PC macht nicht weiter.........

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Music, 29. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. August 2007
    Moin
    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich schalte den PC ein...
    Dann kommt erst wie sonst auch, die speicherkapazität des arbeitsspeichers...
    danach zählt er die laufwerke und festplatten auf...
    master und slave ist alles richtig...
    eine festplatte und zwei laufwerke sind drin...
    also erkennt er alles.... und danach müsste es eig weiter gehen aber.... nix..... man kann stunden warten es passiert nichts....
    wo ist das problem....
    ihr wollt jetzt sicherlich wissen seit wann das so ist....
    ich sollte ihn reparieren (is aber nicht dieses problem und ist auch unabhängig davon) hab ich gemacht.....getestet lief super...... konnte den PC bedienen hab ihn zugeschraubt nochmal getestet....lief immer noch super...... nun ab zu den leuten den der rechner gehört hab den rechner im auto transportiert..... er is während der fahrt auch nicht umgekippt oder sowas alles ganz normal.... dann hab cih ihn dort angeschlossen und es ging halt nicht....
    ich hab danach alle kabel und karten überprüft und rausgeholt und wieder eingesteckt... aber keine veränderung....
    kann mir jemand bei diesem problem helfen?


    BW ist selbstverständlich drin....

    danke schon mal....


    MfG Mr.Music
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. August 2007
    AW: PC macht nicht weiter.........

    Hast du mal versucht, dass BIOS zurückzusetzen?
    Oder evtl. mal von CD booten lassen...

    Sowas....


    MfG
    Sancezz
     
  4. #3 29. August 2007
    AW: PC macht nicht weiter.........

    ja hab ich...aber von der cd booten geht nicht weil er zudem moment ja nicht mal kommt.....
     
  5. #4 29. August 2007
    AW: PC macht nicht weiter.........

    wenn du so weit kommst, dass er dir die festplatten anzeigt, hat er das bios schon komplett durchlaufen, da die funkton der festplatte zuletzt aufgerufen wird.
    Der Software-Bootloader von der Festplatte übernimmt nun die Arbeit und das BIOS macht nix mehr.
    Schätze da liegt dein Problem.

    Du müsstest aber vorher die Möglichkeit haben, im BIOS Setup einen anderen Datenträger auszuwählen, z.b. CD statt HDD.

     
  6. #5 29. August 2007
    AW: PC macht nicht weiter.........

    undi hat recht.

    wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich ne eigentlich bestimmt ^^ irgend ne hardware kaputt.

    entweder was mit der ansteuerung also motherboard
    oder die festplatte ( du meintest es hatte funktioniert ? wenn ncht guck mal nach den jumpern)
    falls das cd booten wie es ungi beschriben hat geht boote mal das analyse tool von seagate ( gibts kostenlos musste mal googeln teilweise hilft das wunder zumindest sagt es dir aber ob die festplatte noch funktioniert)und mach nen langzeit scann.

    hilfreich waere noch zu wissen was du an dem pc repariert hast um auf mögliche fehler zu kommen die du gemacht hast.

    ansonsten kann man nur raten
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht weiter
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    358
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    914
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    341
  4. Die GEZ macht sich weiter unbeliebt

    zwa3hnn , 7. September 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    475