Pc macht geräuche

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KillerBoy, 29. Dezember 2007 .

  1. 29. Dezember 2007
    Hey leute

    Ich habe mal ne frage an euch was das sein könnte wenn ich Cobra 11 crash time spiele macht nach der pc nach einigerzeit so komische geräusche wie so ein fax gerät. der pc ist noch neu habe ich erst vor kurzem gekauft und das speil kan ich auch auf höchster qualität spielen. naja wollte mal fragen ob da vilt einer bescheid weiß. naja danke im voraus.

    bye
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Pc macht geräuche

    meinst du ein piepsen?

    müsstest im Mainboard-Handbuch nachschaun was der genaue ton bedeutet

    ich vermute, dass dein mb anfängt zu piepsen, da dein CPU zu warm wird


    Schau mal ob deine temps stimmen

    greetz
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Pc macht geräuche

    Hat mal sowas ähnliches auch. Der startet und bei Spielen fängt der an zu piepsen, aber nich wie ein fax eher wie so ein lästiges Piepen halt. Also bei mir war es dann eine falsche Einstellung des Lüfters im Bios. Der Proz wurd immer to hot, also Überprüf ma deine Bios einstellungen.
     
  4. 29. Dezember 2007
    nur leider kenne ich mich im BIOS nett so gut aus das ist ja mein problem.naja aber torzdem danke für eure filfe bye

    abr normaler weiße darf doch der pc net so heiß werden der ist neu ich habe das ding noch nicht einmal auf gemahct und ich habe den seit OKT naja schade eigentlich das er zu warm wird selbst wenn ich andere sachen spiele naja bye
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: Pc macht geräuche

    Wurde der eventuell von einer firma zusammengebaut?
    Also ist es ein fertig pc? oder hast du dir die teile zusammengesucht und dann zusammenbauen lassen?
    Manchmal ********n die beim zusammenbauen! und du solltest definitiv mal in deinen rechner schaun
    Entfern vorsichtig vorhandenen staub und schau mal ob der CPU-Kühler richtig sitzt
    Der muss fest sitzen und darf nich wackeln!

    Aber überprüf erstmal deine Temps mit einem Programm wie Everest

    greetz
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: Pc macht geräuche

    ich hab mir ma n rechner bei http://www.haved.de zusammen bauen lassen (glaub aber die firma gibts nimmer)

    Hatte das selbe prob mit dem piepsen, hab aufgemacht und siehe da, der cpu lüfter war nur mit den unteren beiden klammern fest gemacht, also hatte oben nen centimeter abstand zum cpu, hab richtig fest gemacht und oh wunder, das problem war behoben
     
  7. 29. Dezember 2007
    der war schon fertig zusammen gebaut naja ich werde mal demnächst den pc entstauben naja danke bye

    ich habe mal geschaut ab wann der pc abschaltet (70c) eigentlich ist das doch zu hoch oder bis wie viel darf der pc warm werden???
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Pc macht geräuche

    70 grad hat der? is schon a wengal hoch. Dann kommt das piepen wohl vom Mainboard zwecks zu hoher Temp, auch wenn 70 grad dem CPU nicht ausmachen dürfte. Entweder es wurde ned sorgfältig beim zusammenbau gearbeitet (luftpolster zwischen kühler und cpu) oder der Lüfter ist für den CPU zu schwach. wenn du dich traust kannst ja mal den lüfter abmontieren, die alte wärmeleitpaste abwischen, neue drauftun und den Lüfter gerade wieder aufsetzten. Vlt hat sich dann dein Problem erledigt.

    MFG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.