[PC] Medal of Honor: Airborne - F.a.Q.

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Wildkatz, 17. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Medal of Honor: Airborne - F.a.Q.

    » Medal of Honor: Airborne - F.a.Q. «


    Diese F.a.Q. soll nur bei den meist auftretenden Problemen helfen um weitere (Spam-)Themen im Gamersbereich zu MoH:A und gewisse Probleme die es mit sich bringt zu verhindern

    =================================================

    1. Systemanforderungen
      [*] Installationsprobleme
      [*] Grafikprobleme
      [*] Soundprobleme
      [*] Performanceprobleme
      [*] Sonstiges
      [*] Danksagungen
    =================================================

    » Systemanforderungen «

    Minimale Systemanforderung von Electronic Arts

    * Betriebsystem - Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista*
    * Prozessor - Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon™ mit 2800 MHz oder höher
    * Arbeitsspeicher - 1024 MB oder mehr bei Windows XP und Windows Vista
    * Festplattenspeicher - 9 GB oder mehr
    * DVD/CD-ROM Laufwerk - 8x
    * Grafikkarte - NVIDIA GeForce 6600 GT / ATI Radeon X1300 Pro oder höher*
    * Soundkarte - DirectX 9.0c kombatibel
    * Microsoft DirectX - Version 9.0c oder neuer
    * Multiplayer - 1 DVD-ROM pro PC
    * Netzwerk - TCP/IP kompatibel; 2-12 Spieler
    * Internet - ISDN oder schneller; 2-12 Spieler
    * Eingabe - Tastatur / Maus

    » Vorsicht:

    * Medal of Honor Airborne™ erfordert zwingend eine Shader Model 3.0 fähige Grafikkarte. NVIDIA SLI and ATI Crossfire werden nicht unterstützt. 64bit Versionen von Windows XP und Windows Vista werden nicht unterstützt. Creative Sound Blaster Audigy Karten können unter Windows Vista zu niedrigerer Leistung führen. Außerdem werden folgende Grafikkarten nicht unterstützt: NVIDIA 6800XT, 6800LE, 7100GS, 7200GS, 7200LE, 7300GS und 7300GT.

    » PhysX Installation:

    Medal of Honor Airborne™ benötigt AGEIA PhysX um zu funktionieren. Diese Treiber werden normal bei der Installation von Medal of Honor Airborne™ mitgeliefert und installiert. Im Falle das PhysX irgendwann deinstalliert werden sollte, befindet sich die Installation von PhysX auf der Medal of Honor Airborne™ DVD-ROM im Ordner /PhysX/.

    Leider ist es Tatsache das Epic Games vor nicht allzu langer Zeit einen Handel mit AGEIA abgeschlossen hat, der die AGEIA PhysX von Haus aus in die Unreal Engine 3.0 integrierte. Warum das geschehen ist bleibt fraglich, da der Markt für solche Karten kaum vorhanden ist. Fakt ist das wohl nahezu alle Titel mit Unreal Engine 3.0 in Zukunft auf PC die AGEIA PhysX Treiber brauchen und die Physik wohl auch etwas besser aussehen wird, wenn man eine entsprechende Karte besitzt.



    » Installationsprobleme «

    F: MoH:A führt kurz vor Installationsschluss einen Rollback durch und löscht sich wieder, was tun?
    A: Windows Firewall aktivieren, den MoH:A versucht automatisch den Port für Multiplayergaming in die Windows Firewall Ausnahmeregel zu schreiben.

    Cpt.Xer0 hat dazu einen hilfreichen Beitrag geschrieben: Medal of Honor Airborne RIESENPROBLEM!!! - RR:Board

    F: Ich bekomme einen CRC (oder sonstigen) Fehler während der Installation und jetzt?
    A: Prüfe ob deine MoH:A-Kopie (legal, illegal - euer Bier) korrekt und fehlerfrei ist. Probiere MoH:A auf einem anderen Rechner zu installieren - klappt es dort nicht wirst du eine defekte Kopie haben. Klappt es allerdings auf einem anderen Rechner dann deaktiviere während der Installation dein Anti-Virus-Programm oder sonstige Tasks die den Installationsprozess stören könnte. Prüfe ebenfalls ob du einen aktuellen MSI Installer auf deinem PC hast (am besten Windows Update ausführen).



    » Grafikprobleme «

    F: Läuft MoH:A mit meiner Grafikkarte überhaupt?
    A: Deine Grafikkarte muss Shader 3.0 unterstützen sonst läuft MoH:A wahrscheinlich nicht, eine Liste welche Grafikkarten MoH:A unterstützt findest du hier:

    Nachzulesen im Beitrag von Scalp: [PC] MOH Airbone Vollversion - Unterstützte Grafikkarten ? - RR:Board



    » Soundprobleme «

    F: Ich habe keinen Sound bei MoH:A, was kann ich nun tun?
    A: Probiere verschiedene Optionen in MoH:A aus die es dort gibt. Kann sein das du EAX deaktivieren musst oder auch nicht, eventuell muss man auch von Stereo auf 5.1 umstellen, je nachdem welches System man benutzt. Du kannst natürlich auch folgendes probieren:

    'Start' -> 'Ausführen' -> 'dxdiag' eingeben (ohne die ' Striche) -> eventuell auftauchende Frage mit Ja beantworten -> auf den Reiter 'Sound' klicken -> dort die Soundhardwarebeschleunigung auf 'Keine Beschleunigung' (Regler nach ganz links) stellen und auf 'Beenden' drücken um dxdiag zu schließen.



    » Performanceprobleme «

    F: MoH:A läuft auf meinem High-End-Rechner trotz 'niedrigen' Einstellungen nicht flüssig, was nun?
    A: Prüfe ob deine Treiber alle aktuell sind und beende unnötige Tasks oder Hintergrundprogramme. Es soll auch helfen den Virenscanner zu deaktivieren, bei früheren MoH-Titeln hat der Virenscanner immer die "pk3"-Dateien geprüft und dadurch kam es zu extremen Rucklern!



    » Sonstiges «

    F: Was sollte ich beachten für MoH:A?
    A: Man sollte alle Treiber (Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber, Windows Updates) aktuell halten. Dies gilt auch für andere (und noch erscheinende) Spiele

    F: Wird es einen Patch für MoH:A geben der Probleme beseitigt?
    A: Ja! Patch 1.1 ist geplant und EA arbeitet gerade daran, hier eine Auflistung was in Patch 1.1 alles behoben werden soll:

    Nachzulesen unter: Worthplaying | Medal of Honor Airborne - v1.1 Patch Details



    » Danksagungen «

    Danke an alle die Tipps im Board gepostet haben und danke auch an Google ^_^

    Ich gebe keine Garantie das durch diese F.a.Q. bei jedem das Spiel läuft und ich werde auch keine Hilfe über PN geben. Ich habe lediglich zusammengetragen was ich alles finden konnte. Entweder hat man Glück und es klappt oder man hat Pech und die F.a.Q. hat nicht geholfen.​
     
  2. 22. September 2007
    AW: Medal of Honor: Airborne - F.a.Q.

    PUSH - Da die Themen über MoH:A nicht aufhören und alle zu faul (zu dumm?) sind die Suche zu benutzen!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.