PC Mikrofon mit guter Qualität

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Adriano, 23. März 2011 .

  1. 23. März 2011
    Hi,
    wie oben genannt suche ich ein PC Mikrofon für skype, teamspeak usw.
    Bei meinem Headset ist die Qualität nicht so gut und aus unerklährlichen Gründen hört man mich nur sehr leise, obwohl ich eig. alles richtig eingestellt habe.

    Ein neues Headset will ich nicht, da ich in-ear kopfhörer von meinem mp3 player benutze.
    Also welche pc-mikrofone würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. 23. März 2011
    AW: PC Mikrofon mit guter Qualität

    Theoretisch ist kein Mic schlecht oder gut. Das ist meist ein Softwareproblem. Ich habe jetzt schon 5 Headsets gehabt (Preisklasse 2,99 - 75€). Die Mikros waren alle gleich von der Quali. Nur die VErarbeitung und die Qualität der Boxen sind unterschiedlich. Welches OS haste den?
     
  3. 23. März 2011
    AW: PC Mikrofon mit guter Qualität

    Ok dann versuch mal:

    1. Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste
    2. Aufnahmegeräte
    3. Dein Primär-Mic anklicken - dann auf Eigenschaften
    4. Unter Pegel auf ca. 50 -70 stellen und dann auf ok klicken. (Beachte, dass beim Rausziehen des Headsets/Mics und wieder einstöpseln dieser Vorgang wiederholt werden muss. Es steht zwar immer noch auf diesem Wert, nimmt es aber nicht an.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.