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    Hab ziemlich probleme mit meiner alten kiste.
    Sobald ich neuere Games starte macht mein rechner nach c.a. 5 sek, manchmal auch erst nach ner minute einfach *zapp nen neustart.

    Sys is folgendes:
    Silentmaxx ST11 mit 3 gehäuse lüftern (7Volt)
    Asrock Board
    Xp3000+ +Arctic Copper 2 tc
    1 gig geil ddr 400
    9600 pro sapphire
    sb live 5.1

    system is xp sp2 , treiber alle auf dem neusten stand.
    da mir die leistung so langsam eh nicht mehr reicht , dachte ich evtl an ein upgrade.
    aber erstmal möchte ich wissen woran die neustarts liegen könnten.
    hab schon nen neues netzteil reingetan (vorher nur nen 300 watt sharkoon)
    jetzt ist nen glacial tech 600 watt drin.
    taugt das was ?

    ich meine das netzteil müsste für die alte kiste ja doppelt und dreifach reichen.
    bei left 4 dead hälts c.a. 2 minuten bis restart
    c&c 3 macht 2-3 sekunden nach level anfang nen restart
    3dmark 06 bevor er fertig geladen hatt *zapp

    das komische ist einige ältere games laufen super stabil
    (quake3, cs1.6, scarface...)

    irgendwer nen plan ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    schau mal ob die CPU oder Grafikkarte zu heiss wird

    das ist der erste tip
     
  4. #3 13. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    hm also laut everest ist die cpu temp bei hd video abspielen schon auf 62° ,
    das ist schon bissl hoch oder ? (keine hd beschleunigungs vga karte drin, auslastung um 85%)
    vga kühler ist recht heiss aber k.a. ob zu heiss...
    kann nur sagen das ich schonmal ne passiv karte hatte wo das metall deutlich heisser war.

    :(
     
  5. #4 13. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    Aus erfahrung kann ich nur sprechen das diese von dir geschilderten Probleme bei mir damals auch auftraten weil meine Grafikkarte zu Heiß wurde.
    Mein Pc startete einfach Neu da die belastung durchs spiel wohl zu hoch wurde.

    Am besten du lasst mal ein Prog laufen um deine Graka an ihre grenzen zu treiben. wenn alles glatt läuft kannst du dieses nach dem ausschluss verfahren schon mal abhaken :]


    MFG Cyriix
     
  6. #5 13. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    naja also wie gesagt 3d mark 06 geht nicht,
    macht der sofort nen neustart.
    werde mal 05 testen....
     
  7. #6 13. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    öhm ne brauchst du nicht denn damit zeigst du ja schon das sie scheinbar abschmiert? ist deine graka denn eine passive version oder eine mit aktiver Lüftung? bei der passiven kommt es drauf an ...
    hatte bei meiner damals kühlrippen und dort habe ich einfach (böse wie ich bin) einen lüfter mit 2 schrauben dran befestigt und alles lief rund :)
    hast du eine mit lüfter reinige den doch mal bzw. schau ob er sich überhaupt dreht!

    MFG Cyriix
     
  8. #7 13. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    hm ja is ne aktive , wenn auch nur nen mini lüfter.
    drehen tut er sich, naja werd ihn morgen mal reinigen.
    vielleicht bringt das ja was .
     
  9. #8 13. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    ATITool - Download - CHIP

    kannst mal testen ob es wirklich an der grafikkarte liegt oder halt an der cpu
    die max tempertaur vom amd kenn ich leider nicht mehr
     
  10. #9 14. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    Ich hatte son problem mal bei nem alten PC in der CPU. Ich habe zum Lösen einfach den CPU-Kühler abgeschraubt und danach gereinigt.
    Jetzt klappt alles super :D
     
  11. #10 14. Dezember 2008
  12. #11 14. Dezember 2008
    AW: PC macht bei Spielen Neustart

    hab das selbe Problem gehabt:

    lag daran dass der Lüfter der graKa ausgefallen ist?

    schraub mal deinen PC auf und lass ihn mit offenen Gehäuse arbeiten bzw spielen.
    Und schaumal ob der Lüfter funzt ansonsten merkt man ja wenn die GraKa überhitzt (entweder Software oder selber mal fühlen)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht Spielen Neustart
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    470
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    644
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    346
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    953
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412