[PC] Mafia-The City of Lost Heaven bleibt immer hängen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 24. März 2008 .

  1. 24. März 2008
    Mafia-The City of Lost Heaven bleibt immer hängen

    Hi Leute.

    Ich habe die Tage die Infos zu Mafia 2 gehört. Da habe ich spontan Lust gehabt, den ersten Teil nochmal zu zocken. Also, ab in Windows XP.

    Ich nehme also die alte Version, die ich seit Jahren auf meiner Festplatte hüte, gestartet und das ging so 2 Stunden super.
    Dann plötzlich: Lag. Das ganze Spiel ist hängengeblieben. Half nur noch ein Reset. Nach dem Neustart blieb das Spiel direkt wieder hängen, direkt nach dem Ladebildschirm, im Startmenü.

    OK, also habe ich es mal probeweise unter Windows Vista gestartet (hab ne Parallelinstalation). Da ging das auch ca. 3 Stunden gut, dann isses wieder hängengeblieben. Selber Fehler.
    Dachte, meine Version ist kaputt, hab mir also ne andre via RR besorgt, die "kaputte" gelöscht.
    Aber mit der hatte ich die selben Probleme, in beiden OS.
    Da ich das Game unbedingt zocken wollte, habe ich es mir dann gekauft (DVD-Version, USK 16). Die andre Version habe ich natürlich deinstaliert.
    Ging erstmal garnet unter XP (lol?), erst nachdem ich einen Crack drauf gemacht hatte, lief es mal wieder ne Stunde, um dann wieder abzuschmieren.
    Unter Vista ging es mal ne Stunde so (ohne Crack), dann wars weg.
    MitCrack lief es dann nochmal zwei Stunden und weg wars.
    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
    Die gekaufte ist schon die neueste Version (1.2), also Patchen geht nemmer.
    Firewall hatte ich auch ausgemacht, hat nix gebracht.
    Ich habe immer von vorne angefangen, falls es an den Savegames liegt.
    Ich weiß nemmer, wie ich dieses Spiel noch zum Laufen bekommen soll.

    Nochmal zum Fehler:
    Unter XP muss ich immer neu starten, da geht garnix mehr.
    Unter Vista komm ich meistens noch mit dem Taskmanager raus.
    Der sagt mir dann manchmal, das der Grafiktreiber nemmer reagiert hat und wiederhergestellt wurde.
    Kann aber net sein. ich habe die neueste Forceware und zur Sicherheit habe ich sogar die nochmal neu drauf gemacht. Außerdem tritt diese Fehlermeldung sonst nicht auf.

    Ich will doch nur Mafia spielen. Google konnte mir net helfen, könnt ihr es?

    MfG

    EDIT: Die Temperaturen vom System sind auch ok. Wobei ich soweiso nicht der Meinung bin, dass so ein altes Game mein Sys ernsthaft fordert. Sonst läuft auch alles absolut stabil.

    Es ist auch vollkommen egal, in welcher Auflösung ich das Game zocke, der Fehler ist und bleibt der gleiche.
     
  2. 24. März 2008
    AW: Mafia-The City of Lost Heaven bleibt immer hängen

    gib mal paar Infos zu deinem System vill kommt die Engine mit deiner Hardware nich zurecht!

    Die LS3D-Engine wird auch in Hidden & Dangerous 2 verwendet wenn du das Game hast kannsts ja mal ausprobieren...
    MfG
     
  3. 24. März 2008
    AW: Mafia-The City of Lost Heaven bleibt immer hängen

    Mein Sys findet sich unter dem Link:sysProfile: ID: 38647 - Zocker_Nr_1

    Aber hier mal die wichtigsten Daten:

    -Intel Core 2 Duo E6600@ 3.0 GHz
    -GeForce 8800 GTX
    -2x 2GB RAM DDR2-1000
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.