[PC] Medal of Honor 2010: Grafik bleibt auf schlechtester Einstellung

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von bur, 2. Januar 2011 .

  1. 2. Januar 2011
    Medal of Honor 2010: Grafik bleibt auf schlechtester Einstellung

    Ich habe ein seltsames Problem mit MoH 2010, egal welche Einstellungen ich im Optionsmenü auswähle, es wird immer die schlechteste Grafikquali verwendet. Also kein AA, einfache Texturen, usw. Nur die Auflösung ändert sich entsprechend.

    Spiel läuft unter Win 7 x64, Spiele-Ordner ist freigegeben für jeden Benutzer. Graka ist eine HD 5770.

    Habe sowohl den Crack von Reloaded als auch Trivium ausprobiert, beidemale das Gleiche. Also liegt es wohl an meinem System.

    Und ich lese dauernd was von settings.ini - die habe ich nicht. Kommt das noch von der Beta, oder wie? Und wo wären dann die Einstellungen heute zu machen, habe eine Menge an .ini Dateien gefunden...
     
  2. 3. Januar 2011
    AW: Medal of Honor 2010: Grafik bleibt auf schlechtester Einstellung

    Ist das nur im Multiplayer oder auch im Singleplayer? Legt er bei dir eine Player-Config an? Wenn ja, ist sie evtl. schreibgeschützt?
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: Medal of Honor 2010: Grafik bleibt auf schlechtester Einstellung

    Was wäre denn die Player-Config, die inis im Userverzeichnis? Die sind da (fangen alle mit MOHA an), in mohaengine.ini ist zB die Auflösung gespeichert und auch richtig als 1680*1050. Bloom usw ist auch alles auf True. Aber scheint nicht genutzt zu werden.

    Multiplayer läuft glaube ich als nicht Original nicht.
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: Medal of Honor 2010: Grafik bleibt auf schlechtester Einstellung

    also normalerweise ist eine Player-Config bei den allermeisten Spielen eine Date namens "config.cfg"

    also such mal im MoH-Ordner danach und schau ob die Datei schreibgeschützt is!
     
  5. 3. Januar 2011
    AW: Medal of Honor 2010: Grafik bleibt auf schlechtester Einstellung

    Ja, so kenne ich das normalerweise auch, aber bei MOH 2010 ist das leider etwas komplizierter. Es gibt im Spielverzeichnis selber keine Configdatei. Dafür aber im Unterordner MOHAGame und Engine jeweils einen Ordner Config und in dem sind viele .ini-Dateien.

    Zusätzlich gibts dann nochmal im "Eigene Dokumente" einen Ordner mit weiteren inis...

    Die sind alle nicht schreibgeschützt und mein Benutzer bzw "Jeder" hat vollen Zugriff darauf.

    Vielleicht habe ich das auch unklar ausgedrückt: Das Spiel merkt sich die Einstellungen. Sie werden nur nicht angewandt.
     
  6. 27. Januar 2011
    AW: Medal of Honor 2010: Grafik bleibt auf schlechtester Einstellung

    Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwo im Netz einen Guide fürs Tuning? Also in welcher Config-Datei was gespeichert wird?

    3 Monate nach der Beta findet man über Google immer noch nur diese settings.ini Ratschläge - die gibt es aber in der normalen Version nicht... :angry:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da nie einer näher mit beschäftigt hat. Und für mich wärs halt interessant, weil sich mein Grafikproblem immer noch nicht gelöst hat. Langsam würd ich das Spiel schon ganz gerne mal spielen.
     
  7. 14. Februar 2011
    AW: Medal of Honor 2010: Grafik bleibt auf schlechtester Einstellung

    So, habs jetzt endlich hingekriegt. Im Ordner %userprofile%\Eigene Dokumente\EA Games\Medal of Honor\Config ist eine MOHAEngine.ini. Die Settings dort benutzt das Spiel. Eigentlich stand da auch alles auf aktiv, aber nach einigem Hin- und Her wurde die Grafik plötzlich besser dargestellt.

    Nur das AA wollte nicht. Das habe ich dann über den Treiber erzwungen.Es gab allerdings manchmal bei hellem Licht weiße zackige Ränder an den Kanten. Vielleicht wollte das Spiel AA deswegen nicht freiwillig verwenden...


    Wie dem auch sei ... wirklich gelohnt hat sich der Aufwand nicht. Der Singleplayer Modus ist ja eher ein Witz. Die CoD Singleplayer-Teile sind ja auch nicht mehr wirklich lang, aber das war echt krass.

    Wenn man sich mal an HL erinnert, sowas gibts heute kaum noch. Aber natürlich ist ein Multiplayer-Modus viel billiger produziert als eine gute Singleplayerkampagne...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.